Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Ausflüge
Infrastruktur
Frisör, Busbahnhof, Restaurant, Café
Natur
Gartenanlage
Freizeit
Sonstige Feste, Kreatives Gestalten
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    16.666666666667%
  • Gut 1
    16.666666666667%
  • Befriedigend 2
    33.333333333333%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 2
    33.333333333333%

Durchschnittliche Bewertung

  • Besucher und Externe
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung
Lieber Besucher,

unser Zentrum für Betreuung und Pflege Sonnengarten Essen freut sich Sie auf unserem Profil begrüßen zu dürfen.

Unsere Einrichtung liegt im schönen Ruhrgebiet und besticht durch seine Nähe zur Stadtmitte mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie zur Philharmonie. Wir verfügen über 150 Pflegeplätze und bieten unseren Bewohnern ein schönes Zuhause und ein hohes Maß an Lebensqualität. Außerdem finden Sie in unserer Einrichtung eine Gartenanlage sowie eine Cafeteria die zu Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden einlädt.

Kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich selber.

Das Team des Zentrums für Betreuung und Pflege Sonnengarten Essen freut sich auf Sie!
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    22.06.2023 22:48

    Bloß niemanden dort abladen! Es sei denn ihr könnt ihn nicht leiden!

    Wir haben neulich einen alten Freund dort besucht, den wir lange aus den Augen verloren hatten. Natürlich war uns von vornherein an klar gewesen, dass er sich aufgrund seiner Krankheit stark verändert haben würde. Aber als wir in dieses verwahrloste Zimmer kamen, wo es nach Urin und Kot roch, überall Müllberge, sodass man Angst hatte zu atmen und das aus versehen etwas zu Boden fiel. Standen uns die Tränen in den Augen. Der Schock saß tief, als wir unseren Freund zum ersten mal nach 2 Jahren wieder sahen. Die Zähne waren so schwarz , als ob er sie seit Jahren, nicht mehr geputzt hätte. Lange, dreckige Fingernägel. Die Kleidung viel zu eng und mit Löchern übersät.Einsam und verlassen lag er im Bett. Wird dort abgestellt, bekommt sein Gnadenbrot, dass war’s!

    Leute, ihr bekommt fast 4500€ pro Bewohner, schämt ihr euch nicht?? Da steht man sich besser und günstiger, wenn man sich privat eine Wohnung sucht, mit rundum Verpflegung, einer Reinigungskraft oder Haushälterin! Und jetzt kommt mir nicht mit, ihr habt zu wenig Personal! Das Personal saß zu fünft schön im Schatten und hat stundenlang Kaffee getrunken und geraucht, als ich dort war! In der Zeit hätte man die Zimmer auf Vordermann bringen, oder Aktivitäten mit den Bewohnern durchführen können. Die geistig dort verblöden und überhaupt nicht gefördert werden. Je seniler, desto besser! Und wenn man niemanden hat, der zwischendurch mal ein Auge drauf wirft, hat man ganz verloren. Die schönen, sauberen Zimmer auf eurer Seite, sind Fake Bilder! Und wenn sich dieser ekelhafter Zustand nicht bald ändert, zeige ich beim nächsten mal die richtigen, tatsächlichen Bilder vom Zimmer! Das ist Menschen unwürdig!

    • Haus & Ambiente Es gibt keine Cafeteria, nur einen großen kalten Raum mit einem Automaten.
    • Essen & Trinken Die Bewohner bekommen nur abgepacktes Zeug zu essen. Selbst der Fruchtsalat im Kühlschrank, war nicht selbstgemacht ( was eine schöne Aufgabe, für die Bewohner gewesen wäre, alles selbst zu schnippeln ) in Plastik, einzeln verpackt.
    • Kompetenz Blonde junge Frau mit glatter Kurzhaarfrisur. Die mit ihrer freundlichen, ruhigen, netten Art, offen auf die Leute zugeht. Ehrliche Aussagen macht und versucht zu helfen. Diese Frau müsste einen gehobenen Job dort haben, dann würde bestimmt vieles anders laufen.
    • Freundlichkeit Vor den Besuchern, ja… Habe bis jetzt nur 2 nette Mitarbeiter gesehen. Einmal die Dame am Computer ( Rezeption ) und eine blonde, hübsche, junge Frau mit glatter Kurzhaarfrisur
    • Zuverlässigkeit Dunkelhaarige tätowierte Frau, auf Station 3 vergisst gerne wen sie vor sich hat! Und verwechselt Besucher, mit Bewohnern, den sie die Welt erklären kann! Und die nichts in Frage stellen. Was bei den Besuchern nicht der Fall ist und dabei heraus kommt, dass sie eindeutig gelogen hat. Was Konsequenzen mit sich zieht.
    • Aktivitäten Auf der Seite wird gesagt, dass zusammen gekocht und gebastelt wird. Das wird auch 2x im Jahr passieren, da bin ich mir sicher. Um Fotos für ihre FB Seite zu machen. Und die anderen 333 Tage, sitzen die Bewohner interesselos herum und starren die Wand an.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    22.06.2023 14:49

    Statt Sonnengarten, sollte die Einrichtung Horrorgarten heißen!

    Die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Im Zimmer roch es nach Urin und der Boden klebte mit Müll, Dreck, tote Fliegen, Staub, Spinnenweben, Haare usw. Die Bettwäsche war braun vor Dreck und ist ewig nicht mehr gewechselt worden. Der Bewohner, lag mittendrin, aber es interessiert niemanden. Jedes Tier was im Käfig lebt, hat es besser. Die Fingernägel sind lang,gelb und dreckig! Die Fußnägel und de
    Rest, möchte ich besser nicht sehen. Die Bewohner vegetieren vor sich hin, bekommen keinerlei Unterstützung sowie Physiotherapie, oder geistige Förderung, nichts! Die Leitung auf Station 3 erzählt Märchen wenn man sie mit der Lage konfrontiert und behauptet die Bewohner Lügen... Es wären schon mehrere Kuren beantragt worden, aber der Bewohner hätte diese abgelehnt! Nach Erkundigung bei der Krankenkasse, kam raus, es wurde noch nie eine beantragt! Die Rollstühle sind lebensgefährlich und haben alle die Fußbretter abgeschraubt, was eine große Sicherheitslücke darstellt, wenn der Bewohner mit den Füßen mal hängen bleibt, kippt er nach vorne und bricht sich alles.Eine Kippsicherung hinten, gibt es leider auch nicht. Und sie sind alle in einem desolaten Zustand. Das wäre ein Fall für Team Wallraff, den ich gleich mal anschreiben werde! Vielleicht habe ich ja Glück...

    • Haus & Ambiente Dreckig,kalt und lieblos...
    • Essen & Trinken Man kann nicht verhungern, sagen wir es mal so...
    • Kompetenz Nur die schlanke mit den kurzen, blonden Haaren! Redet respektvoll mit und über die Bewohner.
    • Freundlichkeit Hält sich in Grenzen...Bis auf eine sehr schlanke Dame,mit kurzen,blonden Haaren,die ist freundlich und hilfsbereit.
    • Zuverlässigkeit Für die Besucher, gibt es regelmäßig eine Märchenstunde, aber nichts davon ist wahr!
    • Aktivitäten Bewohner liegen,oder sitzen den ganzen Tag auf dem Zimmer rum.Und verblöden. Sport steht nur auf dem Papier, aber wird umgesetzt!
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    19.05.2022 17:00

    Mangel an Kompetenz der Leitung

    An dem Haus an sich genauso wie an vielen Mitarbeitern und alles drumherum gibt es nichts zu kritisieren eventuell vlt an dem Essen was man verbessern könnte.
    Ich als Ehemalige Mitarbeiterin kann die Bewertung der Kompetenz und der Freundlichkeit nur auf die "chefetage" beziehen da die meisten Mitarbeiter nur ihr bestes geben in sehr schwierigen Umständen die Bewohner/innen versorgt werden keine Zeit für die Menschen genommen werden kann durch unterbesetzungen Und dadurch entstehen Fehler dies darf nicht sein Mitarbeiter die ihren Job lieben und es mit Liebe machen geben ihr bestes machen und tun und dies wird einfach als selbstverständlich angesehen es wird quasi verlangt dass man sein eigenes Leben aufgibt in schweren krankheitsfällenwird man nur dann angerufen wenn es um die Arbeitsunfähigkeit geh die man ja nicht vergessen darf selbst wenn man im Krankenhaus liegt, es kommt nur im seltenen fall mal ein gute Besserung
    Es wird von der Leitungsebene keine Wertschätzung ausgesprochen hat man Probleme/Angelegenheiten werden es an Dritte weiter erzählt es wird gelästert schlecht über Mitarbeiter geredet !!
    Man ist nur dann gut wenn man auf gut deutsch gesagt wenn man sich den Ar*** aufreisst sich kaputt macht oder den Leitungen in den Ar*** kriecht ist man Ehrlich und direkt hat man sowieso verloren dies wird nicht geduldet! Es werden Mitarbeiter geduldet die Bewohner gefährden und zu Mitarbeiter die ihr bestes geben und Kritik/Veränderungen Vorschläge etc ausprechen wird die Tür gezeigt. Es werden viele leere Versprechungen gegeben und sehr viele langjährige Mitarbeiter die gerne in diesem Haus gearbeitet haben wurden rausgeekelt oder wurden durch diesen psychischen Druck krank! Es wird am Anfang alles schön geredet und auf perfekt getan dieses Haus war war auf dem Weg der sehr guten Verbesserung bis die jetzige Leitung kam ich hoffe dies wird irgendwann geändert denn es ist echt schade !

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    09.02.2018 15:25
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    09.02.2018 15:44
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Zentrum für Betreuung und Pflege Sonnengarten Essen

Maxstraße 34
45127 Essen

0201 170360

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Pflege für junge Menschen