Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    50%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    50%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    14.02.2019 12:25

    Ich kann über die Seniorenresidenz Arnstadt nur positives berichten.

    Besonders das Flair eines Hotels ist hier erhalten geblieben und macht diesen besonderen Charme aus. Das Essen wird hier im Unternehmen gekocht und zubereitet was ein großer Pluspunkt ist. Das Personal ist stets bemüht und freundlich, besonders die Pflegedienstleitung ist sehr kompetent. Ich kann die Einrichtung ohne Zweifel empfehlen!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    11.01.2018 11:06

    Sehr schlechte Erfahrung - Abläufe wichtiger als Wohlbefinden

    Als Angehöriger habe ich den Umgang mit meiner Großmutter als stark bevormundend und repressiv empfunden. Auf Anliegen oder Beschwerden wurde mit Strafmaßnahmen reagiert. Ein offenes Ohr gibt es in der Seniorenresidenz Arnstadt (Lessingstraße) nicht!

    Als Konsequenz hat sich meine Großmutter zurückgezogen und hat das Regime über sich ergehen lassen. Gesundheitliche Problem wurden als "die simuliert nur und will Aufmerksamkeit" abgetan.

    Jedoch war aufgrund einer langjährigen Herzinsuffizienz die Leistungsfähigkeit tatsächlich beeinträchtigt und u.a. Atemnot die Folge. Meine Großmutter ist auch nach weniger als einem Jahr in der Seniorenresidenz Arnstadt (Lessingstraße) aufgrund einer Lungenentzündung verstorben.

    Außerdem wurden unrechtmäßige Ausgangssperren verhängt und streng darauf bestanden, dass zu bestimmen Zeiten im Speisesaal gegessen werden muss. Meine Großmutter war nicht dement, wurde jedoch stark bevormundet und nicht ernst genommen.

    Auf meine Nachfrage zur Ausgangssperre wurde mir gesagt: "Sie kennen doch Ihre Großmutter, die hat das falsch verstanden." Bei meinem letzten Besuch vor ihrem Tod, hat eine Pflegekraft vehement darauf bestanden, dass meine Großmutter sofort im Speisesaal zum Essen gehen muss. Ein einfaches "Nein" wurde nicht akzeptiert und ich musste sofort ihr Essen aus dem Speisesaal holen.

    Mein Eindruck war, es werden die internen Abläufe der Seniorenresidenz Arnstadt (Lessingstraße) sehr viel wichtiger genommen als das Wohl der Bewohner. Die Leitung und die Pflegekräfte erschienen mir überfordert und reagierten oft frech und unverschämt.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Seniorenresidenz Arnstadt

Lessingstraße 21
99310 Arnstadt

03628 739111

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.