Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Spaziergänge
Kultur
Gottesdienste
Infrastruktur
Café
Natur
Gartenanlage
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 11
    52.380952380952%
  • Gut 6
    28.571428571429%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 2
    9.5238095238095%
  • Mangelhaft 2
    9.5238095238095%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung
Das Haus am Remsufer liegt in der großen Kreisstadt Remseck und ist ein modernes Pflegezentrum mit innovativen und abwechslungsreichen Angeboten. Die gemütliche Umgebung um das Pflegezentrum kann sich sehen lassen. Die angelegten Wege entlang der Rems nutzen die Bewohner gerne für Spaziergänge.Professionelle und tiefgreifenden

Pflege und Betreuung

Vorab erhalten die zukünftigen Bewohner, Angehörige oder Betreuer ein ausführliches Beratungsgespräch. Hierbei wird gemeinsam das beste Pflege- und Betreuungskonzept erarbeitet, das die Individualität und Ressourcen der Bewohner berücksichtigt. Dabei haben aktivierende Pflegeangebote sowie seelsorgerische Betreuung hohen Stellenwert im Haus am Remsufer. Die umliegenden Kirchengemeinden besuchen regelmäßig die Einrichtung, haben ein offenes Ohr für die Bewohner. Zahlreiche Ehrenamtliche, die zu Besuch in die Einrichtung kommen, unterstützen die Bewohner. Dabei entstehen häufig tiefe Freundschaften. Das Pflegepersonal schätzt das Engagement und die investierte Zeit der ehrenamtlichen Helfer sehr.

Förderung der Selbstständigkeit

Das Haus am Remsufer bietet den Bewohnern die Möglichkeit, in Dauer- und Kurzzeitpflege zu leben. Eine betreute Wohnanlage befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft.Die Alltagsbegleiter und Ergotherapeuten unterstützen Bewohner dabei, gewohnte Tagesstrukturen zu erhalten oder wieder zu ermöglichen. Das Team des Hauses am Remsufer besteht aus 50 gut geschulten, motivierten und freundlichen Mitarbeitern. Die Arbeit in der Pflegeeinrichtung beruht auf den Werten wie Toleranz, Nächstenliebe und Respekt.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    26.05.2023 20:34

    Leider viele negative Erfahrungen

    • Haus & Ambiente Kein Garten, darum sind die Bewohner die nicht laufen können fast immer im Zimmer,
      So nicht für jeder geeignet.
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz Kompetenz ist leider ein Fremdwort hier.

      Auch nach einem Jahr hat nicht alle Personal geschaft meinen Bruder zu überreden die Medikamente zu nehmen.

      Das Rasieren wurde immer wieder vergessen, trotz mehrmahlige Bitte.

      Schuppenflechte wurde vergessen zu behandeln so ist immer schlimmer geworden.

      Die Zimmertür und Fenster Tag und Nacht weit geöffnet, so hat mein Bruder kein Privatsphäre, weil jeder fremder Besucher kann alles Tag und Nacht sehen und auch immer kalt war in seinem Zimmer, deswegen war im April zwei mal wegen Lungenprobleme im Krankenhaus.
      Trotz mehrmalige Bitte wurde weiter gemacht mit Ausrede dass sie gut meinen, so können sie meinem Bruder sehen beim vorbeigehen.

      Vielleicht Pflegepersonal weißt nicht dass die alte Menschen nur ein Zimmer haben und auch Recht auf die Privatsphäre haben. Und die Pflegepersonal hat zwei Hände um die Tür aufzumachen und so die Bewohner zu schauen.

      Wegen Zahnprobleme wurde der Zahnarzt nicht bestellt obwohl der Arzt im Haus ist.

      Versprochene Krankengymnastik, Logopäde wurde auch vergessen.
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit Das ist nicht vorhanden, Versprechungen werden nicht eingehalten. Vor der Stationäre Aufnahme wurde versprochen, dass mein Parkinson Kranker Bruder, Logooäde und Krankengymnastik bekommt, leider nach dem Stationäre Aufnahme ist nichts passiert weder Logopädie noch Krankengymnastik hat mein Bruder bekommen.
    • Aktivitäten Sehr wenig
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    07.05.2022 11:28
    • Haus & Ambiente Ich bin zwar seit kurzem Teil des Teams , aber zwar muss Erlich sagen tolles Team und auch Heimleitung und fühle mich richtig wohl . Miterbeiter halten zusammen .und ich weis wovon ich rede weil ich war 15 j in anderes Haus andere Träger.bin sehr froh das diese Schritt getan habe und gewechselt habe .
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz Alle Miterbeiter sind kompetent aber einige haben Bedarf an Fortbildung und Schulungen
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    24.12.2021 00:47

    Kann ich nur weiter empfehlen

    Unter den Kollegen ist ein großes Miteinander was den Bewohner sehr zugute kommt ,Hausleitung Pflegeleitung ATB Leistung HDG sind immer auf den neuesten Stand und alles MA bekommen die neusten Informationen schnell mitgeteilt, MA werden immer wieder Geschult und befragt was man noch besser machen könnte

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    15.02.2020 06:59

    Kompetente Hausdirektorin und gutes Personal. Sehr empfehlenswert. „TOP“

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    07.02.2020 22:11
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Evangelische Heimstiftung Haus am Remsufer

Am Remsufer 16
71686 Remseck

07146 992570

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Preisinformationen
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Mitten in der Stadt
  • Christlich