Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Kulturelle Veranstaltungen, Musikalische Veranstaltungen
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Apotheke
Natur
Gartenanlage
Freizeit
Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    33.333333333333%
  • Gut 1
    33.333333333333%
  • Befriedigend 1
    33.333333333333%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung
Willkommen in der Seniorenresidenz Haus Bavaria in Berlin-TempelhofWir freuen uns sehr, Ihnen unsere Seniorenresidenz vorstellen zu dürfen und Ihnen einen Einblick in das geben zu können, was uns, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses, tagtäglich bewegt und motiviert. Denn das Herz unserer Arbeit sind unsere Bewohner.Ihnen zu einem selbstbestimmten, erfüllten Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen zu verhelfen ist unser oberstes Ziel; unseren Bewohnern Gesellschaft zu leisten, Geborgenheit und Sicherheit, aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, gehört zu unserem Selbstverständnis.Unsere oberste Maxime ist es, unsere Seniorenresidenz gemeinsam mit den Bewohnern jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit zu verwandeln … denn wo das Herz wohnt, sind wir zuhause.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    26.11.2023 15:38

    im Namen meiner Schwiegermutter und Bewohnerin

    Wir brauchten für unsere Mutter einen Pflegeplatz da Sie ALS hatte,
    Beim Aufnahmegespräch fragten und wurden wir nach der Erkrankung gefragt, ja wir machen das , ja wir sind dafür auch. Wurde gesagt.
    Das Haus hat uns auf Anhieb gefallen also zog die Mutter hier ein.
    Leider ging es unserer Mutter nach 2 Monaten durch Ihre Erkrankung viel schlechter und wir mussten dann feststellen , das wir nicht im Vertrag auf der 30 Seite gelesen hatten das, das Bavaria Tempelhof nicht
    für ALS und Physische Erkrankung die pflege Voraussetzung erfüllt Und man auch vor die Tür gesetzt werden kann, wenn man diese Erkrankung bekommt.
    So wurde mir auch noch mal am Tag der offenen Tür vom Bavaria als
    die Mutter schon die Pflegestufe 4 erreicht hatte nur noch Haut und Knochen war gesagt und Sie suchen was neues. Hat hier jemand bei der Arbeit vergessen wie unangebracht es ist einen Erkrankten Menschen in seinen letzten Wochen in denen er nicht mehr essen , sprechen und laufen konnte noch mal umziehen zu lassen. Die Pflegerinnen und Pfleger waren mit viel Herz dabei und brachten sogar von zu Hause Lebensmittel mit , jedoch lag ja die Erkrankung nicht in Ihrer Verantwortung weil Sie hierfür nicht die richtigen Grundlagen haben. Alle Pflegekräfte sowie die super Astrid am Empfang und die Reinigungskräfte können wir nur auszeichnen. Und vielen Dank das Sie den Beruf ausüben. Unsere Mutter verstarb nach 4,5 Monaten im Bavaria. Das für Demenz erkrankte Personen eine gute Adresse ist.
    Lesen Sie vor Einzug noch mal nach für welche Erkrankung die Fürsorge
    im Alter ist.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    04.12.2016 16:24

    Es ist nicht leicht seine Mutter in ein Pflegeheim zu bringen.
    Doch es ging leider nicht anders, alle Beteiligten waren mit der Pflege meiner demenzkranken 87 Jahre alten Mutter im häuslichen Umfeld überfordert.
    Für meine Mutter war die Seniorenresidenz Bavaria in Berlin Tempelhof eine Bereicherung im letzten Lebensabschnitt.
    Ich kann diese Einrichtung wirklich für andere betroffene Angehörige weiterempfehlen. Das Pflegepersonal ist kompetent, freundlich und hat einen liebevollen Umgang mit den Heimbewohnern. Es gibt tolle Veranstaltungen für die alten Menschen und eine gute Verpflegung. An Feiertagen wie z.B. Weihnachten und Ostern war das Haus und die Tagesräume stehts schön geschmückt und strahlten ein feierliches Ambiente aus. Ausflüge in die Stadt, sowie die Treffen zu den Geburtstagen des Monats für die Bewohner fand ich gut. In der Heimleitung und Verwaltung haben alle Mitarbeiter ein offenes Ohr für die Angehörigen, waren hilfsbereit und sehr freundlich.
    Ich hoffe diese Bewertung ist für weitere Betroffene, welche auf der Suche nach einem guten Altenpflegeheim sind, hilfreich.

    Arno Bergemann

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    05.01.2016 10:15

    Ich arbeite eigentlich ganz gerne hier. Ein bisschen mehr Luft im Arbeitsplan wäre manchmal ganz gut.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Haus Bavaria

Alt-Tempelhof 10-12
12099 Berlin

030 75518814

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Auf Demenz spezialisiert
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt