Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 1
    25%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    25%
  • Mangelhaft 2
    50%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    19.08.2023 22:44

    Bin oft da

    Aufgrund der Aktuellen Situation mit dem fehlenden Pflegepersonal ist dieses Pflegeheim trotzdem mit "Gut" zu Bewerten.

    • Haus & Ambiente Sauber
    • Essen & Trinken gut
    • Kompetenz Mit händen und Füßen geht oft
    • Freundlichkeit ok
    • Zuverlässigkeit sehr gut
    • Aktivitäten vielseitig
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    16.01.2022 15:59

    Unzumutbare Verhältnisse- Menschenunwürdig

    Wahrscheinlich werden nicht alle Bewertungen veröffentlicht, was natürlich sehr schade wäre , es gibt doch bei uns in Deutschland noch eine Meinungsfreiheit oder.
    Ich könnte noch mehr schreiben, wäre schon zufrieden, wenn dies veröffentlicht wird. Aber zu Sicherheit habe ich mir alles kopiert.

    • Haus & Ambiente Die Zimmer werden nicht regelmäßig gereinigt,bei meinem letzten Besuch, klebte der ganze Fußboden. Da ist die Außenanlage gepflegter
    • Essen & Trinken Essen und Trinken werden auf den Tisch gestellt, keiner kümmert sich darum ob der Bewohner überhaupt in der Lage ist, die Flaschen zu öffnen.Keiner kontrolliert ob getrunken wurde, das Essen steht nachmittags noch unberührt auf dem Tisch
    • Kompetenz Davon ist nichts zu merken, z.B.wenn man einen Pflegebedürfigen in liegender Position stellt, der Notrufknopf nicht erreichbar ist und man eine Schale mit Apfelmus auf den Nachttisch stellt und vielleicht erwartet, dass derjenige so essen kann, ist dass für mich grob fahrlässig. Ich musste ihn anschließend sauber machen, da kein Personal da war. Es war alles auf seiner Bekleidung übrigens hatte er noch Tagelang die gleichen Sachen an. Kann man da von einer fachlichen Kompetenz bzw. von einer sozialen Kompetenz reden? Wenn man die Person, die eigentlich im Rollstuhl sitzen sollte, einfach am Fahrstuhl abstellt, ohne warme Sachen, ohne Gürtel an der Hose, denn ich wollte mit ihm spazieren gehen, es war angemeldet und bekannt. Er stand totall verloren am Fahrstuhl, zum Glück bin ich auf der Station gefahren und habe ihn so vorgefunden. Er wurde jetzt schon 2x in einem Rollstuhl gesetzt, ohne Fußstützen, was unverantwortlich ist und eine hohe Unfallgefahr, ein grober Pflegepfehler, kann man da von Sachverstand sprechen? Ich wurde als gesetzliche Betreuerin des Hauses verwiesen und durfte den Pflegebedürftigen nicht sprechen oder sehen. Es könnte ja sein, dass er wieder in einem furchtbaren, hygienischen Zustand war, den keiner sehen sollte, dass ist natürlich nur eine Vermutung
    • Freundlichkeit Kann man schwer beurteilen, da ich erst mit 3 Pflegekräften Kontakt hatte, Stundenlang ist kein Personal zu sehen und die Verständigung ist sehr, sehr schlecht. Es gibt viel leasing Personal, was sicher nicht hilfreich für die Pflegebedürftigen ist und schon gar nicht bei Demenz Kranken
    • Zuverlässigkeit Personal ist totall überfordert, manchmal sieht man über 2 Stunden kein Personal, 6 Tage nicht rasiert ob er geduscht wurde konnte mir keiner sagen,es gab keine Pflegedokumentation,es gibt keinen Ansprechpartner, kein Wäschewechsel.Ich wurde am 15.01.2022 nicht ins Heim gelassen,obwohl ich angemeldet war und die gesetzliche Betreuerin bin.Ich habe eine Anfahrt von 1.30 Stunden. Die Bewohner bekommen keine Beschäftigung/ Freizeitbeschäftigung, keine Spaziergänge an der frischen Luft, sie liegen oder sitzen den ganzen Tag in ihren Zimmern. Das ist eine teuere Aufbewahrung, aber keine menschenwürdige Pflege. Da sollten die Pflegekassen und die Heimaufsicht verstängigt werden, unzumutbar für die pflegebedürftigen Bewohner. /Art.13 GG sichert also das Selbstbestimmungsrecht der Bewohner darüber, wer wann unter welchen Bedingungen Zugangzur eigenen Wohnung haben soll. Grundrechte sind auch für die Heimbewohner geltend.. Das Besuchsrecht ist ein wichtiges Recht der Pflegeheimbewohner und ihrer Angehörigen. Es gibt keine behördlichen Anweisungen an die Pflegeheime, die Heimbewohner von ihren Angehörigen zu isolieren. Es ist wie Isolationshaft.
    • Aktivitäten Es gibt keinerlei Aktivitäten, keine Beschäftigung, keine Spaziergänge, alles unter den Deckname
      " CORONA ", es ist nur traurig , dass ist Menschenunwürdig . Was tut man den Pflegebedürfigen und ihren Angehörigen bloß an, dass hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    19.03.2020 22:20

    eine einzige Katastrophe! Wir haben unsere Mutter in ein anderes Pflegeheim retten können!

    Ich würde meine Angehörigen auf keinen Fall mehr dort einquartieren.
    Eine menschenwürdige Betreuung ist trotz des Bemühens der verbleibenden und total gestressten Pflegekräfte kaum noch gegeben. Der Berteuungsschlüssel macht dies m.E. unmöglich.

    • Haus & Ambiente Lage ist durch den Volkspark ganz OK
    • Essen & Trinken Das Essen ist extrem schlecht, verkocht, kaum Rohkost oder irgendetwas vitaminreiches. Wird lieblos serviert, da kaum vorhandenes Personal im Dauerstress ist!
    • Kompetenz Nur noch rudimentär vorhanden, da die besten Kräfte das Haus verlassen haben, wegen der sehr schlechten Arbeitsbedingungen. Zu wenig Pflegekräfte für die Anzahl und den Pflegebedarf der Bewohner! Z.T. wenig qualifizierte Leiharbeitskräfte, die zudem auch noch ständig wechseln.
    • Freundlichkeit Kaum noch möglich bei den vorherschenden Arbeitsbedingungen. Am ehesten noch, wenn Bewohner regelmäßig Besuch von Angehörigen bekommen. Dann versucht das Personal mit letzten Kräften freundlich zu sein.
    • Zuverlässigkeit Personal ist total überfordert; die besten Pflegekräfte haben das Haus mittlerweile verlassen, da die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind! Daher ist die Betreuung der Bewohner nicht zuverlässig und bestenfalls eine Notversorgung, oft durch täglich wechselnde Leiharbeitskräfte, die oft nicht kompetent und oft AUCH NICHT ENGAGIERT SIND. Es kann so auch keine persönliche Beziehung zu den Bewohner entstehen, Verantwortlichkeiten sind beim ständigen Personalwechsel nicht nachvollziehbar für die Angehörigen.
    • Aktivitäten Sind in den letzten 2 Jahren wegen Personalmangel nahezu vollständig ausgefallen. Es wird fast nichts mehr mit den Bewohnern gemacht; keine Betreuung außerhalb der "Norversorgung".
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    22.11.2019 18:18

    Von außen hübsch zu betrachten

    Meine persönliche Erfahrung.

    • Haus & Ambiente Landwirtschaftlicher Geruch auf den Gängen
    • Essen & Trinken Meist kalt und schon vertrocknet
    • Kompetenz Überfordert - bei solch einer großen Einrichtung nicht verwunderlich
    • Freundlichkeit Etwas ungemütlich
    • Zuverlässigkeit Kommunikation eher schleppend
    • Aktivitäten Betreuer geben sich Mühe
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Hauptstadtpflege Haus Jungfernheide

Schweiggerweg 2-12
13627 Berlin

030 36702330103

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.