Dr. Sarina Strumpen

Webinar-Leiterin (werpflegtwie)
030 247 244 - 42

Die Diplom-Gerontologin und promovierte Religionswissenschaftlerin interessiert sich für Altersheime und Altenhilfemodelle auf der ganzen Welt. Mit dem Webinarangebot von wepflegtwie möchte sie Wege erschließen, wie Social Media die Altenhilfe ergänzen kann.

„Warum als Altenpflegeanbieter mit Social Media arbeiten?“

Wann: Di., 08. Mai 2018 um 15:30 Uhr

Wo: Bequem an Ihrem Laptop oder Handy

Mit wem: Dr. Sarina Strumpen (werpflegtwie) sowie weiteren Vertreterinnen und Vertretern aus der Altenpflegebranche deutschlandweit

Plätze: Maximal 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Einführungspreis: 120,00 EUR  zzgl. MwSt. mit exklusivem Zugang zum nachfolgenden Video-on-Demand
 

Wie Sie am Webinar teilnehmen können:

           oder unter webinare@werpflegtwie.de und bekommen einen Teilnahmelink.
  • Als werpflegtwie-Kunde erhalten Sie auf Nachfrage kostenlosen Zugang zum Webinar.
  • Am 08.Mai 2018 um 15:30 Uhr melden Sie sich über den Teilnahmelink an.
  • Dazu sitzen Sie an einem Rechner mit verlässlicher Internetverbindung und funktionierenden Lautsprechern.


 

Facebook starten


 
Eine eigene Facebook-Seite starten. Strategien für Pflegeanbieter zur Nutzung von Social Media

Warum als Altenpflegeanbieter mit Social Media arbeiten?
 
Wer heute ein Unternehmen leitet, dem wird „Social Media Marketing“ ans Herz gelegt. Doch was bedeutet das für Unternehmen in der Altenpflege? Welche inhaltlichen und strategischen Gründe für einen Einstieg in die Social Media Kommunikation gibt es für Altenpflegeanbieter außer, dass man das heute eben so macht? Wieso sollte sich ein Social Media Auftritt auch für Unternehmen lohnen, die ihre Dienstleistungen nur ein einem begrenzten lokalen Raum bewerben müssen?
Von diesen Gedanken ausgehen gehen wir im Webinar diesen Fragen nach:

  • Was ist eigentlich Social Media?
  • Was hat Social Media mit (lokaler) Sichtbarkeit im Internet zu tun?
  • Welche inhaltlichen und strategischen Aspekte für die Unternehmensführung bringt Social Media mit sich? (Mitarbeitergewinnung, Kundengewinnung, Qualitätsentwicklung?)
  • Wie sind „Pöbler“ auf meinen Social Media Kanälen einzuordnen?
  • Welche ersten Schritte kann ich auch mit begrenzten Ressourcen gehen?

In unserem 1,5 stündigen Webinar geben wir Ihnen wichtigen inhaltlichen Input zu diesen Fragen und haben genügend Zeit für Rückfragen und Austausch.