Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Wandern, Ausflüge, Spaziergänge
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke
Natur
Gartenanlage, Gewässer in der Nähe
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 10
    71.428571428571%
  • Gut 2
    14.285714285714%
  • Befriedigend 1
    7.1428571428571%
  • Ausreichend 1
    7.1428571428571%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Bewohner und Kunden
  • Besucher und Externe
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung
Das Haus am Königsmoor ist eine Einrichtung in Rechtsträgerschaft der Pflege- und Wohnpark GmbH Veenhusen.Unser Haus befindet sich in Veenhusen (Moormerland), Weidenweg 2-8. Das Haus am Königsmoor wurde in 2001 eröffnet. Seinerzeit verfügte es über 40 Pflegeplätze. Durch diverse Erweiterungen, stehen mittlerweile 102 stationäre Pflegeplätze in 70 Einzel- und 16 Doppelzimmern zur Verfügung. Die Pflegeplätze sind in 5 Wohngruppen auf drei Etagen, die natürlich barrierefrei mit Aufzug erschlossen sind, verteilt.Das Haus am Königsmoor liegt in Moormerland im Ortsteil Veenhusen. Moormerland ist eine touristisch aufstrebende Gemeinde an der Emsmündung in Ostfriesland. Ganz in der Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet „Wolfsmeer“ und das Naherholungsgebiet Königsmoor, welches für erholsame Spaziergänge genutzt werden kann. In unmittelbarer Nähe des Hauses finden Sie Apotheke, Ärzte, Geldinstitute, Friseur und Lebensmittelgeschäfte. Nicht weit entfernt sind die Ev. reformierte Kirche und die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Moormerland. In nur knapp 5 Gehminuten erreichen Sie die nächste Bushaltestelle der Buslinie Leer-Aurich.Besuchern, Angehörigen und Mitarbeitern, die unser Haus mit dem PKW erreichen möchten, stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Unsere großzügigen Außenanlagen werden laufend nach Bedarf und Jahreszeit bepflanzt und gepflegt. Die schöne Gartenanlage mit integriertem Teich und Sonnenterrasse lädt mit ihren vielen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    08.07.2019 16:10

    für schwer Demenzkranke leider keine gute Adresse

    Ich hatte beide Elternteile in diesem Hause untergebracht. Die Mutter schwer dement, der Vater erst noch sehr gut drauf - dann im Endstadium Leberzirrhose. Meine Mutter war noch sehr unruhig zu dem Zeitpunkt und war immer auf den Beinen und ist umher gelaufen. Ich habe erlebt, dass sie an einem Tag in einem Rollstuhl sass, an einen Tisch gefahren wurde (im Flur auf der Station), der Rollstuhl war dann festgemacht, so dass sie sich nicht bewegen konnte. Eine Tasse Tee und ein Stück Sahnetorte vor sich (der Rest der Bewohner war im großen Speisesaal, wo jeden Tag Tee getrunken wird). Meine Mutter müsste normalerweise angereicht werden! Als ich dann kam, "saß" sie mit dem Gesicht im Kuchen und war völlig allein und das nicht nur für einen Moment. Ich war ja da und fragte mich, wann denn nun wohl jemand käme....niemand war da! Ähnliche Vorfälle gab es immer wieder. Wir haben sie letztendlich woanders untergebracht - hier sind wir nun sehr zufrieden.
    Als mein Vater dann nicht mehr konnte und meist im Bett lag, hatten wir den gleichen Eindruck. Er wurde ziemlich allein gelassen und wir hatten von einer echten "Pflege" sehr wenig bemerkt! Wir mussten leider auf alles aufmerksam machen - anschliessend hatte man den Eindruck als würde der Vater nun dafür mit Nichtbeachtung bzw. Nichtpflege "bestraft".
    Mein Fazit: Für Menschen, die noch ganz gut alleine zurecht kommen, ist diese Einrichtung eine gute Entscheidung. Für Menschen, die auf echte Pflege angewiesen sind, ist das eher nicht zu empfehlen. Von außen hübsch anzusehen, aber das ist wahrlich nicht alles.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    10.11.2017 13:19
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    09.11.2017 16:00
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    09.11.2017 10:54
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    03.11.2017 05:07

    Die Pflege läßt zu wünschen übrig. Es fühlt sich scheinbar keiner zuständig.. Mit der ausrede "keine zeit" wird scheinbar vieles erledigt.
    Traurig,wie sehr ein Mensch leiden muss,wenn er pflegebedürftig/bettlägerig wird und nicht die pflege bekommt die er braucht.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Sehr geehrte/r Angehörige/r,
    wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich nicht zufrieden mit der Pflege Ihres Angehörigen in unserem Hause sind. Unser Ziel ist es selbstverständlich, den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Hauses ein Höchstmaß an Wohlbefinden zu vermitteln. Um dies auch bei Ihrem Angehörigen zu schaffen, wäre es schön, wenn Sie einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren würden. Wir könnten dann im persönlichen Gespräch erörtern, wo Sie Defizite wahrnehmen, um diese dann enstprechend abbauen zu können. Unsere Pflegedienstleiterin Frau Buss und ich stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
    Herzliche Grüße
    Christoph Leßnig
    Heimleiter/Geschäftsführer Antwort des Anbieters
Kontaktdaten

Haus am Königsmoor

Weidenweg 2 - 8
26802 Moormerland-Veenhusen

04954 95410

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Preisinformationen
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Am Wasser
  • Auf dem Land
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Palliativversorgung