Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 5
    83.333333333333%
  • Gut 1
    16.666666666667%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    06.12.2023 13:51

    Absolut empfehlenswert!

    Ich möchte auf diesem Wege meine uneingeschränkte Empfehlung für das Betreuungszentrum Lindenhof in Mönchengladbach aussprechen.
    Meine schwer erkrankte Mutter wurde liebevoll aufgenommen und umsorgt und ich als Angehörige habe in den letzten Lebenstagen, die ich bei ihr im Heim verbracht habe, ebenfalls eine Zuwendung erfahren, die ich keinesfalls als selbstverständlich ansehe. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent, immer ansprechbar, dabei auch immer mitfühlend und rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Gleichfalls möchte ich mein Lob für die Pflegeleitung und die Verwaltung aussprechen. Meine vorherige Erfahrung in einer anderen Einrichtung war eine ganz andere, sehr bürokratisch und teilweise am Menschen vorbei. Alles in allem bin ich sehr froh, dass zum passenden Zeitpunkt ein Platz frei wurde und meine Mutter ihren letzten, wenn auch kurzen Lebensabschnitt hier verbringen durfte. Ganz herzlichen Dank an das Team der Pflegewohngruppe Meeresblick.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    05.07.2022 13:25

    Gut 2 1/2 Jahre Lindenhof in Lürrip

    Es war für meine Mutter, und letztendlich auch für uns, ein Glücksfall das sie in diesem Haus untergekommen ist. Bis zu Ihrem Tod hat Sie eine liebevolle, fürsorgliche und kompetente Betreuung und Pflege erhalten. Manche "meckern" über das Alter des Hauses- dann sollte man aber auch mal Preisvergleiche zu anderen Einrichtungen machen. Uns und meiner Mutter war es lieber, in einem älteren Haus toll betreut zu werden als vielleicht in einem Superpflegeheim "irgendein Bewohner" zu sein. Sie hat sich bis zu ihrem Tod gut aufgehoben gefühlt und liebevoll betreut worden zu sein. Wir danken allen Mitarbeitern für Ihre tolle - und nicht immer selbstverständliche -Arbeit. Besten Dank

    • Haus & Ambiente Das Haus ist alt, aber schließlich nur ein Übergangshaus bis das Stammhaus renoviert ist. . Es wurde aber das best mögliche daraus gemacht um den Bewohnern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
    • Essen & Trinken Nörgeln kann man über alles, aber es wird sich hier grosse Mühe gegeben ,den Bewohnern abwechslungsreiches und leckere Essen zu servieren
    • Kompetenz Immer " Herr der Lage" ,ansonsten wurde sofort der entsprechende Facharzt konsultiert. Fand ich klasse.
    • Freundlichkeit Trotz der harten Arbeit immer ein freundliches Wort zu Besuchern und immer freundlich und liebevoll zu den Bewohnern
    • Zuverlässigkeit Personal top, man kann sich auf jeden einzelnen 100% verlassen.
    • Aktivitäten Vor Corona extrem abwechslungsreiches Programm. Während Corona wurde äußerste Vorsicht walten lassen um keine Fälle ins Haus zu holen. War eine harte Zeit für die Bewohner, aber"gesund". Jetzt wird wieder das möglichst getan, um den Bewohnern Abwechslung in Ihrem Alltag zu bieten.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    14.01.2017 15:00

    Kann ich als Angehörige wirklich empfehlen

    Meine Schwiegermutter lebte fast sechs Jahre im Lindenhof in unterschiedlichen Wohnbereichen und sie fühlte sich dort zu Hause. Sie war sehr zufrieden und sie fühlte sich dort von den Mitarbeitern gut angenommen und auch gut aufgehoben. Ich als Angehörige kann dies nur bestätigen. Auch ich fühlte mich dort sehr wohl bei meinen Besuchen und ich war sehr glücklich und dankbar, dass sie dort so gut aufgehoben war und ich auch ohne schlechtes Gewissen z. Bsp. in Urlaub fahren konnte.

    • Haus & Ambiente Dadurch, dass die Einrichtung in ein altes Gebäude integriert wurde, fand ich es am Anfang etwas schwierig, sich dort zurecht zu finden. Allerdings hat man viele sehr freundliche Mitarbeiter, die einem dabei helfen.
    • Essen & Trinken Meine Schwiegermutter war fast sechs Jahre in diesem Haus und ich kann über die Versorgung nur das Beste berichten. Das Essen war sehr gut, natürlich ist schon einmal etwas dabei, was man nicht so mag. Aber da es Wahlmenues gibt, findet sich immer etwas. Ich fand es wirklich super, dass es auch sehr abwechslungsreiche Kost für Menschen mit Schluckbeschwerden gibt. Zum Kaffee wird immer ein Stück selbst gebackenen Kuchen gereicht. An ausreichende Getränke ist auch gedacht. Und die Beköstigung an den diversen Feiern, ist sogar überwältigend. Z. Bsp. Karneval, Sommerfest, Weihnachtsfest usw.
    • Kompetenz Alle Mitarbeiter in der Pflege, Verwaltung, Beschäftigung usw. sind sehr kompetent.
    • Freundlichkeit Meine Schwiegermutter und ich sind immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Ich war immer erstaunt, wie fröhlich und freundlich die Stimmung dort ist. Dies zog sich durch alle Arbeitsbereiche, egal ob Pflege, Verwaltung, Küche, Cafeteria oder auch der Friseur und auch die Mitarbeiter im Hauskeeping und Hausmeisterbereich.
    • Zuverlässigkeit Das komplette Personal jeglicher Arbeitsbereiche ist sehr zuverlässig. Termine u. a. werden korrekt eingehalten.
    • Aktivitäten Es werden sehr verschiedene Aktivitäten für die Bewohner in der ganzen Einrichtung geboten.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    28.06.2016 16:46

    Ich bin Mitarbeiter dieser Einrichtung und arbeite sehr gerne dort. Ich habe hier das Gefühl, ich bin angekommen. Die Arbeit ist schließlich unser 2. Zuhause, denn wir sind ja im Grunde genommen mehr dort, als daheim anzutreffen. Ich habe sehr nette Kollegen, auf allen Wohnbereichen, in der Verwaltung und auch in der Küche. Die Bewohner sind mir ans Herz gewachsen und trotzdem ist die nötige Distanz gewahrt. Die Veranstaltungen sind immer sehr gut geplant und für Bewohner als auch für die Kollegen immer ein Highlight.
    Dafür, dass dieses Haus bereits älteren Jahrgang ist und zuvor kein Pflegeheim war, sind einige Ecken und Zimmer sehr eng. Aber trotzallem wurde das BESTE daraus gemacht. Nicht immer Leicht für Transportdienste aber eine Lösung ist dazu immer machbar. Sehr schön durch unseren Betreuungsdienst jahrgangsbezogen gestaltet und sehr gemütlich.
    Ich bin rundum zufrieden hier und hoffe, noch lange hier arbeiten zu dürfen. :)

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    28.06.2016 15:27

    Ein am älteren Menschen orientiertes Haus mit gutem Essen und sehr engagierten Mitarbeitern.

    • Haus & Ambiente Das Haus ist gemütlich eingerichtet, so wie ältere Menschen es gerne haben. Das heißt aber auch, das die Möbel oft abgenutzt sind oder wirken, vielleicht ist der Blickwinkel eines Angehörigen da anders, d.h. die Bewertungskriterien sind anders. Unserer Angehörigen hat das Haus mit seiner Einrichtung und die Stimmung, so würde ich das Ambiente bezeichnen, gut gefallen. In anderen Häusern findet man oft sterile Atmosphären vor, Kacheln, weiße Flächen, pflegeleicht... Hier ist es vielleicht nicht so "modern", aber dafür gemütlich.
    • Essen & Trinken Unsere Angehörige hat das Essen sehr gut bewertet. Als abwechslungsreich und schmackhaft.
      Als Besucherin hat mich gefreut, dass die Bewohner jeden Nachmittag ein Stück Kuchen bekamen, das ist irgendwie wie eine kleine Urlaubssituation gewesen.
    • Kompetenz Wir haben das Personal als durchweg kompetent kennengelernt.
    • Freundlichkeit Das Haus zeichnet sich vor allem dadurch aus, hier war ich als Angehörige und meine Schwiegermutter als Bewohnerin von der Freundlichkeit des gesamten Personals sehr beeindruckt.
      Manchmal hatte ich das Gefühl, das ist eine Hotelsituation. In diesem Punkt kann ich dem Haus wirklich nur eine sehr gute Bewertung geben. Das ist ein hohes Qualitätsmerkmal.
    • Zuverlässigkeit Die Mitarbeiter in der Pflege oder auch in der Verwaltung waren sehr zuverlässig und sehr genau.
      Alle Termine wurden eingehalten und in der Verwaltung waren sehr aufmerksame und kompetente Mitarbeiter.
    • Aktivitäten Es gab sehr unterschiedliche und angregende Aktivitätsangebote über gemeinsames Singen, Basare, Auftritte von Kleinkünstlern, Kaffeetreffs, Musikveranstaltungen.
      Zu allen Aktivitäten ist unsere Verwandte aufgefordert worden und auch zu dem entsprechenden Raum begleitet und wieder abgeholt worden.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Zentrum für Betreuung und Pflege Lindenhof Mönchengladbach

Friedrich-Ebert-Str. 137-159
41236 Mönchengladbach

02166 62620

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.