Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    50%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 1
    50%

Durchschnittliche Bewertung

  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    25.02.2019 23:15

    Sehr guter Gesamteindruck

    Ich bin 2013 als Ehrenamtler zum Haus Upladin gekommen und kann durchweg nur Positives berichten. Mein erster Eindruck war der, in einem gut geführten Hotel zu sein; ganz anders als das Altenheim in Köln, in dem meine Oma Anfang der 80er ihre letzten Jahre verbracht hatte. Ich kann mir gut vorstellen, später selbst einmal als Bewohner ins Upladin einzuziehen.
    Abgesehen davon kann ich allen, die Interesse haben, empfehlen, sich als Ehrenamtliche beim Haus Upladin zu bewerben.

    • Haus & Ambiente Nach dem Abschluss der Umbauphase kann ich vermutlich auch hier die volle Punktzahl vergeben.
    • Essen & Trinken Ich habe mehrfach Essen und Getränke probieren dürfen und könnte für alles Werbung machen.
    • Kompetenz Alle, die ich kennen gelernt habe, machten und machen einen guten Job und sind richtig klasse in ihrem Beruf.
    • Freundlichkeit Als ehrenamtlicher Mitarbeiter habe ich schnell bemerkt, dass die Stimmung im Team hervorragend ist. Den Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern fand ich immer herzlich, sympathisch und humorvoll.
    • Zuverlässigkeit Die Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat stets sehr gut funktioniert; Absprachen wurden zuverlässig eingehalten.
    • Aktivitäten Wir Ehrenamtler helfen nicht nur bei den Aktivitäten, sondern dürfen gerne selbst an dem reichhaltigen Programm teilnehmen. So war ich einmal bei einer sehr informativen Fortbildung zum Umgang mit Demenzpatienten. Es finden viele hausinterne Aktivitäten statt wie auch organisierte Ausflüge.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    22.11.2016 21:00

    Schmerzhafter und verspätete Erkenntnis

    Falls Sie Ihren Familienangehörigen für einen längeren Zeitraum ein gesundes und erfülltes Leben ermöglichen wollen, sollten Sie von dem Gedanken das CBT-Wohnhaus Upladin (Opladener Pl. 8, Leverkusen) aufzusuchen, Abstand nehmen. Diese Auffassung beruht auf persönlicher Erfahrung und objektiver Feststellung. Wir haben damals meine Großmutter dem Altersheim Upladin anvertraut in der Hoffnung, dass sich um ihr Wohlergehen gekümmert wird. Jeder verständige Mensch würde keine 24-Stunden Betreuung erwarten, jedoch ist ein gewisses Maß an Empathie und Fürsorge die Grundlage für eine angemessene Betreuung. Daran hat es vorliegend eindeutig gemangelt. Das Personal weckte nach außen hin einen freundlichen und bemühten Eindruck, jedoch erwies sich dies als falsch. Als sich der Zustand meiner Oma verschlechterte und wir 12 Stunden lang - vergeblich - auf einen Arzt warteten, wurde uns versichert, dass der Notdienst benachrichtigt wird. Um 22 Uhr wurden wir von den Angestellten des Altersheims darum gebeten, uns nach Hause zu begeben bis sich der Notdienst einfindet. Bei Eintreffen des Notdienstes sollten wir benachrichtigt werden. Um 2 Uhr nachts erhielten wir den Anruf, dass meine Oma ins Krankenhaus gefahren wurde. Im Krankenhaus teilte mir die zuständige Krankenschwester mit, dass meine Großmutter seit mehreren Wochen kaum Flüssigkeit und Nahrung erhalten hat. Zudem wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Bei einer solchen ist nach Angaben des Krankenhauspersonals die Nahrungsaufnahme aufgrund der starken Schmerzen fast unmöglich. Die Angestellten des Altersheimes teilten uns jedoch nach unserem regelmäßigen Besuch auf Nachfrage hin mit, was meine Großmutter an dem jeweiligen Tag gegessen habe. So wurde uns beispielsweise auch am Tag ihrer Einweisung mitgeteilt, sie hätte ein Brötchen und einen Kaffee zu sich genommen. Leider konnte der von uns geliebte Mensch keinen schmerzfreien Frieden finden. Diese traurige Erfahrung würden wir anderen Familien mithilfe dieser Bewertung gerne ersparen.

    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

CBT-Wohnhaus Upladin

Opladener Platz 8
51379 Leverkusen

02171 408108

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.