Angebote & Aktivitäten
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Apotheke
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 5
    100%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung
Das Leben soll Spaß machen. In jedem Alter. Wir haben Spaß bei unserer Arbeit, und dieser Spaß überträgt sich auch auf unsere Patienten. Für Menschen, die gepflegt werden müssen, sind das Leben und der Spaß daran nicht zu Ende. Im Gegenteil, wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Patienten das Leben lebenswerter und erfüllter zu gestalten, indem wir Sie dabei unterstützen, das Leben zu genießen und aktiv zu erleben. Aufgrund von Einschränkungen sollte man nicht auf so vieles verzichten müssen. Als ambulanter Pflegeservice konzentriert sich die Curatio GmbH darauf eine ganz individuelle Betreuung außerhalb von Kliniken und Heimen zu sichern. Mit einem breiten Leistungsspektrum, ob es die vorübergehende Verhinderungspflege im eigenen Zuhause oder die ambulante Alten- und Krankenpflege ist, bieten wir für jede erdenkliche Situation eine passende Leistung an. Die Vorteile der ambulanten Pflege liegen vor allem in der Entlastung der Kliniken und Klinikpersonal und die Kosten für das Gesundheitssystem werden gesenkt. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass die gepflegten Personen in einem gewohnten Umfeld verbleiben, das sie ein Zuhause nennen können. Eine konstantes, festes Team von Pflegekräften, das die Patienten versorgt, ermöglicht den Bewohnern das Gefühl, in einer großen Familie oder mit Freunden zusammenzuleben. So verbessert sich häufig der psychische und physische Zustand der Patienten und ihre Heilungschancen steigen. Sie bleiben selbständiger und schöpfen häufig neuen Lebensmut, nachdem sie aus einer Klinik entlassen worden sind. Es kommt sogar vor, dass bettlägerige Senioren, die kaum noch ansprechbar sind und sogar bei der Nahrungsaufnahme Hilfe benötigen oder zunächst noch beatmet werden müssen, in solchen Fällen eine Veränderung durchmachen, die dazu führt, dass sie nach einigen Wochen wieder optimistisch das Haus verlassen oder Freude am Alltag gewinnen. Und genau das ist unser Ziel.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    29.09.2015 11:28
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    10.08.2015 12:56

    Die Schwestern sind sehr nett und nehmen sich Zeit.

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
  • Nutzer hat kein Foto
    10.08.2015 12:48

    Die Schwestern sind sehr nett und nehmen sich Zeit.

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
  • Nutzer hat kein Foto
    28.07.2015 08:58

    Serviceorientiert, Sehr zufrieden. Weiter so!

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    18.12.2014 00:57

    Mein Mann hatte einen Schlaganfall. Nach der Reha wurden wir einfach nach Hause entlassen. Ich habe nur noch mit Krankenkassen telefoniert. Dann kam die Leiterin von Pflegeservice Curatio und hat mir alles abgenommen: ganz schnll kamen dann alle nötigen Hilfmittel wie Rollator, Rollstuhl und Pflegebett. Die Schwestern haben mit meinem Mann gearbeitet. Heute kann er zu Hause alleine am Rollator laufen.
    Ich bin so dankbar, dass es Meschen gibt, die WIRKLICH helfen wollen. Alles ganz liebe Schwestern!

    • Kompetenz Ich hatte vor Curatio einen anderen Pflegedienst. Mein Mann war nur im Bett und ich war auf mich alleine gestellt - man sagte er kann nicht laufen. Nach dem Wechsel zu Curatio haben die Schwestern meinem Mann in 3 Wochen zum Laufen gebracht. Er wird geduscht und kann schon sher viel wieder selbst machen. Wir können kaum glauben wie groß der Unterschied in der Leistung ist.
    • Freundlichkeit Vor allem die Leiterin hat immer ein offenes Ohr und reagiert - so wie die Schwestern - sofort auf Anliegen.
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Pflegeservice Curatio

Urdenbacher Dorfstr. 50
40593 Düsseldorf

0211 94213050

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Auf dem Land
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt