Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Schwimmbad, Wandern, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Theater, Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Filme, Diavorträge, Lesungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Restaurant, Café
Natur
Gartenanlage, Gewässer in der Nähe, Wanderwege, Tierpark in der Nähe, Picknick im Park
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Gemeinsame Reisen, Jahreszeitliche Feste, Weinabende, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten, Sportveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 2
    40%
  • Gut 1
    20%
  • Befriedigend 1
    20%
  • Ausreichend 1
    20%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung

In ruhiger Lage, eingebettet in den historischen Stadtkern, befindet sich unsere sehr modern ausgestattete Seniorenresidenz Am Schlosspark. Mit Gesundheits- und Pflegezentrum sowie einem eigenen Hotelbereich ist es eine Senioreneinrichtung, die mehr zu bieten hat als viele andere.Die Angebote sind so vielfältig wie die Ansprüche und Erwartungen unserer Bewohner. In allen Pflegegraden gehen unsere Fachkräfte mit einer individuellen Pflege auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Auch Palliativpflege, Schwerstpflege und die Betreuung von Menschen mit Demenz gehören zu unserem Gesundheitsangebot.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    30.03.2019 12:24

    Meine vorwiegend negativen Bewertungen sind eine Zusammenfassung meiner Erfahrung mit der Pflegestation, auf der meine Angehörige seit über zwei Jahren wohnt.
    Leider bestätigt sich mein Eindruck immer wieder, dass die Betreuung, Pflege und Versorgung der alten Menschen absolut vom guten Willen einiger Pflegekräfte abhängt und dieser gute Wille leider nur sehr begrenzt vorhanden ist. Mein Eindruck ist, dass eine angemessene Versorgung geprägt ist von Sympathie/Antipathie und diesbezüglich keine Professionalität vorhanden ist.
    Betonen möchte ich noch, dass dies keineswegs auf das gesamte Personal der Station zutrifft. Es gibt durchaus Mitarbeiter*innen, die professionell, empathisch und zugewandt sind und sich um gute Betreuung bemühen.
    Auch die Gespräche mit der Heimleitung seitens der Angehörigen oder der pflegebedürftigen Person haben leider langfristig zu keiner Besserung geführt.
    Leider besteht wenig Verantwortungsbewusstsein für das eigene Fehlverhalten z. B. bei (unbeabsichtigtem) Verletzen einer pflegebedürftigen Person, woraus sich in der Folge eine Verschlechterung ihrer Beweglichkeit ergab und eine ärztliche Versorgung der Verletzung sehr schleppend stattfand. Das "Verschwinden" von persönlichen Dingen wie Tassen oder auch Geld. Hier erfolgt keine Bemühung, die Vorkommnisse aufzuklären oder auch nur der Ansatz eines aufklärenden Gespräches mit der pflegebedürftigen Person seitens der Verantwortlichen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken Sehr schwankende Qualität, überwiegend eher negativ, oft kalt, Fleisch zu zäh, wird auch nicht geschnitten für alte Bewohner. Versorgung zum Abendbrot schlecht, sehr lieblos gereicht, keine Abwechslung (Brot, Butter, 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Wurst, evtl. mal 1 Scheibe Gurke od. ein halbes Radieschen u. das täglich)
    • Kompetenz es bestehen große Zweifel an der Kompetenz einiger Mitarbeiterinnen, insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich, pflegebedürftige alte Menschen werden herabgewürdigt, nicht ernst genommen, es scheint zu viel verlangt, dass man sich nach dem Befinden erkundigt oder mal nachfragt, ob noch etwas gebraucht wird
      Auch die ärztliche Versorgung findet auf dem untersten Niveau statt, bis dahin, dass offensichtlich Berührungsängste mit den alten Patientinnen seitens der Ärztin bestehen. Die ärztliche Versorgung, insbesondere bei z. B. Erkältung findet nicht statt. Es hängt von der Freundlichkeit und dem guten Willen des Pflegepersonals ab, dass ein an Husten erkrankter alter Mensch z. B. mit einem Erkältungsmittel versorgt wird.
    • Freundlichkeit Es überwiegt unfreundliches Verhalten, keine Empathie, keine Zeit, offensichtlich ständige Überlastung.
    • Zuverlässigkeit nach meiner Erfahrung ist die Betreuung sehr mangelhaft, oft unfreundliches Personal, jeder Handgriff, jede Handreichung scheint bei einigen Schwestern zu viel zu sein. Wohlgemerkt es gibt Ausnahmen und durchaus auch kompetente, mitfühlende Mitarbeiter*innen.
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für diese sehr differenzierte Kritik. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Angehörige und Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Unsere Mission ist es, alten und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes und freudiges Leben auch im hohen Alter zu ermöglichen. Dafür arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag und in den allermeisten Fällen mit großem Erfolg. Deshalb werden wir allen Punkten, die Fehlverhalten, mangelnde Zugewandtheit, Speisenqualität betreffen und allen anderen Aspekten nachgehen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Damit wir die Sachverhalte noch genauer erfahren, bitten wir Sie, direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Melden Sie sich bitte bei der Einrichtungsleiterin Gabriele Henkel, Telefon 035451 8930, E-Mail dahme@procurand.de. Das wird uns helfen, Fehlverhalten aufzuklären und die Situation für Ihre Angehörige und alle anderen Bewohner zu verbessern. Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    26.09.2018 08:20

    Mehr Schein als sein!

    Die schönen Bilder der Bewohner beim Essen im Restaurant sind nur gestellt. Die Bewohner selbst erhalten die Mahlzeiten in separaten Räumen auf den entsprechenden Wohnbereichen. Das Personal ist oft unfreundlich, weil es einfach an Personal fehlt und die Zeit knapp ist. So haben Mitarbeiter mir persönlich ihre Situation geschildert. Außerdem wirkt die Leitung der Einrichtung oft überfordert.
    Der gute Ruf des Hauses ist nicht mehr berechtigt!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    18.07.2017 09:32

    Es ist eine angenehme Atmosphäre, in der sich jeder Bewohner wohl fühlen muss.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    29.05.2017 11:00

    Eine angenehme Einrichtung mit vielen Möglichkeiten wie z.B. kleines Schwimmbad, Café, Bibliothek und Gartenanlage. Die Einrichtungsleiterin sowie das begegnete Personal erwiesen sich als sehr freundlich und zuvorkommend.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    20.04.2017 10:35

    Ich bewerte unser Haus sehr gut. Es bestehen viele Möglichkeiten, welche die Bewohner, Angehörigen und Gäste nutzen können. Es fühlen sich sehr viele wohl. Familiäre Atmosphäre.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark

Am Schloss 3
15936 Dahme/Mark

035451 8930

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Preisinformationen
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Auf dem Land
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt
  • Besondere Gartenanlage

Auf Facebook