Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Kapelle, Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Lesungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhof, Busbahnhof, Café
Natur
Gartenanlage, Picknick im Park
Freizeit
Malen und Zeichnen, Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 4
    50%
  • Gut 3
    37.5%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    12.5%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
Beschreibung
Die meisten Menschen möchten ihr Leben möglichst selbstbestimmt gestalten – auch, wenn ihre Kräfte nachlassen und sie auf Hilfe angewiesen sind. Im Seniorenzentrum Haus Priska achten wir deshalb darauf, dass unsere Bewohner ihre Gewohnheiten – soweit wie möglich – beibehalten können. Wir begleiten sie liebevoll, sachkundig und mit Respekt, damit sie im Alter ein würdiges Leben führen können. Menschen, die sich uns anvertrauen, werden aufmerksam betreut und gepflegt. Sie fühlen sich bei uns geborgen. Denn wir sind für sie da, wann immer wir gebraucht werden. Das Haus Priska in Dieburg wurde im Oktober 2013 eröffnet. Die neue Einrichtung bietet 108 stationäre Pflegeplätze an, davon 74 Einzel- und 17 Doppelzimmer für alte und pflegebedürftige Menschen sowie 16 Appartements für das Betreute Wohnen. Das Seniorenzentrum Haus Priska liegt zentrumsnah am Flüsschen Gersprenz. Standort ist die Darmstädter Straße, Ecke Albinistraße. Damit können die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch Angehörige und Freunde, die Innenstadt von Dieburg bequem zu Fuß erreichen. Der Standort fördert auch die gute Integration und Vernetzung der Bewohner in der Gemeinde Dieburg. Aktiv bleiben, Alltag gemeinsam leben Für den Tagesablauf bietet unser Sozialer Dienst und unsere Alltagsbegleiter ein abwechslungsreiches Programm an: Sing- und Spielkreise, Gymnastikrunden, Malkurse, Gedächtnistraining, bunte Nachmittage und Feste. Dabei erleben die Bewohner eine wertvolle Gemeinschaft, in der auch Angehörige und Freunde willkommen sind. Gesunde, schmackhafte Speisen In unserem Haus gibt es eine besondere Speisenkultur. Mahlzeiten werden liebevoll zubereitet und abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf der Bewohner. So bieten wir beispielsweise Fingerfood für an Demenz Erkrankte und schmackhafte Diabeteskost nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Medizinisch betreut Unsere Bewohner werden bei uns aufmerksam gepflegt und medizinisch kompetent betreut. Freie Arztwahl ist dabei ebenso selbstverständlich wie eine gute fachärztliche Versorgung. Wir vermitteln medizinische Hilfen und arbeiten eng mit zuverlässigen Physiotherapeuten zusammen. Gottesdienste und Seelsorge Wir sind ein christlich orientiertes Haus, das allen Menschen offen steht. Jede Woche laden wir zum Gottesdienst ein. Kirchenfeste gestalten wir als besondere Ereignisse.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    15.09.2021 10:41

    Betreutes Wohnen & Pflege optimal kombiniert!

    Unserer Mutter verbrachte im Haus PRISKA Dieburg ihre letzten Lebensjahre sehr gut, zunächst 5 Jahre im betreuten Wohnen und auch noch kurze Zeit in der Pflegestation.

    Die Zeit im betreuten Wohnen war durch eine sehr gute Kombination aus Selbständigkeit und aufmerksamer und sorgsamer Betreuung durch die Mitarbeiter im Haus Priska gekennzeichnet. Das Haus mit seiner schönen Anlage und der zentralen Lage in Dieburg, sowie den angebotenen Freizeit- und Betreuungsaktivitäten, haben zu einer sehr guten Lebensqualität in dieser Zeit beigetragen.

    Beim Übergang vom betreuten Wohnen in den Pflegebereich, wurden wir durch die professionelle und einfühlsame Hilfe der Einrichtungsleitung des Hauses PRISKA perfekt unterstützt. Die Pflege und die dem Hause PRISKA angeschlossene medizinische Versorgung (Frau Dr. Schummers-Makowski) war sehr gut. Die letzten Monate in der Pflegestation waren besonders durch immer freundliche und liebevolle Aufmerksamkeit des gesamten Pflegepersonals geprägt.

    Weiterhin gilt unser besonderer Dank Frau Marianne Schneider vom HOSPIZ Verein Vorderer Odenwald e.V., die mit Hilfe der Leitung des Haus PRISKA in der letzten Lebensphase hinzugezogen wurde. Frau Schneider hat uns und unsere Mutter auf ihrem letzten Weg sehr gut und empathisch begleitet.

    Wir danken Frau Jutta Schmidt mit ihrem gesamten Team im Haus PRISKA ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei dieser sehr wichtigen Aufgabe.

    Dr. Thomas & Charlotte Basting - Dieburg
    Stefan Basting - Dreieich

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    25.07.2021 12:13

    Schöne Pflegeeinrichtung mit sehr liebevollem Pflegekräften

    Mein Vater wurde hier sehr liebevoll gepflegt. Jeder hatte ein freundliches Wort für ihn. Er war sehr zufrieden. Das Essen schmeckte ihm gut und auch die Unterhaltung, die geboten wird, hatte ihm sehr gut gefallen. Ich war froh, für meinen Vater ein schönes Zuhause gefunden zu haben, in dem er sich sehr wohl fühlte. Er hat im Haus Priska über ein Jahr gelebt. Ich kann es nur empfehlen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    17.10.2018 18:41

    Tolles Haus. Absolut empfehlenswert!

    Als Enkelin eines Bewohners bin ich oft in diesem Haus zu Besuch und freue mich immer, wenn ich sehe, wie gut es meinem Opa dort geht.
    Er fühlt sich gut umsorgt, besonders in der Verwaltung hat man immer ein offenes Ohr für ihn, das Essen schmeckt ihm gut und wir sind froh, dass wir ein schönes Zuhause für ihn gefunden haben, da wir selbst uns nicht so gut um ihn kümmern könnten, wie es dort der Fall ist.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    08.02.2017 19:02

    Wir waren zufrieden!

    Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Priska,

    unser Großvater war im Juli 2013 in eine betreute Wohnung im Haus Priska eingezogen und konnte dort bis März 2015 selbständig wohnen. Altersbedingt zog er dann in ein Pflegezimmer, wo ihm zwei weitere Jahre gegeben waren.

    Unser Großvater hat in Ihrem Hause gerne gelebt und fand hier viel Unterstützung in seinen verschiedenen Lebensphasen. Solange er konnte spielte er gerne bei Festen auf seiner Mundharmonika oder seinem Akkordeon. Besonders im Sterben wurde er und wurden wir von Ihnen sehr unterstützt, da unsere Familienmitglieder oft über weite Strecken anreisen mussten. So hatte uns Haus Priska einen separaten Raum als Rückzugsort im Sterbeprozess zur Verfügung gestellt. Dieses Angebot haben wir dankbar angenommen.

    Im Namen aller Familienmitglieder bedanke ich mich bei Ihnen und Ihrem Team für Ihre gute Arbeit an unserem Großvater sehr herzlich und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren wichtigen Aufgaben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Markus Langhans

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    02.10.2016 21:00

    Würde ich persönlich niemandem empfehlen

    mir fehlen die Worte. Es ist so ein schönes Pflegeheim aber was da los ist, ist unmöglich.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken Was Essen angeht, war ich sprachlos. Arme Menschen.
    • Kompetenz Unmöglich
    • Freundlichkeit Ständig sind da alle im Stess.
    • Zuverlässigkeit Keine Ahnung was da los ist. Meine Tante wurde des Öfteren vergessen zu duschen. Da ist wie am Fließband keine Menschlichkeit.
    • Aktivitäten Sehr Mager
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Seniorenzentrum Haus Priska

Albinistr. 1
64807 Dieburg

06071 49980

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Preisinformationen
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt
  • Christlich
  • Hochwertige Gebäudeausstattung
  • Überdurchschnittlicher Personalschlüssel
  • Bio-Küche
  • Für Wachkoma-Patienten geeignet