Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 3
    27.272727272727%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 2
    18.181818181818%
  • Ausreichend 2
    18.181818181818%
  • Mangelhaft 4
    36.363636363636%

Durchschnittliche Bewertung

  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    15.12.2018 22:08

    Schlechter Arbeitgeber und mit Sicherheit keine 1,1 vom MDK...

    Habe da bis vor drei Wochen als Pflegehelferin gearbeitet und kann gar nicht verstehen, warum hier von netter Arbeitsatmosphäre geschrieben wird. Man wird da nur gehetzt, und nachdem die Neue Westfälische über die vielen Mängel berichtete, habe ich mir was Neues gesucht. Vorgesetzte sind am Wohl der Mitarbeiter überhaupt nicht interessiert, ganz im Gegenteil, man fühlt sich beobachtet und wird ständig zum Gespräch zitiert, weil man wieder was falsch gemacht haben soll. Am 11.07.2018 wurde der Leithenhof vom MDK geprüft, und die Gesamtnote ist 1,8 und nicht 1,1; die der Behandlungspflege sogar 2,6, das ist unterirdisch. Damit liegt diese Einrichtung weit unter dem Bundesdurchschnitt.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    19.09.2018 10:19

    "Pflege mit Herz"

    "Pflege mit Herz" so möchte ich die Kurzzeitpflege für meinen Onkel auf den Punkt bringen.

    Zum Hintergrund: Nach 4 Wochen schlechter Pflege in einem namhaften Bielefelder Krankenhaus wurde er zur Kurzzeitpflege in den Leithenhof überwiesen.

    Bereits der positive Empfang durch die Pflegeleiterin Frau Duran: "Den stellen wir wieder auf die Beine, das machen wir schon." war für unsere Familie wohltuend.

    Diese positive Stimmung ist durch eine liebevolle, teils persönliche Pflege von Isabella, Mary, Anna, Cheim, Rolf -Physiotherapeut- u. a. noch verstärkt worden. Ein drei Wochen nicht lieferbarer Rollstuhl durch die Firma Müller - Festerling wurde auf Eigeninitiative von Isabella durch einen Rollstuhl aus dem Haus überbrückt, damit die Versorgung und Mobilisierung meines Onkels voranschreiten konnte.

    Nicht nur gegenüber meinem Onkel, sondern auch auf den Fluren, bei Gesprächskreisen, der Kaffeepause am Nachmittag, etc. konnte ich ein sehr persönliches Verhalten der an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen beobachten.

    Da ich aus Süddeutschland die Versorgung und Betreuung meines Onkels nur partiell begleiten kann, bin ich froh über den Kontakt mit der Pflegeleitung und den Pflegekräften, die jederzeit eigeninitiativ auf Maßnahmen (Anforderung eines Sauerstoffgerätes) zur besseren Genesung meines Onkels hinweisen.

    Fazit: In einer etwas in die Jahre gekommen Einrichtung steht der einzelne Mensch im Vordergrund. Mein Dank und meinen Respekt möchte ich an dieser Stelle allen Mitarbeiterrinnen und Mitarbeitern für ihre aufopfernde Arbeit zum Ausdruck bringen.

    Georg Wist, Esslingen, den 19. September 2018, Telefon 0178-3168600.

    PS.: Der Lethenhof wird nach meinen Informationen ab Oktober 2018 renoviert.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    14.09.2018 12:44

    Hier arbeite ich gern. Der Umgang unter den Kollegen und mit der Leitung ist ehrlich und wertschätzend, ebenso wie den Bewohnern gegenüber. Ein gepflegtes Haus mit gemütlicher und familiärer Athmosphäre, Daumen hoch.

    • Haus & Ambiente Ein schönes und gepflegtes Haus, sauber und gemütlich.
    • Essen & Trinken Das Essen wird im Haus frisch gekocht, es gibt Auswahlmöglichkeit, die Zubereitung ist appetitlich.
    • Kompetenz Auf Kompetenz und eine fachlich gute Versorgung und Betreuung wird grosser Wert gelegt.
    • Freundlichkeit Der Umgang ist freundlich und wertschätzend, die Individualität der Bewohner wird berücksichtigt.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten wird unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen angeboten.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    04.08.2018 18:50

    Vorsicht vor diesem Arbeitsplatz

    Derzeit befinde ich mich in arbeitsrechtlicher Auseinandersetzung mit der Perthes-Stiftung, da man mir wegen meiner Tätigkeit im Leithenhof ein Arbeitszeugnis ausgestellt hat, das nur als verleumderisch bezeichnet werden kann. Schon als man mir im Bewerbungsgespräch erzählte, wie viele unfähige Pflegekräfte vor die Tür gesetzt wurden, hätte ich hellhörig werden müssen.Vorgesetzte schreien durch die Flure, um so ihr wenig fachliches Tun als etwas Großartiges dastehen zu lassen. Mittlerweile habe ich meinen Platz gefunden, so dass dieses Thema für mich abgeschlossen ist. Bewerbern kann ich nur raten sich die baulich recht verkommene Einrichtung vor Vertragsunterschrift genau unter die Lupe zu nehmen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    22.05.2018 22:12

    Da ich in dem Altenzentrum arbeite, kann ich über das Haus mehr sagen, als ein Besucher oder ein Angehöriger.

    Ich muss zu geben, das nicht alle Mitarbeiter freundlich sind.
    Doch das sollte man Ihnen nicht verübeln.
    In einem Altenzentrum zu arbeiten kann manchmal zu purem Stress führen. Besonders der Bereich der Pflege ist mit Stress betroffen.
    Zur Zeit (2018) wird das Gebäude auf ein Umbau vorbereitet, das die Schwierigkeit dadrine beträgt, keine Bewohner mehr stationär auf zu nehmen. Die Zimmer werden zum Umsiedeln der Bewohner benötigt.
    Wie lange der Umbau dauern wird, ist noch unklar. Wir hoffen, das der Umbau schnell von Statten findet, so das wir bald wieder neue Bewohner aufnehmen können.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Altenzentrum Leithenhof

Heeper Str. 374
33719 Bielefeld

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.