Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    33.333333333333%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 1
    33.333333333333%
  • Ausreichend 1
    33.333333333333%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    12.01.2022 13:52

    Meine Mutter fühlt sich sehr wohl hier, für sie könnte ich mir kein besseres Haus vorstellen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz Jeder hat immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen.
    • Freundlichkeit Trotz viel Stress und Arbeit wirkt das Pflegepersonal immer ruhig und sehr freundlich.
    • Zuverlässigkeit Hier habe ich ein gutes Gefühl: meine Mutter ist bestens versorgt und umsorgt.
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.08.2018 17:07

    Personelle Unterbesetzung

    Ich habe es öfter mitbekommen, dass eine examinierte Fachkraft mit einer Hilfskraft für 40 bis 50 Bewohner zuständig ist. Wenn es gut läuft, sind es 2 Hilfskräfte. Es sollten bei der Anzahl an Bewohnern 2 examinierte Kräfte vorhanden sein, wenn man menschlich und ohne Stress arbeiten soll. Alles andere geht auf Kosten des Bewohners und Personals. Tägliche Überstunden sind hier normal, was auch zu Problemen in der Familie bei den Pflegekräften führt, was verständlich ist.

    • Haus & Ambiente Das Haus liegt in einer Park Anlage und in der Nähe des Viersener Zentrums, was schön und praktisch ist.
    • Essen & Trinken Ich würde das Essen als Kantinen Essen bezeichnen. Insbesondere der Kuchen ist eine Katastrophe, da er immer gleich schmeckt und sehr süß ist. Wenn man mal etwas zusätzlich haben möchte, kann dies schon ein Problem werden. Man merkt, dass hier alles abgezählt ist.
    • Kompetenz Die fachliche Kompetenz ist gegeben. Allerdings ist sie auch wieder aufgrund der personellen Unterbesetzung schwer durchzusetzen.
    • Freundlichkeit Dadurch bleibt es nicht aus, dass das Personal emotional reagiert. Da ich dies kenne, möchte ich aber dem Personal hier nicht die Schuld geben. Wäre mehr Personal da, würde dies anders aussehen. Das Personal macht einen überforderten Eindruck.
    • Zuverlässigkeit Aufgrund der sehr dünnen Personaldecke, ist die Zeit rar. Da das Haus sehr weitläufig ist, kommt es hier zu Verspätungen oder zum Vergessen des Bewohners.
    • Aktivitäten Für Bewohner die aktiv und nicht dement sind, werden einige Aktivitäten innerhalb des Hauses angeboten. Ich würde diese aber auch als Standard bezeichnen. Ich habe es bei Festen schon mitbekommen, dass die Aktiven umsorgt werden, während Demente mit Hinlauf Tendenz im Eingang raus gehen, um sich die Füße zu vertreten.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.08.2018 16:29

    Personelle Unterbesetzung

    Ich habe als Angehöriger öfter mitbekommen, dass eine examinierte Pflegekraft im Spät Dienst für eine Station mit 40 bis 50 Bewohner verantwortlich ist. Dabei hat sie meist die Hilfe einer Hilfskraft. Wenn es gut läuft sind es 2 Hilfskräfte. Das ist aber immer seltener. So ein Dienst sollte mit zwei Examinierten abgesichert sein.

    • Haus & Ambiente Das Haus liegt in einem kleinen Park. Die Nähe zur Viersener Innenstadt ist praktisch. Durch das Glasdach sieht das Haus schön aus.
    • Essen & Trinken Das Essen würde ich als normales Kantinenessen bezeichnen. Es ist nichts besonders. Wenn man mal etwas zusätzlich haben möchte, kann das schon zu einem Problem werden, da einige Lebensmittel abgezählt sind.
    • Kompetenz Würde ich als Standard bezeichnen, die man bei der Personalbesetzung schlecht umsetzen kann.
    • Freundlichkeit Man spürt, dass das Pflegepersonal aufgrund der personellen Unterbesetzung gereizt reagiert. Man fühlt sich nicht zuhause.
    • Zuverlässigkeit Aufgrund der personellen Unterbesetzung, kann es zu Wartezeiten kommen. Versprechen werden öfter nicht eingehalten.
    • Aktivitäten Für Bewohner, die noch aktiv und nicht dement sind, werden einige Aktivitäten angeboten. Ich würde es aber dennoch als Standard bezeichnen. Es wird wenig außer Haus gemacht, sondern viel im Haus.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Haus Greefsgarten Seniorenzentrum der Ev. Kirchengemeinde Viersen gGmbH

Ringstr. 2-4
41747 Viersen

02162 3730

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.