Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Spaziergänge
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 2
    33.333333333333%
  • Befriedigend 1
    16.666666666667%
  • Ausreichend 1
    16.666666666667%
  • Mangelhaft 2
    33.333333333333%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Bewohner und Kunden
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Besucher und Externe
Beschreibung
Unsere Pflegeeinrichtung befindet sich im Nürnberger Stadtteil St. Peter. Die Innenstadt ist in nur 15 Minuten fußläufig zu erreichen. Sie können auch mit dem Bus fahren - eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs liegen ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Die Pro Seniore Residenz Noris ist von einer wunderschönen Gartenanlage umgeben, in der ein Fischteich, Hochbeete, ein Rosenwandelgarten und eine Sonnenterrasse zum Verweilen an der frischen Luft einladen. Im Innenbereich unseres Hauses empfängt Sie ein lichtdurchfluteter Eingangsbereich mit Rezeption. Beliebte Treffpunkte sind zudem das Dach-Café „Noris“ mit Kiosk, die Petersaula, in der auch Veranstaltungen stattfinden, der Fitness-Raum und das Wellness-Bad. PflegeUnsere Residenz verfügt über insgesamt 281 Pflegeplätze in geräumigen, hellen und gemütlichen Einzel- und Doppelzimmern – natürlich alle mit seniorengerechtem Bad und teilweise mit Balkon oder Wintergarten. Selbstverständlich sind auch Radio-, TV-, Telefon- und Kabelanschlüsse vorhanden. Die Zimmer sind teilmöbliert, so bleibt noch genügend Raum für Ihre eigenen Möbel oder Erinnerungsstücke. Therapie und FreizeitEine breite Palette therapeutischer Angebote unterstützt Sie dabei, Ihre Selbstständigkeit zu erhalten oder wiederzuerlangen und somit Ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Bei uns gibt es immer etwas zu erleben. In unseren Veranstaltungsräumen laden wir regelmäßig zu den verschiedensten Kulturveranstaltungen ein. Mit unseren Festen, Vorträgen, Ausflügen, dem Residenzchor oder dem Lesezirkel haben die Bewohner eine abwechslungsreiche Auswahl an Aktivitäten. Für viele erfüllte Stunden – an jedem einzelnen Tag!
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    20.12.2020 18:38

    Das Haus ist das letzte!

    Falls Sie die Chance haben sich in einem anderen Haus unterzubringen zu lassen, tun sie gensu das!!!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken Samstags gibt es einen "Eintopf" aus allem was übrig ist von der restlichen Woche. Da sind dann schon mal Kartoffeln und Reis drin! Einfach nur ekelhaft!
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Vor allem eine der Nachtschwestern, sie hat meiner Mutter vorgeworfen, sie sei undakkbar, war böse und unfreundlich!
    • Zuverlässigkeit Viel zu wenig Personal!
    • Aktivitäten Seit Corona, ist meine Mutter in Ihr Zimmer gesperrt, und darf nicht raus!
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    07.02.2019 19:48

    Nicht zu empfehlen!

    Meine Mutter war 2 Monate in diesem Heim. Da sie einen Unterbringungsbeschluß hatte und es das einzige Heim war, dass sie sofort aufnehmen konnte, ist sie hier eingezogen. Wir fanden es aber so furchtbar und depremierend hier, dass wir für sie schnellstmöglich ein anderes Heim suchten.
    Schlimm auch die Abrechnungen. Erst bezahlt man den vollständigen Preis und bekommt im Nachhinein den Anteil der Pfegekasse erstattet. Allerdings erst Monate später. Meine Mutter war von August bis Oktober dort, den Pflegekassenanteil erhielten wir Ende November.

    • Haus & Ambiente Der Eingangsbereich wirkt sehr kalt, dunkel und unpersönlich, wie in einer Bahnhofshalle. Nicht einladend. Keine Möglichkeit sich mal gemütlich mit dem Bewohner zusammenzusetzen.
      Am fürchterlichsten aber war der beschützte Bereich. Im 4. Stock, kein eigener Zugang zum Garten, der Blick aus dem Fenster ging nur auf die Dächer der Nachbargebäude. Der Flur gestrichen in Dunkelbraun! Die Wände schmucklos. Speisezimmer des Bereichs in einem ehemaligem Zimmer, viel zu klein und ungemütlich ausgestattet.
      Aber auch die anderen Stationen hatten eher Krankenhausatmosphäre und waren wenig einladend!
    • Kompetenz Manche waren kompetent, andere weniger.
    • Freundlichkeit Einige Pfleger waren sehr nett, andere unwillig. Leider hatte man das Gefühl, dass die Station permanent unterbesetzt war.
    • Zuverlässigkeit Obwohl gleich bei der Aufnahme von uns gesagt wurde, dass die Fußpflege dringend wäre, hat es nochmal fast 6 Wochen gedauert, bis es wirklich gemacht wurde. Jeder verspricht etwas weiterzugeben, und wenn man nachfragt, weiß keiner was davon. War bei mehreren Gelegenheiten so.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    28.07.2017 13:00

    sehr schlechtes Heim, nichts Positives. Pflege ständig unterbesetzt

    Ich war dort 4 Wochen in Kurzzeitpflege, die schrecklichste Zeit meines Lebens, ein arroganter, selbstherrlicher Pflegedienstleiter und überall, vor allem beim Personal Sparmaßnahmen, nicht mal anständige Kopfkissen gibts. Nur eine Schwester war wirklich kompetent, die kann halt auch nicht immer da sein

    • Haus & Ambiente akzeptabel, ich erwarte kein Hotel
    • Essen & Trinken ssehr schlecht bis ungenießbar
    • Kompetenz Tabltten wurden fast täglich falsch gestellt, nicht mal Wundcreme ist verfügbar, die nach ungenügender, zu schneller Reinigung meistens notwendig ist
    • Freundlichkeit manche sind sehr freundlich, die sind jedoch meistens überbelastet, andere richtig unverschämt
    • Zuverlässigkeit unzuverlässig, teilweise Wartezeiten auf die Pflegekraft von über 1 Std. bei Toilettengang, meist keine Reaktion auf Alarm glocke
    • Aktivitäten nicht vorhanden
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    10.11.2016 10:44

    Zu wenig Personal!
    Niemand kümmert sich um die Medikamenteneinnahmen.

    • Haus & Ambiente großes und sehr hübsches Haus
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz Die Medikamentenverabreichung wird nicht genügend überwacht.
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    12.11.2015 17:49

    Wenn genug Kollegen da sind, dann ist's gut

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Pro Seniore Residenz Noris

Regensburger Str. 20
90478 Nürnberg

0911 4804980

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Auf Demenz spezialisiert
  • Für Demenz-Patienten geeignet