Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 2
    66.666666666667%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    33.333333333333%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    18.06.2023 11:22

    Das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bergneustadt ist ein Seniorenheim, in dem sich alte demente Menschen äußerst wohlfühlen können u die Angehörigen mit ihren Sorgen gehört werden u sich aufgehoben fühlen.

    Leider ist mein Mann nach drei Wochen verstorben. Ich hätte so gerne noch eine lange Zeit mit ihm in diesem wunderbaren Haus verbracht.
    Immer, wenn ich seit dem Tod meines Mannes das Wort Dietrich-Bonhoeffer -Haus nenne, kommen mir Tränen der Dankbarkeit , so eine Herzlichkeit erlebt zu haben.
    Ich bin froh u dankbar, dass er seine letzten Wochen in einer so schönen Atmosphäre verbracht, er bis zuletzt mit den Pflegerinnen scherzen konnte und friedlich d o r t ( und nicht in dem schrecklichen Gummersbacher Krankenhaus) einschlafen durfte.
    Mit herzlichem Gruß
    Erika Körfer

    • Haus & Ambiente Das Haus liegt am Stadtrand in ruhiger Lage. Die Zimmer gehen gefällig von einem großen gemütlichen Wohnraum ab.Ein problemloser Übergang in die nächste Station ist für alle Bewohner möglich, ebenso das Nutzen des gepflegten schönen Gartens
    • Essen & Trinken Das reichhaltige Essen wird Vorort zubereitet u auf die einzelnen Bewohner abgestimmt.
    • Kompetenz So weit ich es bei der kurzen Verweildauer meines Mannes beurteilen kann, erscheinen mir die Mitarbeiter alle kompetent. Wenn eine Unsicherheit besteht, befragt man sich- ein gutes Team.
    • Freundlichkeit Absolute Freundlichkeit, beginnend bei der Ansprechpartnerin Frau Döpp über die Sekretärin Frau Stracke bis hin zu jedem Mitarbeiter der Station „ Auf der Brücke“-
      Freundlich, emphatisch u herzlich, auch, wenn der Betroffene große Probleme macht, auch, wenn es wegen Personalmangel eine Herausforderung wird.
    • Zuverlässigkeit Jedem Anliegen des Angehörigen geht man direkt nach, ob es sich um Kleidung, Medikamente oder andere Befindlichkeiten handelt.
    • Aktivitäten Leider keine Aktivitäten erlebt.
      Die Singstunde scheint beliebt zu sein; noch mehr aber das Einspielen alter Schlager von einer Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    27.10.2020 10:38

    Ich kann dieses Haus einfach nur weiter empfehlen. Mit der Betreuung meiner Mutter war ich voll und ganz zufrieden. Sie wurde herzlich aufgenommen und die Mitarbeiter hatten immer ein freundliches Wort für meine Mutter sowie auch für mich als Angehörige. Bis zu letzten Tag wurde fürsorglich mit meiner Mutter umgegangen. Auch am Tag als sie verstarb, waren die Mitarbeiter immer an ihrer Seite.
    Es wird immer Dinge geben, über die man sich aufregen kann. Aber ich ziehe wirklich den Hut vor den Mitarbeiter/innen, die täglich mit Demenz-Patienten zu tun haben. Es ist kein leichter Job.
    Ich kann dieses Haus wirklich nur weiter empfehlen.

    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    09.09.2020 16:47

    Bloss nicht in diese Einrichtung!

    Das sollte ein Haus spezialisiert auf die Problematik Demenz sein....
    Leider ist davon nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Jegliches demenziell verändertes Verhalten wird nicht toleriert. Einrichtung möchte als erstes die Kurzzeitpflege nutzen, um unliebsame und Zeit beanspruchende Bewohner ohne Vertragsbindung schnell wieder los werden zu können. Und wie sie die los werden geht ganz schnell. Ein Anruf in der Psychiatrie im Krankenhaus mit dem nötigen Nachdruck, dass der Bewohner aufgenommen werden muss und schon ist das Thema erledigt. Noch nie in meinem Leben so einen schrecklichen Menschen wie den Heimleiter kennen gelernt. Null Empathie und Fürsorge. Alle Bewohner die Zeit beanspruchen werden kurzfristig "rausgeworfen", mit welcher Berechtigung der Heimplatz hier soviel teurer ist, als anderswo, verstehe ich nicht. Tuen sie das ihren Angehörigen nicht an.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Dietrich-Bonhoeffer-Weg 4
51702 Bergneustadt

02261 94140

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.