Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ausflüge, Spaziergänge
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Café
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 5
    71.428571428571%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 1
    14.285714285714%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 1
    14.285714285714%

Durchschnittliche Bewertung

  • Besucher und Externe
  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung
In unsereren Wohngemeinschaften für demenzkranke Menschen in Wimersdorf und Friedenau/Steglitz bieten wir ein familiäres Zusammenleben in gepflegter Atmosphäre. Unser gesamtes Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Persönlichkeit eines jeden Menschen zu achten und alles dafür zu tun, dass jeder Bewohner in unserem Haus einen glücklichen und selbstbestimmten Lebensabend findet. Als erster Pflegedienst Deutschlands setzen wir ein pädagogisches Betreuungs- und Beschäftigungskonzept nach den Grundprinzipien der Reformpädagogin Maria Montessori um. Ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeit ist die aktivierende Pflege, die mittels Sinnesschulung und speziell entwickelter Montessori-Materialen hilft, demenzkranke Menschen zu aktivieren. Hierfür kooperieren wir mit den Montessori Kinderhäusern. Unser Ziel ist es, pflegebedürftigen Menschen ein Leben wie in einer großen Familie zu ermöglichen. Hierzu bieten wir Betreuung und Pflege – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Bewohner. Für weitere Fragen bitte kontaktieren Sie uns unter 030 797427370 oder übere unsere Webseite www.montessori-friends.de
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    08.01.2024 11:22

    Endlich eine Einrichtung bei der man kein schlechtes Gewissen hat

    Ich bin wirklich sehr glücklich diesen Pflegedienst gefunden zu haben und ich habe das Gefühl hier einen guten Platz für meinen Vater gefunden zu haben.

    • Haus & Ambiente Schöne Wohnung, heimisch eingerichtet
    • Essen & Trinken jeden Tag wird frisch gekocht
    • Kompetenz Das Pflegekonzept wird sehr gut umgesetzt
    • Freundlichkeit Ich kann immer mit den pflegenden Quatschen und meine Fragen stellen
    • Zuverlässigkeit Es wird sich immer um alles gekümmert und ich habe kein schlechtes Gewissen
    • Aktivitäten Jeden Tag machen die neue Aktivitäten in der WG und mein Vater wird nie allein gelassen
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    05.12.2023 12:27

    Mehr als Glücklich seit >4 Jahren!!!

    • Haus & Ambiente Immer mindestens 2 Hilfskräfte im Haus und jemand der sich um den Haushalt kümmert.
    • Essen & Trinken Es wird jeden Tag frisch gekocht und jeder darf Essen wann er möchte.(Meine Mutter schläft lang und das gab schon Probleme in anderen Einrichtungen)
    • Kompetenz Die scheinen ihre Arbeit sehr Ernst zu nehmen und das gibt mir wirklich ein gutes Gefühl
    • Freundlichkeit Hilfskräfte wäre bei meinen Besuchen immer sauber und freundlich. Mit dem Büro hatte ich nicht viel zu tun aber die kurzen Kontakte waren auch angenehm
    • Zuverlässigkeit Seit 4 Jahren wie ein neues Zuhause.
    • Aktivitäten Jeden Tag machen die andere Coole Aktivitäten mit meiner Mutter und ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie in einem Zimmer vor sich hin vegetiert.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • María Eloísa Méndez
    21.04.2020 09:10

    Montessori Pflegedient - Demenz WG

    Menschen zu beurteilen steht mir zu. Aus diesem Grund gehe ich nach meinem Gefühl. Jeder der Eltern unterbringen muss, steht unter einen enormen emotionalen Druck. Das schlechte Gewissen, die Eltern abgegeben zu haben, plagt jeden Tag. Meine Mutter war in zwei Pflegeheime mit 100 bzw. 60 Bewohner. Große Häuser also, wo jeder sein Bestes gegeben hat und doch nicht gereicht hat.

    Meine Mutter ist seit Januar 20 in der Demenz WG2 der Montessori & Friend Gruppe in Berlin. Diese Einheit hat 8 Bewohner und die Einrichtung ist sehr gemütlich eingerichtet. Es riecht nach „Zuhause“.
    Für uns ist es wichtig, dass meine Mutter die beste Medizin der Welt erhält, nämlich die tägliche Zuneigung und Aufmerksamkeit. Das bekommt sie in dieser WG, in aller Ruhe und mit der notwendigen Intensität, die sie braucht.

    Seit dem meine Mutter hier ist habe ich kein schlechtes Gewissen mehr und an dieser Stelle danke ich: Patrizia, Horst, Dana, Raza, Frank, Regina, Regine, Caroline, Andrea und auch die Leitung: Herrn Rübel und Herrn Raup.

    Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass die Leitung zu jeder Zeit mich 100%-ig unterstützt hat bei der Bewältigung aller Formalitäten.
    So, was soll ich noch sagen: Wir sind gesegnet!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    31.10.2018 07:31
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • 828249630593925@facebook.com
    02.05.2015 20:14

    Ich arbeite seit 2 Jahren bei Montessori & Friends. Das Arbeiten in einer WG mit Menschen die an Demenz erkrankt sind, stellt mich täglich vor neuen Herausforderungen.
    Zu unseren Bewohnern haben wir ein vertrautes, liebevolles Verhältnis. Um ihnen ein normalen Tagesablauf zu ermöglichen erhalten sie viel Hilfe, Anleitung und Wertschätzung. Wer Hilfe braucht, bekommt Hilfe. Wer traurig ist, wird getröstet. Ein respektvoller Umgang miteinander ist uns sehr wichtig. Täglich gehen wir Einkaufen und Kochen gemeinsam mit unseren Bewohnern frisches Mittagessen. Die Tätigkeiten zur Selbstständigkeit werden gefördert und gefestigt.
    Mir persönlich macht die Arbeit in der WG viel Spaß. Ich freue mich wenn die Bewohner sich wohlfühlen, sich aktiv am Tagesgeschehen beteiligen. Geschichten aus ihren früheren Erinnerungen erzählen, Feste und Geburtstage mit gestalten. Das Leben wie in einer großen Familie bietet Sicherheit und Orientierung. Durch meine langjährige Berufserfahrung weiß ich, wie wertvoll solch eine WG ist. Das schöne, der Bewohner ist nicht allein!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Montessori & Friends Pflegedienst GmbH

Südendstraße 31
12169 Berlin

030 797427370

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Auf Demenz spezialisiert
  • Für Demenz-Patienten geeignet