Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 1
    33.333333333333%
  • Ausreichend 1
    33.333333333333%
  • Mangelhaft 1
    33.333333333333%

Durchschnittliche Bewertung

  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    06.12.2020 15:28

    Als Arbeitgeber, von meiner Seite aus, leider nicht zu empfehlen

    Vom infrastrukturellen Bild ein schönes Heim, leider scheinen die Probleme hier genauso ähnlich vorhanden zu sein, wie bei vielen privaten Trägern. Freizeitgestaltung war aufgrund der willkürlichen Dienstplanänderung wenig planbar. Die Arbeitsbelastung scheint ähnlich hoch wie in anderen Pflegeheimen.

    • Haus & Ambiente Das Haus hat ein schönes Erscheinungsbild
    • Essen & Trinken Standart-Pflegeheimessen
    • Kompetenz Insgesamt OK, dies hängt jedoch von dem Mitarbeiter ab. Da hier scheinbar ähnliche Probleme wie in vielen privaten Trägern vorhanden sind (Bsp.: Viel Arbeit für wenig Personal), können viele Kompetenzen wahrscheinlich nicht ausgelebt werden.
      Die Hirarchie scheint unter den Mitarbeitern eine große Rolle zu spielen. Das Fachpersonal zeigt dem Helferpersonal gerne ihre übergeordnete Rolle. Mehr Teamatmosphäre wäre wünschenswert gewesen.
    • Freundlichkeit Das Leitungspersonal wirkte bemüht freundlich zu sein. Unter den Kollegen macht es den Eindruck, dass Sympathie eine große Rolle spielt. Bewohner werden zeitweise verbal unfreundlich behandelt, auch der Ton wurde öfter laut.
    • Zuverlässigkeit Dienstpläne werden nach Bedarf geändert ohne dies mit dem Mitarbeiter abzusprechen.
      Versprechungen wurden oft nicht gehalten.
      Einarbeitung ist wenig bis garnicht vorhanden.
    • Aktivitäten Aufgrund von Corona nicht beurteilbar
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    14.03.2020 19:31

    Ein Heim welches völlig überfordert ist,mit der Pflege

    Das Personal ist schlichtweg überfordert mit der Pflege,das Pflegepersonal sitzt lieber im Raucherraum,eine Pflege der Bedürftigen,findet dadurch nicht statt,sorgen der Angehörigen werden ignoriert,das Bad stinkt erbärmlich,geputzt wird selten,und unsauber,dieses Heim ist sein Geld nicht wert.Saubere kleidung wird in die Wäsche gegeben,aussiehen,und ab in diie Wäsche,welches unnötigunnötige kosten verursacht,
    Dieses Heim ist nicht zu empfehlen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    19.07.2019 15:50

    nicht zu empfehlen

    Meine Erfahrung als Mitarbeiterin dieses Hauses .......ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren dieses Haus zu empfehlen . Da ich mit ansehen musste , wie wehrlose Bewohner schlecht von dauergestresstem Personal behandelt wurden. Die Bewohner wurden angeschrien bzw. wurden sie dazu genötigt ihr Essen aufzuessen obwohl sie deutlich machten satt zu sein . Ich erlebte mit wie ein Pfleger einer hochbetagten Dame , einfach eine Gabel mit Fleisch tief in den Mund rammte obwohl sie sich zu wehren versuchte . Sie war den Tränen nahe. Ich habe erlebt wie eine Bewohnerin aus dem Bett gezerrt wurde um sie zu einer Aktivität zu bewegen, die sie nicht mitmachen wollte.Ich habe einen schroffen Umgangston des Personals miteinander , in Gegenwart von an Demenz erkrankten Bewohnern erlebt . Pflegepersonal gegenseitig lautstark Schläge angedroht. Das Personal reagiert sehr oft ungehalten. Ich habe schmutzige Zimmer gesehen in denen schon lange nicht mehr geputzt worden ist. Auch wird grundsätzlich sofort jeder Bewohner geduzt. Nur weil man an Demenz erkrankt ist , verliert man nicht sein Recht darauf weiterhin gesiezt zu werden. Ich möchte so ein Heim im Alter nicht bewohnen wollen.

    • Haus & Ambiente schmutzig
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein

Deutsche Str. 27
44339 Dortmund

0231 8808840

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.