Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    33.333333333333%
  • Gut 1
    33.333333333333%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    33.333333333333%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
Beschreibung

Unsere Pflegeeinrichtung AMARITA Oldenburg liegt im schönen Stadtteil Ohmstede in einer grünen und ruhigen Stadtrandlage von Oldenburg. Die Einrichtung befindet sich in einem Wohngebiet mit Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen sowie einer Apotheke und hat eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Oldenburg, eine Stadt im Grünen, ist bekannt für vielschichtige Strömungen, die sich in Lebendigkeit und Kreativität von Kunst und Kultur ausdrücken, wie z. B. dem Horst-Janßen-Museum oder dem Oldenburgischen Staatstheater.

Oldenburg und seine Umgebung haben viele reizvolle Ausflugsziele zu bieten. Die wunderschöne Innenstadt lädt zum Einkaufsbummel aber auch zu kulturellen Genüssen ein. Eine Fahrt in die schöne Parklandschaft des Ammerlandes oder eine Tour an die nahegelegene Nordseeküste ist ebenso immer einen Ausflug wert.

Die AMARITA Senioren-Pflegeeinrichtung ist auf die Betreuung und Pflege älterer Menschen spezialisiert. Unser Haus besteht seit dem Jahr 2000 und verfügt über insgesamt 93 Plätze, die sich auf 91 Einzelzimmer und ein Doppelzimmer verteilen. Unsere Einrichtung wurde in der Atriumbauweise errichtet, d. h. sie verfügt über einen wunderschönen Innenhof, der besonders im Sommer viel besucht wird. Dieser geschützte Bereich lädt besonders unsere dementiell veränderten Bewohner durch eine ansprechende Wegführung, gemütlichen Sitzplätzen und jahreszeitlicher Bepflanzung zum Verweilen ein.

Die Pflege in unserem Haus folgt einem ganzheitlichen Ansatz. Die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse der Bewohner und Bewohnerinnen werden in gleicher Weise berücksichtigt. Wir wollen Ihnen nicht nur eine angenehme Atmosphäre bieten, sondern ebenso ein Höchstmaß an Selbständigkeit erhalten. Ein Team von herzlichen Pflegern und Betreuern steht für Ihre Versorgung bereit, um Ihnen den Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    20.03.2019 19:40

    Kurzzeitpflege

    Eine einzige Katastrophe!

    Bewohner warten durchaus Stunden auf Hilfestellung.

    Der Personalschlüssel insbesondere in der Nacht ist unverantwortlich.
    Eine Nachtwache auf zwei Etagen.

    Meinem Vater wurde die Schulter-Arm-Bandage für die Körperpflege abgenommen, welche zur Ruhigstellung nach Schulterfraktur verordnet war.

    Ergebnis erneute Einlieferung in Klinik. - Die Beweglichkeit der Schulter ist dadurch bleibend stärker eingeschränkt, als es ohne diesen Pflegefehler gewesen wäre.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    28.11.2018 08:59

    Eine Pflegeeinrichtung mit viel Herz am richtigen Fleck

    Meine Mutter genoss 4 Wochen ihrer Kurzzeitpflege in einem Einzelzimmer im Amarita Heim.
    Sie wurde aus Sicht der Angehörigen, hervorragend betreut. Sehr umsichtig und immer wieder auf sie eingehend. Es war die 2. Pflegeeinrichtung in Oldenburg, die wir aufsuchten, innerhalb eines Jahres. Es war eine sehr gute Wahl, das Amarita Haus auszuwählen. Die letzten Wochen ihres Lebens hatte meine Mutter im Heim sehr umsorgt verbracht.....von den Mitarbeitern in der Pflege als auch aus der Leitung und vom Empfang, waren alle sehr bemüht, meiner Mutter, als auch uns den Angehörigen, es so angenehm wie möglich zu machen. Zumindest ist es ein schöner Trost, trotz des Verlustes der geliebten Mutter. Aber zu wissen, dass der letzte Aufenthalt im Heim für meine Mutter keine Pflicht, sondern eine schöne Begleitung war, bis sie friedlich im Beisein der Angehörigen einschlief, läßt uns zumindest glücklich zurückblicken.
    Auch dann, in dieser und der anschließenden Trauerphase erwies sich das Amarita Team vorbildich und mit dem Herz an der richtigen Stelle.
    Ich kann mich nur noch herzlichst bedanken und nicht nur im Namen meiner Mutter, sondern besonders in unser aller Namen, die dort waren und sie geliebt haben.
    Sie, als Team /Haus, haben bei meiner Mutter einen super "Job" gemacht...in schweren Zeiten der Pflege haben sie immer ein MEHR gemacht........Danke.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    08.12.2015 09:38

    schöne Atmosphäre, freundliche Menschen

    • Haus & Ambiente
    • Freundlichkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

AMARITA Oldenburg

Clausewitzstr. 5
26125 Oldenburg

0441 93320

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Grüne Umgebung

Auf Facebook