Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Kulturelle Veranstaltungen, Filme
Infrastruktur
Arzt, Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhof, Café
Natur
Gewässer in der Nähe
Freizeit
Gemeinsame Reisen, Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 19
    100%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Bewohner und Kunden
  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung
Das Leben selbst bestimmenJeder Mensch hat das Recht, sein Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Seit dem Jahr 2000 unterstützt Futura Menschen mit gravierenden körperlichen Einschränkungen darin, ihr Recht auf Selbstbestimmung wahrzunehmen. Unser umfangreiches Angebot umfasst alle ambulanten Pflege- und Betreuungsleistungen, die nötig sind, um eine hochwertige Assistenzpflege für Menschen mit Behinderungen zu gewährleisten. Menschen mit schweren Handicaps und Erkrankungen erhalten so das, was ihnen zusteht: Lebensqualität.Unser ambulanter Pflegedienst pflegt und betreut Menschen in den verschiedenen Pflegegraden.Mitten im Leben leben ...… lautet unser Slogan und steht für unseren Anspruch Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein weitgehend eigenständiges Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Seit Mai 2000 arbeiten wir nicht nur als Pflegedienst, sondern bieten innerhalb unseres Pflegenetzwerks eine Vielzahl an Serviceleistungen: Persönliche Assistenz, Betreutes Einzelwohnen, Betreute Wohngemeinschaften, Ambulante Pflege, Hauskrankenpflege und Heimbeatmung. Ein hoch qualifiziertes Team mit über 150 MitarbeiterInnen kümmert sich wenige Stunden oder rund um die Uhr um ihre KlientInnen.Das Wichtigste auf einen BlickWas macht die Futura GmbH aus? Wo liegen ihre Schwerpunkte? Welche Werte vertritt sie? Wie viele Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Klienten? Zu einem vertrauensvoller Umgang zählt Offenheit, deshalb haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.Gründung der Futura GmbH in Berlin Spandau: 2000Zahl der MitarbeiterInnen (Stand Oktober 2017): mehr als 150Erreichbarkeit für KlientInnen und Angehörige: 365 Tage/Jahr, 24 hUnsere Schwerpunkte:Betreutes EinzelwohnenBetreute WohngemeinschaftenAmbulante PflegePersönliche AssistenzHeimbeatmungUnsere Basis:WertschätzungRessourcenorientierungIndividualitätqualifizierte Dienstleistungen
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    10.02.2019 10:20

    Schnell und Flexibel

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    09.04.2018 11:12

    Das muss gesagt werden :D

    Großartige Einrichtung in allen Belangen.
    Selbst kleinere Kritikpunkte werden souverän bearbeitet und Verbesserung herbeigeführt.

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    23.03.2018 10:17

    TOP Arbeitgeber

    Super klasse Arbeitgeber!
    Schön, dass ihr auch viel für die Kollegen macht.
    Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Einführung und Umsetzung des Gesundheitsmanagements.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.03.2018 14:14

    Ganz dolle glücklich

    Ich bin so froh das ich nicht mehr im Heim bin und so viele neue Kontakte gefunden habe.

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.03.2018 08:18

    Tolles Pflegenetzwerk

    Bis vor einigen Monaten hat unseren Sohn, er leidet an Muskeldystrophie, noch bei uns im Elternhaus gewohnt.
    Als er 23 Jahre alt wurde, haben wir uns entschieden nach einer anderen Wohnform für ihn zu suchen.
    Empfohlen wurde uns das Johannnesstift und die Fürst Donnersmarck Stiftung.
    Durch einen glücklichen Zufall sind wir an das Pflegenetzwerk bei Futura geraten.
    Wir hatten einen WG Platz mit insgesamt drei Bewohnern und eine eigene Wohnung im Verbund zur Auswahl und uns für letztere entschieden.
    Er erhält die Persönliche Assistenz und pädagogische Begleitung bei der Suche nach einer Beschäftigung, die er mit Futura nunmehr gefunden hat.
    Vor Ort hat er die Möglcihkeit zu jeder Tages- & Nachtzeit Hilfe in Anspruch zu nehmen, was uns sehr wichtig war.
    Mit seinen Assistenten kommt er prima aus.
    Der Ablösungsprozess fiel und fällt uns zuweilen noch schwer, aber wir sehen die gute Entwicklung und bereuen die Entscheidung nicht.

    Lieben Dank auch an das tolle Büroteam!

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Futura

Ruhlebener Straße 128
13597 Berlin

030 33978780

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Pflege für junge Menschen