Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 1
    50%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    50%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    20.05.2018 18:07

    Ein Pflegeheim in dem man sich wohlfühlen kann

    siehe oben
    Nochmals Danke an alle, die an der Pflege meiner Mutter beteiligt waren. Sie haben meinen allerhöchsten Respekt und ich schätze Sie alle sehr für Ihre Arbeit als auch als Menschen: Amin, Tarek, Lulu, Eda, Ida, Leticia, Hannah (Pflegerin aus Syrien), Hanna (von der Physiotherapiepraxis "emocion", Nevena, Gabriela, Hinda. Ich hoffe, daß ich alle erwähnt habe. Sollte ich jemanden vergessen haben, so ist dies ohne Absicht passiert. Sie sind alle ganz tolle Menschen.

    • Haus & Ambiente Meine Mutter war für zwei Monate in der Kurzzeitpflege im DOMICIL in Hanau im April und Mai 2018. Zuvor in einem anderen Heim, in dem die Zustände katastrophal, das Personal lustlos waren und man Mangels Aufmerksamkeit meine Mutter als Notfall in ein Krankenhaus einweisen müßte, war ich im DOMICIL sehr positiv überrascht. Das Ambiente des Hauses und der Zimmer ist sehr schön, ganz bezaubernd ist der kleine Garten, der von den beiden Hausmeistern liebevoll gepflegt wird. Die Pfleger und Pflegehelfer waren im Umgang mit meiner Mutter wie auch mit mir als Angehöriger stets respektvoll. Mutti wurde sehr aufmerksam und liebevoll gepflegt, ich selbst wurde bei Problemen angehört und wurde seelisch aufgefangen, wenn es mir aufgrund der belastenden Situation nicht so gut ging. Leider herrscht, wie überall, auch im DOMICIL Mangel an ausreichendem Personal. Es kommt leider häufig vor, daß ein Patient lange in seinen Exkremente liegen muß, bis endlich eine Pflegekraft zur Hilfe kommt. Da besteht ganz dringend Handlungsbedarf seitens der Politik, dafür zu sorgen, daß Pflegekräfte für ihre wirklich schwere Arbeit endlich angemessen bezahlt und gewürdigt werden. Vielen vielen Dank allen Mitarbeitern der Station 1, Frau Leo aus der Ergotherapie und Frau König aus der Verwaltung.
      Ute Gerschütz, Angehörige
      Rosemarie Knaut, Patientin
    • Essen & Trinken War meistens in Ordnung.
    • Kompetenz Die pflegerische Kompetenz ist sehr gut. Inwieweit auch Einblicke und Verständnis für medizinische Aspekte seitens der Pflegekräfte besteht, kann ich nicht beurteilen, da meine Mutter weder dement noch krank ist, sondern nach etlichen Operationen extrem schwach und war und keine Lebenslust mehr hatte und in erster Linie zum Kraftschöpfen im Heim war.
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Gesellschaftsspiele, Basteln, körperliche Aktivitäten werden angeboten. Aktivitäten dürften gern häufiger angeboten werden.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    01.01.2017 23:00

    Bewertung für das Seniorenpflegeheim Domicil in Hanau am Main

    Unser Vater zog in der zweiten Hälfte des Aprils 2016 in das Domicil in Hanau mit Pflegestufe ein. In der ersten Woche gefiel es ihm auch noch ganz gut, aber dann hat er rapide abgebaut. Das Pflegepersonal ist zwar freundlich, aber an vielen Stellen unqualifiziert. Mein Vater benötigte ein Sauerstoffgerät und das Personal war nicht in der Lage darauf zu achten, dass das Gerät immer einsatzbereit war. Einmal war der Wasserbehälter leer und wir mußten Personal suchen gehen um das Gerät wieder funktionsfähig zu machen. Die Pflegekraft war nicht fähig das Gerät wieder einsatzbereit zu machen und hat nicht bemerkt, dass die Schläuche nicht richtig angebracht waren. Das haben wir, die Angehörigen, dann geschafft. Ein anderes Mal hat das Personal nicht bemerkt, dass das Krankenbett auf dem Schlauch stand. Wir haben dann mit viel Kraft den Schlauch unter den Rollen des Bettes befreit, damit unser Vater wieder genügend Sauerstoff bekam. Unser Vater konnte sich nach zwei Wochen im Heim auch das Essen nicht mehr selber vom Teller nehmen und das Personal hat ihm dennoch nicht das essen gereicht. Die derzeitige Pflegestufe war leider nur I und keiner der Angehörigen wurde auch nur einmal daraufhin gewiesen. Wir waren praktisch jeden Tag dort, aber meistens nicht zu den Mahlzeiten, denn wir sind alle berufstätig und waren dann meistens nachmittags da, um den Vater zu besuchen. Zusätzlich zu den medizinischen Verfehlungen war auch der allgemeine Zustand des Zimmers zu bemängeln. Wir haben jedesmal erstmal Ordnung schaffen müssen. Dazu gehörten auch Dinge wie verschmutzte Windeln zu entfernen, die vom Personal liegen gelassen wurden, benutzte Spritzen zu entsorgen, die auf dem Tisch zurückgelassen wurden oder Bettzeug aufzuräumen, das einfach feucht über den Stuhl geschmissen war. Am Donnerstag vor seinem Tod hatte der Hausarzt noch eine dringend notwendige Infusion angeordnet, die mein Vater bis zu seinem Tod am Dienstag danach noch nicht erhalten hatte. Mein Vater verstarb während der FÜRSORGLICHEN ?! Pflege des Domicils in Hanau am 17. Mai 2016. Ich kann jedem, der seine älteren Senioren liebt, nur empfehlen sie in einem anderen Heim unterzubringen.

    • Haus & Ambiente Das Haus sieht ganz nett aus, aber leider trügt der Schein.
    • Essen & Trinken Vater war Vegetarier und Essen erschien ihm sehr primitiv und eintönig.
    • Kompetenz Leider ist das Personal sehr inkompetent und unqualifiziert
    • Freundlichkeit Das Personal ist freundlich, aber schwer auffindbar, wenn nötig.
    • Zuverlässigkeit Sehr unzuverlässig. Ich habe kaum Auskunft über den Zustand erhalten, außer ich fragte spezifisch nach. Würde mich mal interessieren, wie das Heim die Qualitätskontrolle im Oktober bestanden hat, denn gemäß unserer Erfahrung hätte das unmöglich sein können.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

DOMICIL Seniorenpflegeheim Vollstationäre Pflege

Nordstr. 63
63450 Hanau

04102 707800

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.