Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Theater, Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Filme, Diavorträge, Lesungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bahnhof, Busbahnhof, Restaurant, Café
Natur
Gartenanlage, Gewässer in der Nähe, Tierpark in der Nähe, Picknick im Park
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Jahreszeitliche Feste, Weinabende, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten, Sportveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 3
    33.333333333333%
  • Gut 3
    33.333333333333%
  • Befriedigend 1
    11.111111111111%
  • Ausreichend 1
    11.111111111111%
  • Mangelhaft 1
    11.111111111111%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung

Nur wenige hundert Meter vom Haupteingang zum Schlosspark Sanssouci entfernt, liegt unsere Senioreneinrichtung mit Pflege und Service-Wohnen. Wer von hier aus die denkmalgeschützte Altstadt besuchen möchte, ist in wenigen Minuten angekommen.Alle Annehmlichkeiten des lebendigen Potsdams sind ebenso nah wie die weitläufigen Grünanlagen: Schlosspark Sanssouci, BUGA-Park, Holländisches Viertel, Neuer Garten und Heiliger See. Mit vielfältigen Angeboten wird speziell den Wünschen der Älteren entsprochen. Unsere Seniorenresidenz ist in das Hegelforum eingebettet, alle Angebote wie Biomarkt, Physiotherapie, der Sportclub "Aktiv" und Ärzte sind schnell zu Fuß erreicht.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    28.12.2023 19:16

    Der Service wird immer schlechter!

    Der Fahrstuhl ist seid Weihnachten ausgefallen! Für alle gehbehinderten Bewohner eine Katastrophe. Angeblich soll ein Ersatzteil fehlen, dass allerdings in Berlin zu bekommen ist. Eine Anlieferung über Kurier wird - wahrscheinlich aus Kostengründen nicht vorstellbar. So bleibt der Fahrstuhl bis ins neue Jahr unbenutzbar!
    Wie gut, dass es eine Feuerwehr geibt, die die altren Leute im Notfall raustragen.(Die haben jaauch nix besseres zu tun).

    Das gute Personal von früher hat die Einrichtung verlassen. Die Löhne sind zu schlecht.

    Das einzige was zählt ist anscheinend die Rendite für die Eigentümer..

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    03.06.2019 00:30

    Ausgezogen!!

    Ich würde diese Einrichtung nicht empfehlen!

    • Haus & Ambiente Zu teuer!
    • Essen & Trinken Lecker ist anders!!
      Tiefe Teller für Schnitzel etc.. Auf meine Frage warum, hieß es "wir haben keine flachen mehr!"
    • Kompetenz Ohne Worte! Uns wurde viel versprochen, gehalten wurde sehr wenig!
    • Freundlichkeit Nie ein Ansprechpartner auf dem Wohnbereich weil die eine die da ist auf allen anderen Bereichen aushelfen und Tabletten verteilen muss!
      Oder Leasing Leute die sagen "Das weiss ich nicht!".
    • Zuverlässigkeit Arztbesuche werden nicht geplant bzw organisiert, Rezepte nicht angefordert, zugesicherte Abmachungen werden nicht eingehalten. Könnte ich 0 ankreutzen würde ich es tun!!
      Heute geht es meiner Mutter wieder gut! In einer anderen Einrichtung!!!
    • Aktivitäten Es wird viel angeboten, aber mir wäre eine frische Windel für meine Mutter lieber gewesen!
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für diese sehr differenzierte Kritik. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Angehörige und Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Unsere Mission ist es, alten und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes und freudiges Leben auch im hohen Alter zu ermöglichen. Dafür arbeiten unsere Mitarbeiter*Innen jeden Tag und in den allermeisten Fällen mit großem Erfolg. Deshalb werden wir allen Punkten, die Fehlverhalten, mangelnde Freundlichkeit, und Zuverlässigkeit sowie Speisenqualität betreffen nachgehen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Damit wir die Sachverhalte noch genauer erfahren, bitten wir Sie, direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Melden Sie sich bitte bei uns in der Zentrale unter info@procurand.de mit Ihren Kontaktdaten. Wir rufen Sie dann zurück. Das wird uns helfen, Fehlverhalten aufzuklären und die Situation für Ihre Angehörige und alle anderen Bewohner zu verbessern. Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    31.05.2019 21:54

    Ich würde gerne mich an meine Kollegin halten, okay ich kann mit keinen 14 Jahren mit halten, bin jetzt aber 6 Monate dabei. Ich habe mich für ProCurand Hegelallee entschieden in meiner Leasingzeit in diesem Haus.
    Ich lernte schnell wie das Haus geführt wird durch die Einrichtungsleitung und fühlte mich sofort wohl. Nach und nach lernte man die Kollegen kennen, wo man sagt ja super es passt. Es war nicht einfach nach der Leasingzeit sich fest wieder in ein Haus zu integrieren, durch das super freundliche Personal ging das schnell. Ich bin froh bei ProCurand zu sein mich für diese Firma entschieden zu haben. Mir wurden Türen geöffnet, die mir nicht so schnell ein neuer Arbeitgeber gegeben hätte. Ende des Jahres geht es zurück auf die Schulbank und es wird Studiert, ohne meinen Arbeitgeber wäre ich niemals auf die Idee gekommen geschweige hätte es gemacht.


    Vielen Dank

    • Haus & Ambiente Dieses Haus wird durch fleißige Reinigungskräfte gereinigt, durch Alltagbegleitern und Verwaltung geschmückt. Durch unsere Bewohner belebt und durch eine Leitung freundlich und zugewandt geführt.
    • Essen & Trinken Es wird sich viel Mühe gegeben aus der Küche. Es werden extra Gerichte für Bewohner mit Lactuloseintoleranz oder Bewohner die keine Kräuter essen dürfen gekocht. Es gibt tgl. eine Auswahl an verschiedene Wurst Sorten oder Käse Sorten.
      Verschiedene Getränke werden angeboten. Das Mittagessen mit zwei Wörtern "sehr lecker"
    • Kompetenz Hier wird sich gegenseitig unterstützt und man bekommt fachliche Hilfe bei Bedarf, jeder einzelne Mitarbeiter hat seine eigenen Fähigkeiten
    • Freundlichkeit Ein Lächeln
      Ein Hallo
      Ein wie geht es Ihnen
      Ein wie kann ich helfen
      Ein ....
      Alles ist da an Freundlichkeit.
      Ich fühle mich wohl
    • Zuverlässigkeit Fangen wir mal von ganz oben an, bei der Leitung. Von morgens bis Abends immer da und erreichbar. Sie haben immer die Türen offen und haben ein offenes Ohr. Bei meinen Pflege Kollegen hilft eine Hand die andere und man ist für einander da. Alltagbegleiter sind super unterstützen die schwere Arbeit in der Pflege. Zum Schluss gibt es noch die Verwaltung, Küche, Reinigung und Haustechnik ohne die, würde die Zuverlässigkeit nicht funktionieren. Wir brauchen alle Berufsgruppen zusammen, um zuverlässig zu sein.
    • Aktivitäten Super Angebote für die Bewohner, viel Abwechslung und Spannung.
      Ich habe noch nie gesehen das Alltagbegleiter zum Beispiel 5 Angebote an einem Tag bringen können, Hut ab an unsere Alltagsbegleiter
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für das Lob und die ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich in dem Haus und mit den Postdamer Kolleg*Innen wohlfühlen, so dass Sie gerne bei uns arbeiten. Für das bald beginnende Studium wünschen wir Ihnen viel Erfolg und hoffen, dass Sie sich danach wieder bei uns melden. Es ist toll, solche engagierten Mitarbeiter*innen zu haben - danke! Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    31.05.2019 08:46

    Karrierebrett Pro Curand ...als Pflegehelferin vor 14 Jahren angefangen und heute nehme ich einmal im Monat an der Leitungssitzung im Haus teil ...man gab mir unzählige Chancen , die ich gern nutzte und ich konnte mich immer weiter entwickeln ... in diesem Haus bin ich erwachsen geworden und auch was immer andere über unser Haus schreiben , ich liebe meinen Job und das Lächeln der Menschen die in diesem Haus wohnen ...und sie lächeln viel . Auch einen großen Dank und Lob an meine tollen Kollegen die jeden Tag bis an ihre Grenzen gehen ...wir sind die besten und rocken die Pro Curand

    • Haus & Ambiente Seid 14 Jahren gehe ich Tag für Tag durch dieses Haus , kann mit geschlossenen Augen jeden Winkel finden und fühl mich zu Hause ( in meinem zweiten Zuhause)
    • Essen & Trinken Also wenn ich es schaffe esse auch ich als Mitarbeiter gerne mal mein Mittag ...und mir schmeckt es meistens
    • Kompetenz Auch wenn die Fachkraftquoten nicht immer so sind wie es erstrebenswert wäre ...aber die Mitarbeiter die seid Jahren bei uns beschäftigt sind ...und das sind einige , sind kompetent und emphatisch im Umgang mit unseren Bewohnern .
    • Freundlichkeit Also ich und meine Kollegen sind freundlich gegenüber jedem der das Haus als Besucher oder Bewohner betritt und bleiben es auch darüber hinaus ...habe heute noch Kontakt mit Angehörigen von ehemaligen Bewohnern die uns immer noch dankbar sind
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Für mich manchmal zu laut und zu bunt
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Danke für die ausführliche und super Bewertung und das herzwärmende Lob an die Kollegen! Wir freuen uns wirklich riesig darüber. Dass Sie (und ihre Kolleg*Innen) Pflege mit Herz und Verstand, Emapthie und Freundlichkeit betreiben, lesen wir aus jeder Zeile! Es ist toll, solche Mitarbeiter*innen in unseren Reihen zu haben - danke! Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    22.05.2019 22:03

    Aussen hui und innen pfui!

    Unmotivierte mitarbeiter die entweder schimpfen oder gleich wieder weg sind. Leasing in allen Abteilungen und eine überforderte Leitung. Merkt man an allen Ecken das da was schief geht. Was ist aus dem ausflug mit der über 100jährigen zu ihrem Sohn geworden? Damit wurde in der Tageszeitung Werbung gemacht.. Die gute Seele des Hauses fährt persönlich............

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Das Personal ist sehr freundlich obwohl es fast täglich wechselt. Leasing aus aller Welt nicht immer gut ausgebildet aber freundlich! Die Heimleitung gibt es schon lange, aber das macht es nicht unbedingt gut.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci

Hegelallee 22/24
14467 Potsdam

0331 58140

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Preisinformationen
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Am Wasser
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt
  • Hochwertige Gebäudeausstattung
  • Besondere Gartenanlage

Auf Facebook