In der Seniorenresidenz Am Krökentor in Magdeburg wird Freundschaft groß geschrieben

Außen hui, innen hui

Angekommen im Magdeburg begrüßt uns nicht nur die Sonne mit aller Wärme, sondern auch Sara Düwert, die stellvertretende Heimleitung. Von außen wirkt das Haus sehr modern und beim Eintreten gemütlich. Wir fühlen uns direkt mehr als willkommen. Ein Haus mitten in der Stadt und dazu diese herzliche Stimmug - das sieht man nicht alle Tage!


Die Seniorenresidenz Am Krökentor lädt ein

Wilde Geschichten in ruhiger Runde

Neugierig betreten wir den Gemeinschaftsraum mit seinen fein gedeckten Tischen. Kaffee und Kuchen sind genauso bereit wie die Bewohner, die es sich schon gemütlich gemacht haben. Sie sind ganz gespannt, was sich hinter unserem Besuch wohl verbirgt und freuen sich als sie erfahren, dass wir uns nach ihren Erfahrungen und Empfehlungen zur Seniorenresidenz Am Krökentor erkundigen.
​In den Gesprächen merken wir sofort: hier steppt der Bär. Die Stimmung ist äußerst gesellig und freundschaftlich. Wir dürfen uns die ein und andere wilde Geschichte aus vergangenen Tagen anhören. Viele der Einwohner zogen gemeinsam ein oder haben sich hier kennengelernt. Durch die zentrale Lage der Einrichtung ist es, zur Freude der Bewohner, auch für die vielen Angehörigen, die noch in Magdeburg wohnen, kein Problem, der Residenz einen Besuch abzustatten.


Gespannt lauscht das team von werpflegtwie den Berichten der Bewohner

Viele Freunde, viele Möglichkeiten

In der Residenz sind bereits unzählige Freundschaften entstanden. Gemeinsam geht es zum Supermarkt oder für eine kleine Shoppingtour in die Stadt. Beinahe kommt es uns so vor, als würden wir inmitten einer Gruppe Teenagern sitzen. Auch die Liebe fand hier bereits ihren Weg, wie wir von einem frisch verliebten Bewohner-Pärchen erfahren. Bei solch rührenden Geschichten fühlt man sich doch gleich selbst wieder jung - toll!


Auch das Pflegepersonal zählt sich zum Freundeskreis der Bewohner

Treffpunkt Garten

Wenn einmal kein Bedarf besteht, die Einrichtung zu verlassen, treffen sich viele Bewohner in den warmen Jahreszeiten im Garten um ihre Freunde aus dem Haus zu treffen, gemeinsam das Wetter zu genießen oder einen Spaziergang zu machen. Sara Düwert weiß, dass die Bewohner das Sehen und Gesehenwerden genießen. Der Garten eignet sich dazu herrlich. Hier sitzt man gerne, genießt bei einem Bier oder Kaffee die Luft und freut sich, wie gut es einem in der Seniorenresidenz Am Krökentor geht.


Ein kühles Bier an warmen Tagen belebt Körper und Geist

Sie wollen sich von der Seniorenresidenz Am Krökentor selbst überzeugen? Dann kommen Sie einfach vorbei! Hier gibt es vorab zum Nachlesen, was Bewohner und Mitarbeiter zu diesem Haus sagen und die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen: Seniorenresidenz Am Krökentor

Alle Pflege-Anbieter, die auch Lust auf werpflegtwie-Besuch und ganz viele interessante Bewertungen bekommen haben, schreiben uns bitte an ​info@werpflegtwie.de. Vielleicht sind wir dann auch demnächst bei Ihnen.

Text: Jacqueline Mühlhausen
Fotos: werpflegtwie

Aktuelle Bewertungen