Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    100%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung
Seit über 10 Jahren ist advita in Chemnitz eine Institution. Mit dem advita Haus Am Kaßberg in der früheren »Kaiserlichen Oberpostdirektion« bieten wir nun erstmals auch in Chemnitz einen Großteil unseres Angebots unter einem Dach an. In dem imposanten, neugotischen Bau, der zwischen 1902 und 1904 erbaut wurde, pflegen und betreuen wir Senioren im Betreuten Wohnen, in zwei Pflege-Wohngemeinschaften und in einer Tagespflege. Außerdem verfügt das Haus über ein Intensivpflegezentrum. Damit bieten wir in Chemnitz in Kombination mit den bewährten Leistungen ein vielfältiges Pflege- und Betreuungsangebot für ältere Menschen, das ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Die Lage in der Nähe des Chemnitzer Zentrums ermöglicht zudem die Teilnahme am sozialen Leben.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    01.11.2022 16:00

    Meine Mutti I.B. (84 J.) war leider nur ein halbes Jahr (Jan.-Juni 2022)
    Bewohnerin des Betreuten Wohnens im advita Haus am Kaßberg in Chemnitz.
    Von Anfang an, also vom Einzug bis zur Wohnungsauflösung konnten wir uns als Familienangehörige auf die Leitung der Einrichtung und ihr Personal-sei es in verwaltungstechnischen oder gesundheitlichen Betreuungsfragen verlassen. Sie hatten stets ein offenes Ohr für uns (egal um was es sich handelte) und waren an kurzfristigen Problemlösungen interessiert.
    Unbezahlbar, wenn man nicht vor Ort oder wie wir sogar im Ausland lebt. Bei der weiteren Inanspruchnahme von Pflegeleistungen für meine Mutti bekamen wir zeitnahe Unterstützung und kompetente Beratung.
    Von unserer Seite gibt es keinen kritischen Punkt, der zu erwähnen wäre. Die angebotenen Leistungen wurden genau wie auf der Homepage beschrieben erfüllt.
    Das Miteinander zwischen meiner Mutti als Bewohnerin und dem
    Betreuungspersonal bis hin zur Leitung des Hauses und zu uns als
    Familienangehörige war einfach nur vorbildlich. Das Engagement ging weit über das „Normale“ hinaus.
    Im überraschend auftretenden Notfall wurde sofort reagiert. Ohne das
    kompetente Verhalten des Betreuungspersonals hätten wir als Familie meine Mutti in den letzten Wochen nicht vor Ort begleiten können.
    Das wurde auch mehrfach von der betreuenden Hausärztin hervor gehoben.
    Auch die Organisation des Objektes und der Wochenplanung ist nach meiner Einschätzung gut durchdacht. Nicht zuletzt möchte ich auch das Küchenteam erwähnen. Schmackhaftes Mittagessen mit Wahlmöglichkeit und liebevoll zubereitete Abendbrotsteller haben mich wirklich vor Ort beeindruckt.
    Das Konzept von advita ist meiner Meinung nach stimmig und ein wirklich gutes Angebot für Wohnen mit Betreuung im Alter. Aber es lebt erst durch das Engagement der Mitarbeiter, was in diesem Haus am Kaßberg wirklich gegeben ist. Ich denke, dass ich im Namen meiner verstorbenen Mutti und natürlich in unserem eigenen Namen als Familienangehörige spreche, wenn ich DANKE von ganzem Herze sage!
    S. H. (Tochter)

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

advita Haus Am Kaßberg

Reichsstraße 11
09112 Chemnitz

0371 2361603

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.