Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    50%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    50%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    13.12.2023 17:32

    ein empfehlenswertes haus, in dem ich später auch wohnen würde

    mein über 90-jähriger vater lebte 2 Jahre im AZURIT, leipzig - roscherstrasse. er bewohnte ein geräumiges einzelzimmer mit eingenen möbeln. ungefragt äusserte er sich öfters und überwiegend positiv über die einrichtung. er fühlte sich als rollstuhlfahrer "in guten händen" eines internatiinalen pflegeteams, in dem auch die nichtmuttersprachler (aus syrien, rumänien, thailand, vietnam, polen, georgien,...) sensibel und empathisch (und auch in für heimbewohner verständlichem deutsch) die zu pflegenden begleiteten. für ihn (und für mich) war besonders die langjährige pflegerin elena hervorzuheben, die ihm mal ernst, mal kumelhaft, mal lustig beistand und (wie andere pfleger auch) schmutzigste arbeiten verrichtete. jedoch eine pflegerin, die ihre arbeit und kompetenzen sehr ernst nahm, empfand mein vater als zu streng. der qualifiziert geführte bereich ergotherapie bemühte sich, regelmässig durch quizz, singen, tischkegeln u.ä. die motorischen und kommunikativen fähigkeiten der heimbewohner zu erhalten. zuweilen sorgten geladene chöre und (klassische) musiker sowie besuche in der nahegelegenen kirche für kulturelle abwechselung. wichtig für meinen vater waren auch die monatlich im speiseraum durch die gemeindepfarrerin angebotenen gottesdienste mit glockengeläut, orgelbegleitung (von tronträgern) und seelsorgerlichen gesprächen. das team der küche hat die schwierige aufgabe der regelmäßigen abwechselung mit der einer altersgerchten küche aus meiner sicht beständig gut gelöst. kritische bemerkungen einzelner heimbewohner dazu vermochte ich nicht nachzuvollziehen. es gab auch einen hausmeister, der stets einsatzbreit sich um (fernseh-)empfangsschwierigkeiten, herabgefallene bilder und technische unvollkommeheiten in den bewohnerzimmern kümmerte. in vielerlei hinsicht kann sich der heimleiter im ergebnis seiner führungstätigkeit (im vergleich mit ähnlichen einrichtungen) einer überdurchschnittlichen begleitungs- und betreuungsqualität seiner mannschaft rühmen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    04.01.2017 18:56

    Ich weiß das ich das Pflegeheim niemals empfehlen werde.

    • Haus & Ambiente Ich hatte meinen Vater, der Demenz ist zu einer Kurzzeitpflege in der Einrichtung untergebracht, als ich dann 3 Tage später ihn besuchte, Samstags 16.00 Uhr, hat er in einen anderen Zimmer im dunkeln mit Schlafanzugjacke, Schlüpfer und Stützstrümpfen gesessen. Meinen Vater fand ich völlig teilnahmslos und hilflos in dem Zimmer vor und hatte das Gefühl, dass sich keiner um ihn gekümmert hat. Da fragt man sich, nach welchen Kriterien das MDK die Pflegeheime bewertet - das eine Note von 1,0 zustande kommt.
    • Freundlichkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

AZURIT Seniorenzentrum Palais-Balzac

Roscherstraße 1
04105 Leipzig

0341 68190

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.