Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Kapelle, Kulturelle Veranstaltungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Frisör, Restaurant, Café
Natur
Gartenanlage
Freizeit
Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 9
    28.125%
  • Gut 8
    25%
  • Befriedigend 5
    15.625%
  • Ausreichend 4
    12.5%
  • Mangelhaft 6
    18.75%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Besucher und Externe
Beschreibung

Lieber Besucher,<br />
<br />
unser Haus am Sch&auml;fflerbach Augsburg freut sich Sie auf unserem Profil begr&uuml;&szlig;en zu d&uuml;rfen.<br />
<br />
Unsere Einrichtung liegt in Augsburg und besticht durch seine N&auml;he zum Zoologischen und Botanischen Garten. Wir verf&uuml;gen &uuml;ber 144 Pflegepl&auml;tze, unterteilt in Einzel- und Doppelzimmer und bieten unseren Bewohner ein sch&ouml;nes Zuhause und ein hohes Ma&szlig; an Lebensqualit&auml;t. Au&szlig;erdem finden Sie in unserer Einrichtung eine Gartenanlage sowie eine Cafeteria die zu Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden einl&auml;dt.<br />
<br />
Kommen Sie uns besuchen und &uuml;berzeugen Sie sich selber.<br />
<br />
Das Team des Hauses am Sch&auml;fflerbach Augsburg freut sich auf Sie!

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    08.06.2020 09:44

    Meine Mutter ist seit eineinhalb Jahren in der Einrichtung, fühlt sich wohl und wird sehr gut betreut.

    Besonders hervorheben möchte ich die strikte Haltung der Heimleitung während der Corona-Krise. Für mich war und ist es sehr beruhigend, dass die Heimleitung von Anfang an große Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat und bei den zwischenzeitlich erlaubten Besuchen mit hohem Aufwand alles tut, um die Bewohner zu schützen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    24.09.2019 17:43

    SOETWAS wünsche ich NIEMANDEN!

    So zu altern, das wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Es wird gestohlen und gelogen was das Zeug hält. Die "Mitarbeiter" haben meinen toten Großvater bestohlen. PFUI!!! Und das nach den sowieso schon schlechten Medienberichten zu dem Heim und der Korian. Ich kann wirklich jedem nur Abraten seinen Angehörigen DAS anzutun. Benutzen Sie Google und lesen weitere Erfahrungsberichte - dieses Heim sollte sofort geschlossen werden!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    15.07.2019 11:11

    nein einfach nein

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Guten Tag,

    In unserem Haus wurden Fehler gemacht – wir bedauern dies sehr und haben uns auch bereits bei den Angehörigen persönlich entschuldigt.
    Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um diese Fehler zukünftig auszuschließen und auch um eng mit den Angehörigen im Austausch zu bleiben.
    Wir setzen alles daran, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern im Haus am Schäfflerbach eine gute Pflege und Betreuung zu gewährleisten, den Erwartungen der Familien und auch unseren eigenen Qualitätsstandards hier gerecht zu werden.

    Korian - Geschäftsführung
    Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    21.06.2019 11:42

    Alles Prima

    Meine Mutter fühlt sich sehr wohl und ich mich als Tochter auch.
    Habe spontan mit meiner Mutter im Zimmer zu Mittagessen können. Als ich zahlen wollte, hat mich die Einrichtungsleitung eingeladen. Sie hat mich auch ermuntert, öfter mit meiner Mutter zu Essen oder auch das Essen zu probieren. Ich bin sehr erstaunt über so viel Offenheit und Nettigkeit.
    Wenn man Kleinigkeiten hat, wird sich gleich darum gekümmert und erledigt.
    Es ist halt eine Einrichtung und da kann man nicht erwarten, dass es wie zu Hause ist. Dafür find ich es allerdings wirklich schön und sehr gut.
    Über Kleinigkeiten kann man wirklich hinwegsehen, wo Menschen mit Menschen arbeiten....
    Der Beruf ist ja auch nicht leicht, sich auf so viele Bewohner, Angehörige und Kollegen einzustellen, jeder ist ja auch anders.

    • Haus & Ambiente Offen, hell, freundlich
    • Essen & Trinken Mit hat es geschmeckt und es wir im Haus noch selbst gekocht.
      Die Bewohner bekommen tägl. Obst und frische Dinge.
    • Kompetenz Sehr kompetent. Wenn jemand was nicht weiß, sagt er es und kümmert sich, man bekommt dann auch Rückmeldung
    • Freundlichkeit Finde alle sehr freundlich
    • Zuverlässigkeit Alles Prima
    • Aktivitäten viele ....
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.08.2018 11:17

    Arbeite gerne hier

    Wir sind alle Menschen und es gibt auch mal Ärger. Wie überall. Es ist aber keiner lange verärgert oder nachtragend.

    Die Atmosphäre ist gut, auch wenn die Arbeitsbelastung hoch ist. Es bringt sich jeder ein und versucht sein Bestes.

    • Haus & Ambiente Gepflegtes Haus mit einem schönen Garten.
    • Essen & Trinken Essen ist Geschmackssache. Finde es allerdings gut.
    • Kompetenz Finde alle im Haus Kompetent entsprechend ihrer Ausbildung.
      Die Azubis sind klasse und bringen viel "frischen" Wind ins Haus.
    • Freundlichkeit Finde es im Haus sehr freundlich. Man kann mit allen reden und es wird einem mehrheitlich freundlich begegnet.
    • Zuverlässigkeit Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitungen und Mitarbeiter sind zuverlässig und sind sehr bemüht.
    • Aktivitäten Es werden viele Aktivitäten angeboten für die die Bewohner, die auch gut angenommen werden.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihr positives Feedback!

    Das Sie mit unserem Haus in so vielen Punkten zufrieden sind freut mich als Einrichtungsleitung besonders und zeigt mir, dass wir gemeinsam den richtigen Weg beschreiten.
    Ich bin sehr froh darüber, dass Sie so viel Freude an der Arbeit in unserer Einrichtung haben und schätze es sehr, dass Sie ein Teil unseres Teams sind.

    Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

    Birgit Weiß – Ihre Einrichtungsleitung
    Antwort des Anbieters
Kontaktdaten

Haus am Schäfflerbach Augsburg

Ema-Wachter-Str. 14
86161 Augsburg

0821 56741100

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Auf Demenz spezialisiert
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Hochwertige Gebäudeausstattung
  • Besondere Gartenanlage