Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge
Kultur
Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Filme, Lesungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Frisör, Café
Natur
Gartenanlage
Freizeit
Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Kreatives Gestalten
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 2
    40%
  • Gut 2
    40%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    20%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung
Lieber Besucher,

unser Haus zum Steertpogg Norderstedt freut sich Sie auf unserem Profil begrüßen zu dürfen.

Unsere Einrichtung im Stadtteil Friedrichsgabeim, im schönen Schleswig-Hollstein gelegen, besticht durch seine Nähe zum Stadtpark und dem Staatsforst Rantzau. Wir verfügen über 112 Einzel- und Doppelzimmer und bieten unseren Bewohnern ein schönes Zuhause und ein hohes Maß an Lebensqualität erfahren. Außerdem finden Sie in unserer Einrichtung den hauseigenen Kiosk sowie eine Gartenanlage die zum Spazieren einlädt.

Kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich selber.

Das Haus zum Steertpogg Norderstedt freut sich auf Sie!
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    15.09.2022 10:36

    Glück im Unglück

    Pflegenotstand / Personalknappheit –
    das waren Begriffe die ich bis vor 3 Monaten nur aus den Nachrichten kannte. Und dann höre man meistens drüber weg, denn: "betrifft mich ja nicht!" Bis plötzlich, mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen, meine Eltern nicht mehr selbstständig zu Hause wohnen bleiben konnten und in kürzester Zeit 2 (!) Pflegeplätze gefunden werden mußten.Dann geht die Odyssee los, von einem Pflegeheim zum nächsten.
    Wir hatten Glück im Unglück, da das erste wo ich nachfrug das "Haus zum Steertpogg" war – und das war, wie sich zeigte, ein Glücksgriff!!
    Wo nimmt sich die Heimleiterin persönlich schon gut eine Stunde Zeit für ein erstes Gespräch!? Und letztendlich konnte für meine beiden Eltern dort Platz gefunden werden, und das auch noch recht kurzfristig! Wie gesagt: Glück im Unglück.
    Hatte ich von meinem Vater den größten Widerstand erwartet, so wurde ich schon in den ersten zwei Tagen eines Besseren belehrt. Er fühlte sich von Anfang an wohl dort, und gut aufgehoben; schon beim 2. Besuch empfing er mich mit den Worten: „Man, das hätte ich schon viel früher machen sollen!“ Beide Eltern haben nun dort je ein hübsches kleines Zimmer, meine Mutter sogar mit einer eigenen kleinen Terrasse vor der Tür. Und hinter dem Haus ist ein großer ruhiger Garten, wo die beiden nun nachmittags gerne sitzen (so lang das Wetter es noch erlaubt). Von der Ulzburger Straße hört man dort nichts mehr.
    Was wirklich wunderbar ist, (zumindest habe ich es nicht anders erlebt,) ist das Team! – egal ob in der Verwaltung, oder die „Pflege-Crew“.
    So zugewandt, so viel Geduld (gerade die Pflegekräfte brauchen ein gerüttelt Maß davon…) und dabei stets freundlich; den Angehörigen und (vor allem) den Bewohnern gegenüber! Von Anfang an hatten mein Mann und ich ein gutes Gefühl und wußten, daß die Eltern dort "gut aufgehoben“ sein werden!
    Jeden Tag wird Programm angeboten – kein „Muß“ aber ein „Kann“, wo beide regelmäßig Gebrauch von machen. Ach ja, und noch etwas, was mich erstaunte: Schon beim ersten Besuch meine mein Vater: „- und das Essen ist auch gut!“ (und das von ihm!...)
    Ich selbst leben leider „weit ab vom Schuß“, mein Bruder auch nicht in der Nähe, so daß wir die Eltern nicht regelmäßig und bei jeder Gelegenheit besuchen können. So ist das Gefühl, sie dort nun in solch guten Händen zu wissen, gar nicht mit Gold aufzuwiegen!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    02.06.2021 21:17

    Die Eltern fühlen sich sehr wohl in der Einrichtung

    Meine Eltern sind seit Mai 2021 im "Haus zum Steertpogg". Sie wurden herzlich aufgenommen und fühlen sich dort sehr wohl. Alle Mitarbeiter - ob es die Heimleitung, das Pflegepersonal oder der Hausmeister ist, alle sind sehr freundlich, empathisch, kompetent und stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Für unsere Familie war es sehr schwer, die Entscheidung zu treffen, dass die Eltern ins Heim ziehen. Doch nun sind wir so erleichtert, dass sie dort die Hilfe bekommen, die sie benötigen. Wir danken dem "Haus zum Steertpogg" ganz herzlich.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Durch Corona sind die Aktivitäten leider sehr eingeschränkt, wofür die Einrichtung nichts kann.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    16.03.2021 20:14

    Wir möchten das Haus zum Steertpogg sehr gerne weiterempfehlen

    Trotz der coronabedingten Zusatzbelastungen sind alle im Haus freundlich und hilfsbereit, das Büro super in der Abwicklung und die Leitung stets informiert und präsent.

    • Haus & Ambiente schöne große Zimmer mit geräumigem Bad
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit sehr freundliches Personal
    • Zuverlässigkeit super Abwicklung aller Anliegen durch das Büro
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    08.12.2020 19:49

    Tormanski , Petra

    Eine gute Beratung , Hilfe in allen Situationen .... Und auch die letzten Tage meiner Tante , Frau Lisa Peters , wurden ihr so angenehm wie möglich gemacht . Das Pflege Personal leistet eine sehr gute Arbeit .

    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Als Angehörige war ich sehr zufrieden
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    12.02.2020 21:28

    Finger weg

    Ich habe sehr oft erlebt,dass abfällig über das Personal von Seiten der Führungsebene geredet wird. Gegenüber dem Personal herrscht keinerlei Wertschätzung. Dadurch wird gutes Personal gleich wieder vertrieben. Mit dem Personal was dann noch übrig bleibt, kann keine gute Pflege gewährleisten werden. Hinzu kommt das die Kollegen dann noch um eine korrekte Gehaltsabrechnung kämpfen müssen, da meist die Zuschläge fehlen oder nicht stimmen bzw. wird das Gehalt wird gar nicht ausgezahlt. Ich kann und werde das Haus nicht weiterempfehlen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Guten Tag,
    danke für Ihre Bewertung.

    Ihre Anschuldigungen erschüttern mich sehr und haben mich getroffen.
    Da Sie über interne Themen sprechen, gehe ich davon aus, dass wir uns direkt oder indirekt kennen. Umso mehr enttäuscht es mich, dass Sie keinen direkten Austausch mit mir gesucht, sondern nun diesen Weg gewählt haben. Mit Sicherheit hätten wir im direkten Austausch vieles klären und bereits verändern können. Wir möchten uns in jedem Bereich weiterhin verbessern und benötigen dafür konstruktive und ehrliche Kritik. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Kritikpunkte etwas ausführen würden und möchte Sie daher zu einem Telefonat mit mir einladen. Derzeit kann ich Ihnen leider kein persönliches Gespräch anbieten, aber ich bin mir sicher, dass Sie dies aufgrund der aktuellen Lage verstehen.
    Wenn Sie sich mit mir unterhalten möchten, rufen Sie mich gerne unter der Nummer: 040 520 194 111 an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kirsten Krause – Einrichtungsleitung Antwort des Anbieters
Kontaktdaten

Haus zum Steertpogg Norderstedt

Ulzburger Str. 533-535
22844 Norderstedt

040 5201940

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Grüne Umgebung