Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Kulturelle Veranstaltungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke
Natur
Gartenanlage
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Kreatives Gestalten
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 1
    9.0909090909091%
  • Sehr gut 8
    72.727272727273%
  • Gut 2
    18.181818181818%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung

Lieber Besucher,<br />
<br />
das Haus Am Wischerh&ouml;fener Markt hei&szlig;t Sie herzlich willkommen!<br />
<br />
Unsere Einrichtung liegt im sch&ouml;nen Nordrhein-Westfalen und besticht durch seine N&auml;he zur Stadtmitte mit seinen vielen Einkaufsm&ouml;glichkeiten sowie zur Philharmonie. Unser Seniorenzentrum Haus Sundern in Hamm bietet ein herzliches Zuhause f&uuml;r 80 Bewohner. Unser Motto &bdquo;Bei uns sind Sie Zuhause&ldquo; nehmen wir w&ouml;rtlich. So bietet das Haus alles, was Menschen f&uuml;r ein w&uuml;rdevolles Altern in liebevoller Obhut ben&ouml;tigen. Wir verbinden professionelle, individuelle Pflege mit herzlicher Betreuung. Au&szlig;erdem finden Sie in unserer Einrichtung eine Gartenanlage sowie eine Cafeteria die zu Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden einl&auml;dt.<br />
<br />
Kommen Sie uns besuchen und &uuml;berzeugen Sie sich selber.<br />
<br />
Das Team des Hauses Am Wischerh&ouml;fener Markt freut sich auf Sie!<br />
&Uuml;brigens: Sie k&ouml;nnen uns rund im die Uhr erreichen! Tel.: 0163 8488555

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    30.03.2024 10:10

    Leider keine Empfehlung dieses Hauses

    Mein Vater musste nach einem langen Krankenhausaufenthalt in die Kurzzeitpflege. Diese war für drei Wochen vertraglich vereinbart. Auch war klar das er in dieser Zeit noch einmal Stationär liegen wird. Uns Kindern wurde gesagt, dass wenn der Krankenhausaufenthalt drei Tage überschreiten würde, er den Platz/das Zimmer räumen müsse. Der Termin stand für den 27.03.24 fest und von Seiten der Heimleitung hieß es jetzt, dass wenn er nicht am Folgetag um 18.00 Uhr wieder dort wäre, er das Zimmer räumen müsse. Was wir dann natürlich machen mussten, da Papa im Krankenhaus bleiben musste. Uns erscheint dieses unverständlich, zumal im Vertrag der ggf. vorübergehende Aufenthalt im Krankenhaus die Freihaltung des Einrichtungsplatzes beinhaltet.
    Trotz Nachfragen über dieses berief man sich auf das "Hausrecht".
    Am 10. Tag nach "Einzug" war er somit kein Bewohner dort mehr.
    Traurig das man so mit älteren Leuten umgehen darf und hier auch macht. Deswegen von uns keine gute Bewertung.

    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    24.02.2024 17:01

    Das Haus ist zu empfehlen

    Das Haus ist zu empfehlen
    Meine Eltern wohnen seit einiger Zeit in diesem Haus. Die Bewohner sind jederzeit gut gepflegt und umsorgt. Für Betreuung, Geselligkeit, Bewegungsanregungen ist gesorgt, das Personal ist ausgesprochen freundlich und arbeitet wirklich gerne mit den alten Menschen und kommt auch mit „schwierigen“ Bewohnern sehr gut zurecht. Auch die Pflegedienstleitung hat immer ein offenes Ohr für Bewohner und Angehörige. Spezielle Situationen werden erfolgreich behandelt. Als Angehörige fand ich jederzeit Ansprechpartner für Absprachen oder Fragen und fühlte mich ebenfalls willkommen. Das Haus ist ansprechend eingerichtet, es sind reichlich Freizeiträume und Aussenterrassen vorhanden , es ist sauber und geruchsfrei. Für die Bewohner nicht unerheblich - das Essen ist gut.
    Meine Eltern sind hier sehr gut untergebracht.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.02.2024 11:56

    Das Haus ist zu empfehlen

    Meine Eltern wohnen seit einiger Zeit in diesem Haus.
    Die Bewohner sind jederzeit gut gepflegt und umsorgt, für Betreuung, Geselligkeit, Bewegungsanregungen ist gesorgt, das Personal ist ausgesprochen freundlich und arbeitet wirklich gerne mit den alten Menschen und kommt auch mit „schwierigen“ Bewohnern sehr gut zurecht.
    Auch die Pflegedienstleitung hat immer ein offenes Ohr für Bewohner und Angehörige. Spezielle Situationen werden erfolgreich behandelt.
    Als Angehörige fand ich jederzeit Ansprechpartner für Absprachen oder Fragen und fühlte mich ebenfalls willkommen.
    Das Haus ist ansprechend eingerichtet, es sind reichlich Freizeiträume und Aussenterrassen vorhanden , es ist sauber und geruchsfrei.
    Für die Bewohner nicht unerheblich - das Essen ist gut.
    Meine Eltern sind hier gut untergebracht.
    Sehr zu empfehlen

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    02.08.2023 21:54

    Super Praktikum

    Ich habe im “Haus am Wiescherhöfener Markt” ein Praktikum im Qualitätsmanagement absolviert und war 2 Monate dort. Das Team ist wirklich super lieb, ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Meist ist man am Anfang oft noch etwas schüchtern und zurückhaltend, doch das legt sich nach kürzester Zeit, die Ängste werden einem schnell genommen. Es ist immer was zu tun, die Arbeiten die man bekommt werden einem verständlich erklärt, wenn doch Fragen aufkommen, wird einem jederzeit geholfen. Ich kann es nur weiterempfehlen, für mich war es das beste und schönste Praktikum. Ich danke euch von ganzem Herzen für die tolle Zeit

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    12.03.2022 22:11

    Ula J.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Haus Am Wiescherhöfener Markt

Kamener Straße 142
59077 Hamm

02381 972130

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Auf Demenz spezialisiert
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Premium-Pflege
  • Besondere Gartenanlage