Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Kapelle, Computer-Internet-Raum, Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Filme, Diavorträge, Lesungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Busbahnhof
Natur
Gartenanlage, Gewässer in der Nähe, Wanderwege
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten, Sportveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 3
    9.375%
  • Sehr gut 13
    40.625%
  • Gut 10
    31.25%
  • Befriedigend 2
    6.25%
  • Ausreichend 2
    6.25%
  • Mangelhaft 2
    6.25%

Durchschnittliche Bewertung

  • Besucher und Externe
  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung
Das Senioren- und Pflegezentrum St. Elisabeth im Süden Nürnbergs lockt mit seiner grünen und friedlichen Umgebung. Ein schöner Garten mit einem kleinen Fischweiher und schattenspendenden Pavillons laden zum Verweilen ein, und die Umgebung bietet sich zudem für kleinere und größere Spaziergänge an. Hier können sich die Bewohner und Bewohnerinnen richtig wohlfühlen, und die Ruhe und der Frieden der Natur genießen. Die Residenz liegt an dem Röthenbach Center, und ist mit der U-Bahn und dem Bus leicht zu erreichen. 
 Das Leitbild des Heims ist „Miteinander Leben“, und rehabilitative, kultursensible, demenzgerechte und ganzheitliche Betreuung bilden das Grundgerüst der täglichen Pflege.
Es sind bis zu 300 Pflegeplätze vorhanden. Trotz der Größe des Pflegezentrums wird auf den persönlichen Charakter des Hauses sehr viel Wert gelegt und es zeichnet sich besonders durch seinen tolerante und offene Atmosphäre aus. Die Bewohner des Heims, wie auch die Mitarbeiter, kommen aus den unterschiedlichsten Ländern und von den verschiedensten kulturellen Hintergründen. Auf die damit einhergehenden unterschiedlichen Anforderungen wird deshalb besonders Rücksicht genommen, und alle Bewohner ungeachtet des Alters, der Konfession und der Herkunft erfahren das höchste Maß an Respekt.Enge Kooperation mit Ärzten aller Fachrichtungen soll die bestmöglichste medizinische Verpflegung garantieren. Dabei beruft sich das St. Elisabeth Pflegezentrum auf verschiedene klassische Pflegemodelle (biografisches Bezugspflegemodell, basale Stimulation), gleichzeitig wendet es traditionelle Pflegemethoden wie Aromatherapie an und zieht in seiner Arbeit neue pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse mit ein. Weitere Kooperationen mit zum Beispiel der Podologie, Hörhilfen oder optischen Hilfen, erleichtern den Alltag der Bewohner zusätzlich.Das Seniorenheim St. Elisabeth bietet zusätzlich viele Möglichkeiten für die Bewohner und Bewohnerinnen ihren Alltag vielseitig zu gestalten. Gymnastikkurse, Sportveranstaltungen und gemeinsame Spaziergänge fördern die körperliche Fitness. Zudem gibt es ein großes kulturelles Angebot in Form von Filmen, Diavorträgen, Lesungen oder musikalischen Veranstaltungen. Die Bibliothek, Mal- und Zeichenvorrichtungen und der Computer- und Internetraum laden zur selbständigen Beschäftigung ein. Gottesdienste werden regelmäßig abgehalten und können, wenn gewollt, besucht werde.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    10.03.2023 10:32

    Mutti fühlt sich hier sehr wohl

    Die Eingewöhnung war am Anfang nicht leicht für meine Mutter. Aber alle Mitarbeiter haben es geschafft, dass sie sich jetzt sehr wohl fühlt und ich stelle fest, dass sie wirklich glücklich ist.
    Trotz der schwierigen personellen Lage hat man ihren 90. Geburtstag gebührend gefeiert und der Kaffeetisch war sehr liebevoll (von Marie) gedeckt. Meine Mutter hat noch tagelang davon geschwärmt. Es gab sogar Musik. Ich hoffe, dass sich das Personalproblem etwas entspannt, damit die Pfleger*innen bald wieder etwas durchatmen können. Vielen Dank fürs Durchhalten.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    25.12.2020 16:03

    So ich hab die schnauze sowas von voll von diesesn Heim heute gab es kein Mittagessen für meine Family als sie dann was sagten haben sie was bekommen aber das nett man kein Essen sondern die reste wo nicht gegessen worden sind von den anderen Bewohner so ein zumutung und ein Saustall leider hab ich im Büro heute keinen erreicht aber das hat echt ein nach spiel was bilden die sich den ich kann nur abraten von dieser Einrichtung ich kann leider nix machen da das Haus unter Quarantäne steht frechheit was die machen.

    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    23.12.2020 17:43

    In dieser Einrichtung wir Hygiene nicht gerade gross geschrieben leider ist dieses Haus unter Quarantäne als ob das nun nicht schlimm genug ist alles nein es kommt noch schlimmer die gesunden Bewohner liegen mir den infizierten Bewohner in einem Zimmer wie geht denn das bitte ob das so erlaubt ist stell ich mal in frage. Na ja also ok Personalmangel recht gut und schön aber das die Bewohner über Tage nicht gewaschen werden find ich echt ne zumutung Sorry aber das geht mal gar nicht. als ob es nicht schön ne schlimme Situation das alle ist nein wenn man als Bewohner höfflich fragt wird man mit Ausdrücken beschimpft und dann mal soll den Mund halten sonst käme keiner mehr ins Zimmer das ist mehr als fraglich und sehr unmenschlich als Angehöriger am Telefon wenn man das klären will wird aufgelegt. Sehr schwere umstände sowas ich bin zu tiefst enttäuscht von so einen Verhalten.

    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    11.04.2020 19:14

    Unfassbar

    In dieser Pflegeeinrichtung ist es unglaublich schlecht. Wenn man einen Termin mit der Heimleitung vereinbaren will heisst es immer am Telefon es ist leider keiner im Büro wenn man persönlich da ist heisst es keiner hätte gerade Zeit und ich soll mich um meine eigenen Sachen kümmern. In diesem Haus wird nur gespart an allem und das von kosten der Bewohner das finde ich echt unmenschlich und unwürdig den man bezahlt für einen sehr schlechten Service sehr sehr viel Geld und dann noch für das Essen extra und man kann es nicht Essen weil es echt ohne Worte ist.
    Ich werde nach einer anderen Pflegeeinrichtung für meine Family schauen leider gibt es sehr wenig frei Plätze in anderen Heimen

    • Haus & Ambiente Von aussen schaut das Haus sehr schön aus
    • Essen & Trinken Ohne Worte nur schlechte Qualität Fertigprodukte entweder Verbranntes oder ungeniesbahres Essen dazu sehr sehr wenig und das warme Essen bekommt man kalt alles wird lieblos gebracht
    • Kompetenz Es gibt fast keine
    • Freundlichkeit Sehr wenig in diesem Haus sind freundlich
    • Zuverlässigkeit Es gibt echt sehr zuverlässiges Personal noch aber leider sind das die wenigsten in diesem Plegeheim
    • Aktivitäten Sehr selten gibt es Veranstaltungen
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    07.01.2019 10:38

    Gutes Altenheim für Kurzzeitpflege!

    Durchweg positiv. Sehr sauber, freundliche Mitarbeiter und gutes Essen. Werden dort mit meiner Mutter wieder zu Gast sein.

    • Haus & Ambiente Sehr Modern aber etwas Farbe würde noch gut tun!
    • Essen & Trinken Meiner Mutter hat es geschmeckt.
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit Die Verwaltung und die Pflege waren trotz der vielen Arbeit für uns da.
    • Aktivitäten Gruppenaktivitäten waren klasse. Mehr geht immer!
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über das positive Feedback und werden an den fehlenden Sternen arbeiten.

    Herzliche Grüße,
    Das Senioren- und Pflegezentrum St. Elisabeth Antwort des Anbieters
Kontaktdaten

Senioren- und Pflegezentrum St. Elisabeth

Insinger Straße 1
90449 Nürnberg

0911 689550

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Mitten in der Stadt
  • Christlich
  • Hochwertige Gebäudeausstattung
  • Überdurchschnittlicher Personalschlüssel
  • International
  • Für Wachkoma-Patienten geeignet
  • Pflege für junge Menschen
  • Palliativversorgung

Aus unserem Magazin