Online checken, wie gut Oma und Opa gepflegt werden

Unsere Gründerin und Geschäftsführerin Bernadette Höller besuchte letzte Woche mit dem Redakteur Lukas Breitenbach und einem Fotografen gemeinsam das Pflegeheim "Agaplesion Bethanien Havelgarten". Hier entstand eine spannende Gesprächsrunde mit der Hausleitung Erika Kühn, der Krankenschwester Bärbel Greulich, dem Bewohner Günter Müller und mit seinem angehörigen Lebenspartner Holger Soika. Es ging darum, wie sich die Auswahl eines Pflege-Anbieters für die beiden Herren damals gestaltete und was heute für sie eine gute Versorgung und damit das Gefühl einer hohen Lebensqualität ausmacht. Es war für die Redakteure als auch für Frau Höller in beeindruckenderweise spürbar, wie vielfältig sich eine gute Atmosphäre schon beim Betreten eines Hauses ausdrückt. Im Gespräch wurde durch die Schilderungen aus verschiedenen Perspektiven deutlich, dass offener Erfahungsaustausch in der Pflege-Branche für alle Beteiligten eine Bereicherung sein kann.

Lesen Sie den ganze Artikel hier.

werpflegtwie bedankt sich für den freundlichen Empfang und die spannende Gespächsrunde bei "Agaplesion Bethanien Havelgarten".

Aktuelle Bewertungen