Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    50%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 1
    50%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    28.07.2022 11:07

    Mein Vater sagt, wenn er bei uns ist: "Du kannst mich jetzt nach Hause bringen", das sagt schon alles!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken Mein Vater ist nun seit einem dreiviertel Jahr in dieser Einrichtung und bestätigt immer das gute Essen.
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Superfreundlich, zu den bewohnern, wie auch uns Besuchern / Angehörigen.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    06.08.2018 21:56
    • Haus & Ambiente Der Eingangsbereich ist hell und freundlich und modern eingerichtet. Ein Platz zum wohlfühlen. Das Zimmer war mit hellen Möbeln ausgestattet und bot genügend Platz.
    • Essen & Trinken Essen und Trinken kann nicht eingeschätzt werden, da unsere Angehörige mittels Magensonde ernährt wurde.
    • Kompetenz Den Pflegern ein großes Kompliment zur Betreuung und Pflege unserer Angehörigen.
      Die Krankenkasse hat uns vorgeschlagen, nach den ersten 28 Tagen der Kurzzeitpflege noch weitere 28 Tage zu verlängern. Als wir dies beim Heim aktivieren wollten, stießen wir auf Widerstand. Diese Vorgehensweise war dem Heim vollkommen unbekannt, sodass wir von der Krankenkasse eine schriftliche Bestätigung benötigten. Die Verlängerung wurde genehmigt, aber danach kein Folgevertrag (vollstationäre Pflege) abgeschlossen.
      Demzufolge mussten wir unsere Angehörige in einem anderen Pflegeheim unterbringen.
      Unsere Angehörige ist auf technische Hilfsmittel zur Ernährung (Infusionsständer mit Pumpe) angewiesen. Diese wurden ihr von der AOK bewilligt. Die entsprechende Zuzahlung haben wir zu Beginn der Pflege geleistet. Allerdings hat das Pflegeheim diese Hilfsmittel beim Heimwechsel zurückbehalten. Zugesichert wurde uns, dass diese lebensnotwendigen Hilfsmittel natürlich beim Transport in das neue Heim mitgegeben werden. Dies zeugt unserer Meinung nach von Inkompetenz oder mutwilliger Behinderung.
    • Freundlichkeit Die Pfleger waren zu unserer Angehörigen sehr freundlich und haben unserer Einschätzung nach aufopferungsvoll gepflegt. Bei der Aufnahme unserer Angehörigen waren die Mitarbeiter der Heimleitung freundlich und aufgeschlossen. Nachdem wir die Kurzzeitpflege einmal verlängert haben, mussten wir erleben, dass wir innerhalb von 14 Tagen eine neue Pflegeeinrichtung suchen müssen. Gespräche, ob nicht doch eine Möglichkeit einer weiteren Betreuung in der vollstationären Pflege erfolgen kann, fanden in kühler, eher frostigen Atmosphäre statt.
    • Zuverlässigkeit Wir haben erleben müssen, dass unsere Angehörige nach der Kurzzeitpflege (56 Tage) nicht weiter in diesem Haus zur vollstationären Pflege bleiben konnte, obwohl dies im Vorfeld mündlich abgesprochen war. Den Grund dafür haben wir nicht erfahren. Wir wurden 14 Tage vor dem Ende der Kurzzeitpflege telefonisch informiert, dass für unsere Angehörige kein Bett mehr zur Verfügung steht. Sehr schade. Die Pfleger waren sehr bemüht, unsere Angehörige zu stabilisieren und zu mobilisieren.
    • Aktivitäten Unsere Angehörige konnte auf Grund der Schwere ihrer Erkrankung nicht an den Aktivitäten teilnehmen.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. Seniorenzentrum Elsteraue

Joachimstalerstraße 19a
06132 Halle

0345 68550

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.