Umgeben von Grün im Seniorenpflegeheim Neuenhagen-Ebereschenallee

Bekannte Gesichter

Am Rand von Neuenhagen besuchen wir das Seniorenpflegeheim Neuenhagen-Ebereschenallee. Praktisch: wir müssen uns bei unserer Ankunft nicht vorstellen – ein uns bekanntes Gesicht begrüßt uns auch hier mit lockeren Sprüchen und einem Lächeln auf den Lippen. Es ist Enrico Hennig, den wir bereits aus dem Seniorenstift Neuenhagen-Hauptstraße kennen.


Heimleiter Enrico Hennig 

Ein Gefühl von Vertrauen

Ohne Umschweife werden wir in den Speisesaal geführt, der bereits mit neugierigen Bewohnern des Pflegeheims gefüllt ist. Sofort bemerken wir den ausgelassenen und liebevollen Umgang des Pflegeteams mit den Bewohnern. Mit Charme und Witz helfen sie diesen beim Ausfüllen unserer werpflegtwie-Bewertungskarten und erinnern beinahe an zwei alte Schulfreunde, die gemeinsam Aufgaben erledigen. Die Freundlichkeit des Personals spiegelt sich eindeutig in den Bewertungen wieder.


Das Pflegeteam und die Bewohner haben ein freundschaftliches Verhältnis

Tierisch therapeutischer Zeitvertreib

Ebenfalls großes Lob erhielt die kleine aber feine Gartenanlage. Nicht nur, weil diese besonders grün gestaltet ist, sondern auch, weil sie hoppelnde und gackernde Gäste beherbergt. Ein paar Hühner und zwei Kaninchen stellen sowohl einen netten Zeitvertreib als auch eine sinnvolle Aufgabe für die Bewohner dar. Täglich müssen diese umsorgt und gefüttert werden.


Gemütliches Beisammensein im Garten

Klein, aber oho

Wenn ein Bewohner mal etwas entspannen möchte um dem Trubel in der kleinen heimeligen Einrichtung zu entgehen kann er sich auf seinen eigenen Balkon oder in den gemütlichen Wintergarten zurückziehen. Hier kann man den Ausblick genießen, etwas lesen oder einfach nur seinen Gedanken freien Lauf lassen. Für naturbezogene Menschen hat das Seniorenpflegeheim Neuenhagen-Ebereschenallee auch mehr als nur den Garten und den Ausblick zu bieten: der Neuenhagener Mühlenfließ findet sich beinahe direkt vor der Tür und lädt ein zum beschaulichen Spaziergang inmitten vielfältiger Natur.


Der Wintergarten bietet einen Rückzugsraum für jeden Bewohner

Sie wollen sich vom Seniorenpflegeheim Neuenhagen-Ebereschenallee selbst überzeugen? Dann kommen Sie einfach vorbei! Hier gibt es vorab zum Nachlesen, was Bewohner und Mitarbeiter zu diesem Haus sagen und die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen: Seniorenpflegeheim Neuenhagen-Ebereschenallee

Alle Pflege-Anbieter, die auch Lust auf werpflegtwie-Besuch und ganz viele interessante Bewertungen bekommen haben, schreiben uns bitte an ​info@werpflegtwie.de. Vielleicht sind wir dann auch demnächst bei Ihnen.

Text: Marius Müller
Fotos: Thilo Mössner

Aktuelle Bewertungen

Sie suchen Pflege, Betreuung oder Service für Senioren in Ihrer Nähe?

Angebot erhalten
  • Bedarf eingeben
  • Angebot erhalten
  • Es entstehen keine Kosten