Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Computer-Internet-Raum, Theater, Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Filme, Musikalische Veranstaltungen
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Busbahnhof, Restaurant, Café
Natur
Gartenanlage, Picknick im Park
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten, Sportveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 6
    46.153846153846%
  • Gut 6
    46.153846153846%
  • Befriedigend 1
    7.6923076923077%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Bewohner und Kunden
  • Besucher und Externe
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung
Im integrativen ambulanten Seniorenzentrum "Villa Albrecht" erwartet Sie ein innovatives Wohnkonzept, bestehend aus Wohnen mit Sicherheit und Service.Wohnen mit Sicherheit bietet Ihnen:- ein seniorengerechtes Wohnen in der gesamten Wohnanlage- einen Concierge, der tagsüber als Ansprechpartner bei kleinen und großen Sorgen zur Verfügung steht- den HausNotRuf als Standard in jeder Wohnung und jedem Zimmer- einen ehrenamtlichen Dienst- Wohnen mit Service - nach Wunsch und Bedarf können Sie auswählen:MenüService:bringt Ihnen Ihre Wunschmenüs ins Haus, auch bei speziellen Diäten; kleine und leckere Speisen sind auch im Wasch-Café erhältlichHilfsmittelCentrum.mit unseren Verleihangeboten selbstständig unterwegs sein und kompetent beraten werdenAmbulante Pflege im Haus:mit Ihnen gestalten wir eine individuelle Versorgung in vertrauter UmgebungVermittlung von sozialen Dienstleistungen, z. B. Haushaltshilfen, Begleit- und Besuchsdienste, Friseurbesuche, Fußpflege, uvm.Rehabilitativer AnsatzIn der "Villa Albrecht" zu Hause zu sein, heißt nicht nur, täglich den ganz eigenen Charme und Charakter des Hauses zu spüren, sondern dabei auch vom rehabilitativem Ansatz zu profitieren.Unsere Kooperation mit einem physiotherapeutischen Zentrum ermöglicht es Ihnen beispielsweise, Behandlungstermine in Ihren eigenen vier Wänden wahrzunehmen und neben verschiedenen Einzelbehandlungen auch Gruppenangebote (z. B. Kraft- und Balancetraining) zu besuchen.Wohnen in GemeinschaftMieterinnen der "Villa Albrecht" und eine ehrenamtliche Helferin unterwegs im Tempelhofer Kiez.Unseren Mietern steht es jederzeit offen, unsere Gemeinschaftsräume in den Wohnetagen nach Belieben zu nutzen. Außerdem können Sie sich mit Freunden im Wasch-Café zu Kaffee und Kuchen verabreden, unser Wohlfühlbad mit allen Sinnen genießen, im gepflegten Gartenbereich plaudern, entspannen, aktiv sein oder sich mit den ersten Sonnenstrahlen im Freien an den Ziervögeln und Kaninchen erfreuen. Auch Ihre eigenen liebgewonnenen Haustiere sind nach Rücksprache gern willkommen.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    12.04.2017 12:58

    Ganz tolles Haus...

    Ich lebe seit fast zwei Jahren in der Villa Albrecht und bin sehr zufrieden. Die jungen Leute kümmern sich gut um uns und bieten gute Veranstaltungen, es ist immer was los.
    Ich gehe am liebsten zum Sport und den Kaffeerunden am Mittwoch.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    30.05.2016 13:33

    Ganz tolle Stimmung

    Von außen kaum zu sehen bietet der Innenhof einen super schönen Garten. Wir waren zum Spargelfest einfach mal drin und waren sehr erstaunt, wie schön der Gerten ist. Die Stimmung zum Fest war auch super und so haben wir einen traumhaften Nachmittag erlebt mit einem tollen Programm. Besonders der liebevolle Umgang der Mitarbeiter mit den Mietern und Gästen ist uns positiv aufgefallen.
    Wir kommen auf alle Fälle gern wieder zu einer Veranstaltung.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    10.08.2015 13:48

    Habe vorher in einem anderen Seniorenwohnen gelebt, aber ich bin hier her gezogen, da mein Enkel hier wohnt. Kann das Haus hier, obwohl es zu ruhig ist, weiterempfehlen.

    • Haus & Ambiente Aber zu ruhig, ich mag mehr Action eigentlich.
    • Essen & Trinken Es wird auf individuelle Wünsche eingegangen und es wird immer darauf geachtet, dass alle genug trinken.
    • Freundlichkeit Aber die anderen Bewohner könnten ein bißchen aufgeschlossener sein.
    • Aktivitäten 1x in der Woche bin ich bei der Tagespflege, da ist was los. Ansonsten ist es mir aber eher zu ruhig.
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
    In der "Villa Albrecht" steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Durch 3 individuell gestaltete Gemeinschaftsräume, den großzügigen Garten und das Café mit großer Sonnenterrasse können alle Mieter und Gäste selbst bestimmt ihren Alltag in der Gemeinschaft verbringen. Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    10.08.2015 13:24

    Meine Tochter hat nach einem Krankenhausaufenthalt entschieden, dass ich hier wohnen werde. Bin aber zufrieden mit der Entscheidung. Aus Tempelhof wäre ich nie weggezogen, auch wenn sich Tempelhof sehr verändert hat. Das liegt daran, dass es nicht mehr die ganzen kleinen Läden wir früher gibt - die Leute von heute kaufen eben lieber in diesen Einkaufszentren, das gefällt mir nicht.

    • Haus & Ambiente Tolle Lage und das Haus ist auch schön, aber man müsste mal einen Experten einladen - einige Dinge sind nicht altersgerecht, z.B. ist beim Kneipp-Becken nur an einer Seite ein Geländer zum festhalten.
    • Essen & Trinken Bin immer zufrieden mit dem Essen, wenn nicht, dann bestell ich das Gericht eben nicht mehr. Da habe ich ja selbst Einfluss drauf.
    • Kompetenz 1x in der Woche Haushaltshilfe durch DRK ambulanten Dienst.
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit Infos kommen manchmal nicht an.
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
    Kneipp besteht aus weit mehr als einem großen Becken im Garten. Nicht nur das Wassertreten kann praktiziert werden, auch ein Fußbad tut gut. Daher gibt es auch nur auf einer Seite die Haltestange, damit die Benutzer sich auf der anderen Seite gemütlich hinsetzen können. Unsere Mitarbeiter begleiten gern beim Wassertreten, wenn sich jemand wackelig fühlt. Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    10.08.2015 13:29

    Ich bin hier eingezogen, da ich in der Nähe gewohnt habe und bereits den Bau neugierig beobachtet habe. Ich finde, dass die zukünftigen Bewohner bei der Planung besser hätten einbezogen werden können. Das Konzept des Hauses und auch die Leitung ist gut, aber am Anfang war mehr Leben im Seniorenwohnen. Jetzt bilden sich Cliquen und es findet nicht mehr soviel Gemeinschaft statt, wie stattfinden könnte. Mir gefällt es, dass es hier Tiere gibt, daher bin ich auch Patin der Hasen und Kaninchen. Ich nutze nicht den hauseigenen Pflegedienst sondern einen anderen, den ich schon immer nutze. Man ist da ja nicht an den DRK gebunden.

    • Haus & Ambiente Die Umgebung und die Infrastruktur gefällt mir gut.
    • Essen & Trinken
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit Infos kommen manchmal nicht an, zum Beispiel wenn das Turnen ausfällt. Mir fällt aber auch keine Lösung dafür ein.
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
    Die ständige Verbesserung unserer Angebote liegt uns sehr am Herzen, daher nehmen wir Kritik auch als Chance wahr. In der Informationsweiterleitung haben wir bereits einiges getan. So hängt nun immer eine Information im Fahrstuhl und am Informationsbrett vor dem Café. Weiterhin Informiert unserer Concierge die Mieter und Gäste bereits beim Betreten der "Villa Albrecht". Antwort des Anbieters
Kontaktdaten

Seniorenwohnen Villa Albrecht

Albrechtsstraße 103/104
12103 Berlin

030 7500890

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt
  • Besondere Gartenanlage