Content und Struktur
Dr. Sarina Strumpen
Webinar-Leiterin (werpflegtwie)
030 247 244 - 42
Mit Social-Media-Strategie in der Altenpflege zum Erfolg!
Wann: Do., 5. Juli 2018 um 17 UhrWo: Bequem an Ihrem Laptop oder Handy
Mit wem: Dr. Sarina Strumpen (werpflegtwie) sowie Vertreterinnen und Vertretern aus der Altenpflegebranche deutschlandweit
Plätze: Maximal 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Einführungspreis: 120,00 EUR zzgl. MwSt. mit exklusivem Zugang zum nachfolgenden Video-on-Demand
zur Anmeldung > oder unter webinare@werpflegtwie.de
Sie haben den Social-Media-Einstieg erfolgreich gestemmt, kennen die Grundeinstellungen und Funktionsweisen von Facebook & Co.? Bravo! Doch damit allein ist es nicht getan. Erfahrungsgemäß kommt es immer wieder vor, dass Beiträge spontan, unbedacht und nicht abgestimmt gepostet werden. Oder aber es herrscht wochenlang Funkstille, weil man im Arbeitsalltag nicht dazu gekommen ist, den Auftritt weiterzubetreuen. Das lässt sich ändern! Unser Webinar zielt darauf ab, eine nachhaltige Content-Strategie zu entwickeln – individuell auf Ihre Einrichtung abgestimmt.
Wir analysieren, wen Sie ansprechen wollen und welche Inhalte entsprechend relevant sind. Auch der noch so schönste Post führt ins Leere, wenn er die Zielgruppe(n) nicht interessiert. Wer sich die Mühe macht, seine Zielgruppe genau kennenzulernen, kann sie besser einschätzen und mit passgenauen Beiträgen punkten.
Im Webinar präsentieren wir Best-Practice-Beispiele aus der Pflegebranche und können somit aus den Erfahrungen anderer lernen: Wer postet wann was? Welche Inhalte vermitteln eine überzeugende Botschaft? Wie steht es um die Reichweite?
Nach der inhaltlichen Gestaltung richten wir unseren Fokus auf die Struktur: Wie erstelle ich einen Redaktionsplan? Wir stellen kostenlose Tools vor, die Sie bei der Content-Erstellung sowie bei der Organisation und Umsetzung des Redaktionsplans unterstützen.
Diese und viele weitere Fragen rund um Content und Struktur für Social Media in der Altenpflege erörtern wir gemeinsam in unserem Webinar.