Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Theater, Kulturelle Veranstaltungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bahnhof, Restaurant, Café
Freizeit
Malen und Zeichnen, Gemeinsame Reisen, Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten, Sportveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 1
    20%
  • Sehr gut 2
    40%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    20%
  • Mangelhaft 1
    20%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
Beschreibung
Lieber Besucher,

unser Haus am Eipbach Eitorf freut sich Sie auf unserem Profil begrüßen zu dürfen.

Unsere Einrichtung liegt im schönen Nordrhein-Westfalen und hat eine gute Anbindung an die Innenstadt und ist umgeben von Wäldern. Wir verfügen über 28 Wohnungen für Betreutes Wohnen und 80 Pflegeplätze und bieten unseren Bewohnern ein schönes Zuhause und ein hohes Maß an Lebensqualität. Außerdem finden Sie in unserer Einrichtung eine Gartenanlage sowie eine Cafeteria die zu Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden einlädt.

Kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich selber.

Das Team des Hauses am Eipbach Eitorf freut sich auf Sie!
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    15.09.2021 08:44

    Empfehlendswert

    Meine Mutter hat im Haus am Eipbach gelebt und hat sich dort sehr wohl gefühlt.
    Ich habe die Mitarbeiter als immer freundlich und kompetent erlebt.
    Natürlich ging auch mal etwas unter,in der Hektik des Alltags.
    Aber die Körperpflege war immer sehr gut,daß Zimmer sauber und aufgeräumt und für die Senioren gab es immer ein persönliches Wort.Ich empfand die Pflege und Zuwendung zu den Bewohnern als sehr liebevoll und individuell. Es wurde sich sehr um den Einzelnen gekümmert. Das kenne ich so aus keinem anderen Heim.
    Es gibt ein sehr gutes Angebot an Aktivitäten.
    Das Sentivo kann ich besten Gewissens weiter empfehlen!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    17.10.2020 21:14

    Rahmenbedingungen sehr verbesserungswürdig, heftiger Personalmangel, Zwangsbeschallung vom Nachbarn

    • Haus & Ambiente Haus ist recht neu, modern eingerichtet und in einem guten baulichen Zustand.
      Die Lage ist zentral. Das Ortszentrum quasi vor der Hautüre. Das ist sehr gut.
      Die zentrale Lage führt leider auch zu einer stark befahrenen Straße, was insbesondere für die Mietwohnungen, die direkt an der Straße liegen, sehr stört. Fenster oder Terrassentüre öffnen ist mit ständigem Straßenlärm verbunden, was besonders im Sommer negativ auffällt.
      Unerträglich ist das Treiben des "griechischen Nachbarn", der die Bewohner den ganzen Tag und ohne Rücksicht mit lauter Musik beschallt. Offenbar ärgert er sich sehr, dass er sein Grundstück und seine Behausung nicht zu dem gewünschten Preis an den Heimbetreiber verkaufen konnte und rächt sich so... leider zu Lasten der Bewohner, die nicht dafür können. Ich habe diesen Zirkus mehrmals selber erlebt und war fassungslos, dass man diesem Treiben kein Ende bereiten kann.
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz Absoluter Personalmangel wird aktuell mit Leihkräften überbrückt, was nicht gut funktioniert.
      Personal ist überfordert und wirkt oft nicht sehr kompetent
    • Freundlichkeit na ja, freundlich sind sie wenigstens...
    • Zuverlässigkeit Pflege nicht koordiniert. Zuständigkeiten des Personals oft nicht klar. Absprachen werden "vergessen" oder bei der Übergabe nicht weitergeben
      Konkrete Aufträge muss man oft wiederholt in Erinnerung rufen
    • Aktivitäten Könnte mehr sein, direkte Folge des Personalmangels vermutlich
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Bewertung und die offene Kritik, auf die wir natürlich eingehen möchten. Wir verstehen Ihren Anhaltspunkt und bieten Ihnen gerne eine Wohnung mit einer anderen Lage an, sobald ein Apartment frei ist. Melden Sie sich bei Interesse einfach bei mir unter folgender Nummer: +49 2243 845 3 110. Unsere Straße vor der Einrichtung soll zu einer 30er Zone beschränkt werden, was den Lärm mit Sicherheit reduzieren wird.

    Aktuell beschäftigen wir neben unseren Angestellten auch Zeitarbeitskräfte. Vor Kurzem stellten wir zusätzlich einige neue Pflegekräfte ein, weshalb wir verstehen, wenn unsere Bewohner und Bewohnerinnen unsere Mitarbeiter vorerst noch nicht einordnen können. Wir versichern aber, dass alle Mitarbeiter ihr bestes im Job geben – egal ob Zeitarbeit oder Festangestellt.
    Gerne können Sie sich für ein persönliches Gespräch nochmal bei mir melden.

    Viele Grüße
    Julia Naumann – Einrichtungsleitung Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    12.06.2018 14:38

    Wir sind rundum zufrieden. Keine Beanstandungen. Sehr gutes Haus.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    28.05.2018 19:44

    Schwer verbesserungswürdig!

    Leider wurde einer der Bewohner, dem es sichtlich schlecht ging, hilflos eine lange Zeit alleine gelassen. Trotz mehrerer Anrufe in denen man mir versprach jemanden zu schicken, der diesen Bewohner abholt. Wir warteten 45 Minuten, ca 5 Gehminuten von der Einrichtung entfernt im strömenden Regen. Als der Bewohner zusammensackte, riefen wir den Rettungsdienst. Als dieser fuhr war immer noch niemand da.
    Personalmagel hin oder her, ich fand das sehr erschütternd.

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Guten Tag,

    es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie in diesem Fall schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Nach interner Rücksprache und unter Berücksichtigung der Privatsphäre und des Datenschutzes unserer Bewohner und Mitarbeiter können wir zu diesem Fall folgendes mitteilen: Nach Eingang der Information über den Standort des Bewohners haben wir umgehend die Abholung des Bewohners durch einen unserer Mitarbeiter veranlasst. Da der Mitarbeiter leider noch nicht ganz ortskundig ist, hat der Weg tatsächlich etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, so dass der Bewohner schon vor Ankunft unseres Mitarbeiters mit dem Krankenwagen abgeholt worden ist und nicht mehr aufzufinden war. Wir standen im Anschluss daran natürlich auch mit dem Krankenhaus in Kontakt, das uns mitteilte, dass der Bewohner dort sei und auch sofort wieder entlassen werden könne, da er sich in keinem kritischen gesundheitlichen Zustand befand.

    Das Wohl unserer Bewohner ist uns äußerst wichtig und wir arbeiten jeden Tag dafür, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl fühlen. Wir haben zudem täglich mit unterschiedlichen Pflegegraden und Krankheitsbildern zu tun und geben unser Bestes für jede Person eine individuelle und passende Betreuungslösung zu finden. Aus diesem Grund stehen wir mit Angehörigen, Betreuern und Ärzten in engem und stetigem Austausch. Wir haben mit allen beteiligten Mitarbeitern und Betreuern im Nachgang nun auch noch einmal gesprochen und haben bereits wichtige Schritte beim Betreuungsangebot des Bewohners eingeleitet. Zudem werden im Laufe dieser Woche unsere Mitarbeiter noch einmal gezielt für solche Situationen geschult.
    Gerne können wir auch einmal persönlich über Ihre Erfahrung sprechen und die Hintergründe etwas genauer erläutern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heike Petersdorf
    Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    20.02.2018 09:16

    Ich bin rundum zufrieden.

    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Haus am Eipbach Eitorf

Leienbergstr. 18-20
53783 Eitorf

02243 8453100

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt