Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    20%
  • Mangelhaft 4
    80%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Wir geben unseren Bewohnern das Gefühl, rundum versorgt und gut aufgehoben zu sein. Im Senioren-Wohnpark Oberhausen werden pflegebedürftige Menschen mit Respekt und Aufmerksamkeit umsorgt. Wir bieten unseren Bewohnern ein würdevolles Zuhause, das ihnen in einem Leben reich an Erfahrungen und Erlebnissen gebührt.

Für unser Pflegekräfte ist die Betreuung der Bewohner nicht nur eine medizinische Versorgung, sondern vielmehr eine Pflege mit Verständnis und Zuneigung. Neben der pflegerischen Betreuung bieten wir unseren Bewohnern vielfältige Kulturangebote und ein täglich wechselndes Rahmenprogramm.

Das Haus liegt zentral im über 150 Jahre alten Oberhausen an den Flüssen Ruhr und Emscher. Oberhausen ist Teil europäischen Metropolregion Rhein-Ruhr. Historische Gebäude und Zeugen der Industriekultur prägen das Stadtbild. Zudem ist Oberhausen eine beliebte Einkaufsstadt. Ihr Herz liegt mit der „Neuen Mitte“ in unmittelbarer Nähe unseres Hauses. Auch das Einkaufszentrum „Centro“ ist eine ideale Möglichkeit für einen Einkaufbummel in der Nähe unserer Einrichtung. Die moderne Großstadt verfügt über viele eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten wie die St.-Antony-Hütte, den Gasometer sowie das Schloss Oberhausen.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    01.05.2023 20:27

    Bloß nicht!

    Mein Vater war dort ab Februar 2022 für knapp 2 Monate in der vollstationären Pflege. Er wurde täglich von uns besucht und wir konnten nach und nach hinter die freundliche Fassade und leeren Versprechungen schauen. Die pflegerische, die medizinische und die soziale Betreuung war besorgniserregend schlecht. (von wenigen engagierten Einzelpersonen abgesehen). Wir hatten dann das Glück eine gute Einrichtung zu finden, die ihn aufnehmen konnte. Dort bestätigte man uns nach einigen Tagen unseren Eindruck, dass er pflegerisch sehr schlecht versorgt worden war. Das, was mein Vater dort erleben musste, wünsche ich keinem Pflegebedürftigen für seinen letzten Lebensabschnitt.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    12.09.2022 18:51

    Von Empathie, Kompetenz,gutes essen und Pflege ist in diesem Haus nichts zu sehen. Das Seniorenheim ist in meinen Augen nur eine Geldanlage. Ich empfehle dieses Seniorenheim keinem.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    11.11.2017 13:11

    Für meine Eltern und mich war dieses Heim

    • Haus & Ambiente Schlecht ständiger Personalwechsel
    • Essen & Trinken Nicht gut
    • Kompetenz viele ohne Ahnung meist auch Prakikanten
    • Freundlichkeit geht so . Immer anderes Personal
    • Zuverlässigkeit Kann man vergessen
    • Aktivitäten meine Eltern waren nicht der Lage daran teil zu nehmen. Die ließ man so liegen und das wars
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    30.04.2017 14:00

    Seniorenwohnpark Oberhausen in meinen Augen nicht empfehlendswert

    Was soll ich über den Anbieter schreiben. Bringt nichts. Essen muß besser werden und das ständig wechselnde Personal ist nicht tragbar. Für die Bewohner sehr schlecht und selbst für die Angehörigen. (Diese Bewertung wurde auf Basis der Nutzungsbedingungen von werpflegtwie durch die Redaktion gekürzt.)

    • Haus & Ambiente Nicht zu empfehlen. Meine Eltern sind vier Jahre da und ständig wechselt das Personal, so dass oft eine neue Kraft nicht weiß , was meine Eltern wollen und wie man auf sie eingeht . Durch Personaleinsparungen oft nur eine Schwester am Wochenende da. Mein Vater ruft mich ständig an und ich soll dann anrufen um gewisse Sachen zu klären, aber das bringt nichts, da keiner an den Hörer geht. Das Personal, was ich kenne gibt sich Mühe , sind aber überfordert. Ansonsten sehe ich ständig andere Gesichter.
    • Essen & Trinken Das Essen ist sehr schlecht . Bananen werden sehr oft gereicht , besonders samstags , wo es meistens Suppe gibt ist die Banane als Nachtisch eine wunderbare einfache Angelegenheit. Meine Mutter möchte abends nur einen Schockopudding haben und den bekommt sie oft nicht. Da meine Mutter kaum noch was isst, finde ich es eine traurige Angelegenheit. Haben wir nicht, ist die Antwort. Meistens gibt es dann eben gar nichts mehr für meine Mutter. Essen einfallslos und ohne Geschmack. Fleisch meistens gekocht.
    • Kompetenz nicht gut, da Personal ständig wechselt und der eine nicht weiß, was der andere macht. Die Neuen wissen dann nicht, wie sie mit meinen Eltern umgehen müssen.
    • Freundlichkeit hält sich in Grenzen. verschiedene grüßen gar nicht.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten kein Kommentar
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    03.04.2017 13:35

    Nicht zu empfehlen .Bewertung auf anderer Webseite

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Senioren-Wohnpark Oberhausen

Havensteinstraße 47
46045 Oberhausen

0208 302380

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Mitten in der Stadt

Auf Facebook