Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 2
    20%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 3
    30%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 5
    50%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    11.01.2024 20:58

    Schlimm, alt und abgenutzt nur

    Keine guten !
    Leider!
    Leute sucht für eure lieben lieber ein gutes Pflegeheim.
    Dann erspart.Ihr euch nee Menge Alpträume.

    • Haus & Ambiente Alt und abgenutzt nur absaugen in nichts investieren
    • Essen & Trinken Getränke meistens Wasser
    • Kompetenz Nicht gefunden
    • Freundlichkeit Es gibt auch manchmal freundliches Pflegepersonal
    • Zuverlässigkeit In was?
    • Aktivitäten Kaum feststellbar
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    02.09.2023 19:21

    Ein zentral gelegenes Haus mit einem tollen grünen Innenhof

    Meine Mutter (87 Jahre) hatte im Juni 2023 einen Unfall und sie benötigte nach den Krankenhausaufenthalten pflegerische Unterstützung bis sie einen Reha Platz erhalten hat.
    Die Damen in der Verwaltung haben ihr kurzfristig einen Platz zur Verfügung gestellt. Auf der Station hat man sich rührend um sie gekümmert.
    Meine Mutter war sehr zufrieden und würde bei Bedarf jedezeit wieder in die Einrichtung Goldenherz gehen.
    Ich kann die verhältnismäßig schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

    • Haus & Ambiente Die Zimmer der Kurzzeitpflege sind geräumig und für Patienten mit Behinderung sehr gut geeignet.
      Bad und Toilette sind in den Zimmern vorhanden. In der Kurzzeitppflege gibt es leider nur Doppelzimmer.
    • Essen & Trinken Das Essen ist abwechslungsreich.
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Im ganzen Haus waren alle Kräfte sehr hilfsbereit und sind auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Mutter eingegangen. Das ist hervorzuheben, da die Belastung der Kräfte wirklich sehr groß ist.
    • Zuverlässigkeit Sowohl die Schwestern auf der Station als auch die Verwaltungskräfte haben sich rührend um meine Mutter gekümmert und stets die versprochenen Zeiten und Termine eingehalten.
    • Aktivitäten Meine Mutter war nur für 12 Tage im Goldenherz. In dieser Zeit wurde gemeinsame Gymnastik, Spiele und Filme angeboten.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    25.06.2022 01:55

    Unzumutbare Zustände und Diebstähle

    Willkür gegenüber einem Besucher, welcher sich zu sehr um das Wohl einer Heimbewohnerin gekümmert hat...!!!
    Diebstähle werden, statt einer Aufklärung durch das Personal, einfach vertuscht mit einer Erteilung von Hausverbot!

    Fazit : Den Namen Goldenherz absolut nicht würdig!

    Menschenunwürdig

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    23.12.2019 14:06

    Ich möchte keinen pflegebedürftigen dort abgegeben wissen !!

    Mein Vater wurde trotz mehrmaligen klingels des Mitbewohners nicht geholfen. Personal kam nach dem 6. mal, auf den Hinweis des Mitbewohners das mein Vater extrem röchelt zuckte sie nur ihre Schultern und ging wieder. 2 Stunden später war mein Vati tot. Er wurde im Schnitt 2x die Woche besucht und jedesmal trank er 3 Schnabeltassen Wasser fast hintereinander. Soviel zum Thema Umsorgen von Pflegebedürftigen. Es wurde nie ein Fenster geöffnet, deshalb stank es auch erbärmlich in seinem Zimmer. Man wußte, daß mein Vati aufgrund einer fehlenden Niere und einer nur noch zu 6% funktionierenden wahrscheinlich ersticken würde. Wäre da nicht Eile geboten, wenn schon der Mitbewohner eine Weile nach Hilfe geklingelt
    hatte?? Ich kann das alles nicht beweisen, habe nur die Aussage des Mitbewohners. Das Personal zu fragen halte ich aufgrund der Erlebnisse bei meinen Besuchen sowie den Bewertungen über dieses Pflegeheim in anderen Portalen für wenig erfolgreich. Man empfindet anfangs nur Wut und maßlose Enttäuschung über solch Personal. Ganz sicher gibt es zu wenig Personal und es wird auch sicher unterbezahlt, aber das Herz eines Pflegers oder Pflegerin erreichen sie auch nicht mit 500€ mehr. Überprüfen kann man ein Pflegeheim nur, wenn man sich 24 Std. bei seinem zu pflegendem Angehörigen auf einen Stuhl setzt und u.a. den Ablauf im Heim selbst beobachtet. Leben und leben lassen gilt schon langen nicht mehr. Heute sind die Straßen voll Blut - also kauft Blut.
    18.12.2019

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Freundlichkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    29.08.2019 10:47

    Pflegenotstand

    Nach einem langen Krankenhausaufenthalt benötigte meine Mutter kurzfristig Hilfe und konnte nicht mehr alleine leben. So kam sie für 2 Wochen in die Kurzzeitpflege. Die Pflege und Betreuung war äußerst mangelhaft. Es war ein Ort der Aufbewahrung. Obwohl in Rechnung gestellt, wurde keine zusätzliche Betreuung und Aktivierung erbracht, so dass sie den ganzen Tag im Bett verbrachte. Sie fühlte sich nicht gut aufgehoben. Dass es auch anders gehen kann, beweist der Aufenthalt in der Geriatrie und im Pflegeheim. Die Hilflosigkeit und Gutgläubigkeit der alten Menschen wird zudem ausgenutzt. Sie wurde bestohlen. Zunächst wurde eine Rezeptgebühr verlangt, eine Quittung gab es nicht. Anschließend wurden 50 € entwendet. Dieses Heim kann nicht empfohlen werden. Es ist anzuraten, sich rechtzeitig mit dem Thema Pflege im Alter auseinanderzusetzen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Gesundheits- und Pflegezentrum Goldenherz

Maxstraße 2-4
13347 Berlin

030 460605100

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.