Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 3
    100%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    24.05.2023 11:47

    Lieber eine andere Einrichtung wählen

    • Haus & Ambiente nicht zeitgemäß
    • Essen & Trinken wirklich schlecht und eintönig
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Die meisten Mitarbeiter sind unfreundlich.
    • Zuverlässigkeit Leitung und Mitarbeiter oft unzuverlässig. Es wirkt nicht so als wenn es ein klares Konzept gibt
    • Aktivitäten wenig und nur wenn gerad Personal Zeit hat
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    15.05.2023 20:51

    Mehr Schein als Sein. Nicht empfehlenswert.

    • Haus & Ambiente Man bemüht sich einen netten Eindruck offiziell zu machen. Aber hinter den Kulissen ist es sehr ungemütlich. Das viel beworbene Demenzkino wird nie genutzt und auch sonst fehlt es an heimischer Atmosphäre. Zimmer sind oftmals lieblos und nur praktisch eingerichtet.
    • Essen & Trinken Als Mitarbeiter bekommt man Einblick und ist schockiert, wie klein die Portionen bemessen sind und wie lieblos Essen serviert wird. Viele Mitarbeiter haben auch kein Know How über Wechselwirkungen bezüglich Medikamente.
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Wird nicht groß geschrieben. Selbst mit Angehörigen wird respektlos umgegangen.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Wenig Aktivitäten für Bewohner
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    07.11.2020 18:35

    Nicht haarsträubend, aber auch nicht empfehlenswert.

    Das Heim ist wegen der Coroanpandemie derzeit nicht voll belegt. Ich kenne es nur aus Pandemiezeiten, kann mir aber schwer vorstellen, dass das sonst besser läuft.
    Das Selbstverständnis von Leitung, Verwaltung und Pflegekräften und ihr Bild des alten Menschen scheinen irgendwo im letzten Jahrhundert stehen geblieben zu sein.

    • Haus & Ambiente Wirkt eher wie ein Krankenhaus.
    • Essen & Trinken Normales Großküchenessen, Industriekuchen, lieblos, aber ansonsten wohl mangelfrei. Mein Angehöriger klagt über zu kleine Portionen. Er bekommt keine Möglichkeit aus etwas anderem zu trinken als aus den Plastikschnabeltassen.
    • Kompetenz Die Pflegedienstleitung will die von ihren Pflegefachkräften mit Hilfe eines Test gestellte Diagnose "Alzheimer Demenz" nicht ärtzlich feststellen lassen, da man da sowieso nichts mit Medikamenten behandeln könne. Auf die Nachfrage, um welchen Diagnosetest es sich handele, gibt es keine Antwort.
      Es wird gesagt, der Bewohner würde nicht mitarbeiten, und ein Pflegelifter würde demnächst eingesetzt. Obwohl er mit Angehörigen und ein wenig Geduld noch allein aufstehen und sich in den Rollstuhl setzen kann, darf er das nicht. Klingelt er, um Hilfe beim Toilettengang zu erhalten, kommt erst nach längerer Wartezeit jemand. Eigentlich müsste er klingeln, wenn er noch gar nicht merkt, dass er muss. Wird das Bett nachts nass, gibt es auch schonmal ungehaltene Kommentare.
      Die ersten vier Wochen brachte er in einem faltbaren Leichtrollstuhl tagsüber sitzend in dem Ess- und Gemeinschaftsraum zu. Als Angehörige ihn durch einen Multifunktionsrollstuhl ersetzen wollten, weil er bereits über Schmerzen klagte und um Wundsitzen vorzubeugen, lehnte das Pflegepersonal das ab mit der Begründung, der sei schwerer zu schieben und nicht so wendig.
    • Freundlichkeit Sehr unterschiedlich. Es gibt einige wenige Pflegekräfte, die sind zugewandt. Andere sind gehässig oder sprechen selbst in Anwesenheit eines Angehörigen kein Wort mit dem Bewohner, während sie ihn zur Toilette bringen. Ich wurde angeranzt, als ich darum bat meiner Mutter beim Auflegen des Telefonhörers zu helfen. Häufig wurde mein Anliegen am Telefon nicht bis zum Schluss angehört, ehe geklagt wurde, wie überlastet das Pflegepersonal sei.
      O-Ton Bewohner: Das ist hier wie in einer Kaserne, am besten man sagt nichts, sonst wird man gerüffelt.
    • Zuverlässigkeit Coronaregeln werden inkonsequent angewendet.
    • Aktivitäten Die Aktivitäten bestehen in der Gesamtgruppe eines Wohnbereichs (einer Etage) darin, Datum, Wochentage oder die zweite Hälfte eines bekannten Sprichworts zu erraten. Die Art des Angebots wiederholt sich relativ schnell und hat den Charakter einer schlecht gemachten Hotelanimation. Auf die individuelle Leistungsfähigkeit oder gar Interessen wird nicht eingegangen.
      Irgendeiner Art motorischer oder auch der körperlichen Mobilisierung habe ich im ersten Vierteljahr des Aufenthalts dort nichts mitbekommen.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Seniorenhaus Waldburg

Stader Str. 84
21614 Buxtehude

04161 7040

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.