Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 1
    3.3333333333333%
  • Sehr gut 18
    60%
  • Gut 11
    36.666666666667%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung
Das Pflegewohnhaus Wittumhof der Evangelischen Heimstiftung liegt in Neckarweihingen nordöstlich von Ludwigsburg. Neckarweihingen umgibt die Neckarschleife. Direkt am Ortseingang liegend sind Gemeindehäuser, Einkaufsmöglichkeiten oder die Kirche ohne Probleme auch zu Fuß erreichbar.

Das Pflegewohnhaus Wittumhof bietet 38 Pflegeplätze in Form von Einzelzimmern an. Abgesehen von vollstationärer Pflege können Senioren auch die Kurzzeitpflege des Pflegewohnhauses nutzen.

Nicht immer fällt die Entscheidung leicht in ein Pflegeheim umzuzuziehen. Das Pflegeteam des Pflegewohnhaus Wittumhof kümmert sich liebevoll und fürsorglich um die Bedürfnisse der Bewohner und fördert gezielt Stärken und Schwächen. Es gibt zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote wie Konzerte, Back- und Kochnachmittage oder regelmäßige Andachten und Gottesdienste.

In der gemütlichen Cafeteria treffen sich die Bewohner zu einem netten Plausch und empfangen ihre Liebsten Ziel ist es, dass die Bewohner so lange wie nur möglich eigenständig leben und handeln können. Diese an christliche Werte orientierte Pflege schätzen die Bewohner des Pflegewohnhauses Wittumhof sehr.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    01.02.2024 19:39

    Die Angehörigen sind sehr gut aufgehoben

    Wir taten uns zuerst sehr schwer damit, unsere Mutter in ein Heim zu geben. Uns hätte aber nichts Besseres passieren können, als im Wittumhof in Neckarweihngen einen Platz zu bekommen. Familiäre Atmosphäre, angenehmes Personal, das teilweise sehr zugewandt ist, und eine Leitung, die einem das Gefühl vermittelt, dass sie sich dafür verantwortlich fühlt, dass es allen in dieser Einrichtung gut geht.
    Die Kosten sind natürlich hoch, aber wenn dafür das Personal gut bezahlt wird, genug Personal da ist und deshalb man das Gefühl hat, dass der Angehörige gut aufgehoben ist, dann soll mir dieser Preis recht sein.
    Wir haben uns auch andere Heime angeschaut. Keines konnte an den Wittumhof heranreichen.
    Wenn ich selbst einmal in ein Heim müsste, dann würde ich dieses Heim auswählen.
    Auch die Tatsache, dass eine evangelische Stiftung im Hintergrund steht, sorgte dafür, dass wir Vertrauen hatten.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    05.04.2022 20:28

    Glück im Unglück

    Im November 2019 zog meine Mutter im Wittumhof ein. Was für Sie und uns Angehörige nicht einfach war, entpuppte sich als wahrer Glücksfall. Meine Mutter fühlte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr wohl dort. Sie wurde führsorglich, kompetent und überaus freundlich umsorgt. Der Austausch zwischen dem Pflegepersonal und mir war sehr gut, so daß ich immer auf dem Laufenden war. Wenn ich zu Besuch war, konnte ich Gast sein, ohne mich "kümmern" zu müssen. Als Gast war ich auch jederzeit Willkommen.
    Frau Fuchs, die Leitung des Hauses, hat es geschafft, das Haus während Corona offen zu halten. Auch wenn es nicht ganz ohne Einschränkungen ging, konnte ich viel Zeit mit meiner Mutter und ihren, dort gefundenen, Freundinnen verbringen.
    Auf ihrem letzten Weg liesen Frau Fuchs und die, für meine Mutter zuständigen Pflegekräfte, nichts aus, um meiner Mutter Erleichterung zu verschaffen und ihr ein würdiges Sterben zu ermöglichen. Auch ich wurde in dieser Zeit sehr warmherzig betreut, dafür sage ich DANKE.

    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    26.07.2018 13:11

    Gelebte Nächstenliebe

    Eine starke Führung, ein starkes Team, an Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten. Zu 100 % weiterzuempfehlen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    26.07.2018 12:43

    Gelebte Nächstenliebe

    Eine starke Führung, ein starkes Team, an Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten. Zu 100 % weiterzuempfehlen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    14.04.2018 08:40

    Ein Haus mit Herz!!!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Evangelische Heimstiftung Pflegewohnhaus Wittumhof

Wittumhof 2
71642 Ludwigsburg

07141 648370

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Ruhige Lage
  • Christlich
  • Hochwertige Gebäudeausstattung

Aus unserem Magazin