Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    100%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Besucher und Externe
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    16.12.2020 19:45

    Traurig aber wahr

    Ich habe in der Zeit vor der Pandemie bereits vieles erlebt und gehört von diesem Haus. Mitarbeiter werden ausgenutzt nur um anderen Mitarbeitern ihren frei zu „gönnen“. (Die erst vor zwei Tagen nach einem verlängertem Wochenende zurückgekommen sind.)
    Die Bewohner sollen angeblich im Mittelpunkt stehen. Doch hier steht nur die Leitung im Mittelpunkt. Mit Dingen die im normalen Alltag nicht realisierbar sind, sowohl für Mitarbeiter und Bewohner. Das Personal begleitet unsere Eltern, Großeltern auf ihrem letzten Weg ....eigentlich mit viel Liebe und Zuwendung. Doch was ich erlebte in diesem Heim war das Gegenteil. Kein nettes Wort für die Bewohner, keine Zeit für die Bewohner, und auch liebe und Zuwendung hat es nur wenig gegeben, in der Zeit als ich das Heim aufsuchte. Ein reger Wechsel an Personal, weil es Fachkräfte gibt, die meinen sie wären Gott.Gute Helfer und Fachkräfte gehen nicht einfach weil es ein besseres Angebot gegeben hat. Und dennoch sollte gerade auch junges Personal gefördert werden. Ich erlebte, wie ein Helfer auf eine Frage antwortete. Und war schockiert. Die Frage war :„ Arbeiten sie schon immer gern mit Menschen?“ , worauf seine Antwort war:„Ich arbeite nicht mit Menschen, sondern mit Krankheiten.“Doch sollten sie eigentlich unsere ältere Generation mit Würde und Respekt behandeln. Einmal erlebte ich, wie Pflegehelfer vor allen Bewohnern und Angehörigen die da waren( einschließlich mir) wegen einer Kleinigkeit runter geputzt wurde.
    Mein Eindruck von dieser Situation war äußert erschreckend. Wenn sie so mit ihren Arbeitern umgehen, dann auch mit den Bewohnern?
    Doch dies entzieht sich meines Wissens.

    Es ist traurig, das hier kein Wille daran gesetzt wird etwas zu ändern.

    Dies sind meine Eindrücke , aus der Zeit als ich dieses Heim aufsuchte.

    • Haus & Ambiente Ein schön hergerichteter Block nur mit grauenvollen Voraussetzungen für Bewohner und Arbeiter ...
    • Essen & Trinken Ein Essen an dem gespart wird. Wasser, das aus der Leitung kommt. Und dafür solche Preise ..etwas traurig das sie weder Bewohner noch Arbeiter etwas bieten können ...
    • Kompetenz Fachkräfte die Pflegehelfer heraus mobben, die Azubis nach Gesicht beurteilen, und die die sich doch etwas für die Bewohner interessieren nicht für ernst genommen werden, da sollte man doch nochmal die Schulbank besuchen ...
    • Freundlichkeit Die Mitarbeiter werden komplett ausgenutzt, nach 12 Tagen Schicht (oftmals in 2-3 Schichten sogar) fällt die Freundlichkeit oft unter den Tisch
    • Zuverlässigkeit Versprechungen aus der Chefetage die im Pflegealltag niemals umgesetzt werden nenne ich nicht zuverlässig!!
    • Aktivitäten Ein müßig zusammengeschustertes Programm wird den Bewohner als Unterhaltung angeboten. Aber ob es die Bewohner interessiert , danach wird nicht gegangen
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach"

Albert-Schweitzer-Straße 40
08468 Reichenbach

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.