Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Spaziergänge
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 1
    50%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    50%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
Beschreibung

Unsere Pflegeeinrichtung liegt ganz ruhig und idyllisch auf einer Halbinsel an der Havel. Die Spandauer Altstadt und das Zentrum von Haselhorst sind von hier aus schnell zu erreichen. Geschäfte des täglichen Bedarfs liegen in unmittelbarer Nähe.
Modern und großzügig – das sind die wichtigsten Eigenschaften unseres Pro Seniore Residenz Wasserstadt, die neben Pflege auch Betreutes Wohnen anbietet. Die Gebäudeteile mit ihrer geschwungenen Architektur gruppieren sich um den Innenhof und bieten verschiedene Wohnmöglichkeiten vom komfortablen Pflegezimmer bis zum schicken Apartment. Die Innenbereiche sind hell, freundlich, großzügig und liebevoll dekoriert – eine angenehme Atmosphäre für Besucher und Bewohner. Hier empfängt Sie ein ansprechendes und erstklassiges Ambiente in perfekter Lage. Draußen an der frischen Luft lädt der ansprechend begrünte Innenhof mit seinen Sitzgruppen zum gemeinschaftlichen Verweilen ein. Nicht zu vergessen der sonnige Badesteg vor unserem Grundstück. Rund ums Haus wechseln sich Grün- und Wasserflächen ab.

Pflege
Unsere Residenz bietet Ihnen insgesamt 266 Pflegeplätze in barrierefreien Einzel- und Doppelzimmern. Alle sind teilmöbliert, hell und gemütlich sowie mit eigener seniorengerechter Dusche und WC, Telefonanschluss und einem 24-h-Notruf ausgestattet. Gerne können Sie sich nach Ihren Wünschen einrichten: Bringen Sie doch eigene Möbel und Erinnerungsstücke einfach mit.

Betreutes Wohnen
Unser Apartmentbereich umfasst 198 Ein- und Zwei-Zimmer-Apartments mit einer Größe von 30 bis 61 qm. Alle verfügen über ein seniorengerechtes Bad mit Dusche und WC. Die Apartments sind mit einer Küchenzeile und teilweise mit Balkon ausgestattet. Selbstverständlich sind die notwendigen Anschlüsse in der Küche sowie ein Telefonanschluss vorhanden.
Für das gute Gefühl der Sicherheit in den „eigenen vier Wänden“ sorgt unser 24-h-Notrufsystem – 365 Tage im Jahr.

Therapie und Freizeit
Eine breite Palette therapeutischer Angebote unterstützt Sie dabei, Ihre Selbstständigkeit zu erhalten oder wiederzuerlangen und somit Ihre Unabhängigkeit zu bewahren.
Bei uns gibt es immer etwas zu erleben. Ein tägliches Beschäftigungsprogramm lässt keine Langeweile aufkommen. Darüber hinaus genießen unsere Bewohner ein hauseigenes Veranstaltungsprogramm mit Feiern, gemeinsamen Aktivitäten, Kulturveranstaltungen und Ausflügen. Für viele erfüllte Stunden – an jedem einzelnen Tag!

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    23.08.2021 11:38

    nur Aufbewahrung, keine Betreuung, keine Entlastung

    7tägiger Aufenthalt meines dementen Vaters in der Kurzzeitpflege: keinerlei Betreuungsprogramm in dieser Zeit, mangelnde Pflege, nur Aufbewahrung, teuer, keine Entlastung für die Angehörigen, Geschäftsleitung reagiert nicht auf Beschwerde:
    Ein Hörgerät ging verloren. Die Mitarbeiter waren noch nicht einmal bemüht, es zu finden. Die Einrichtung kann noch nicht einmal sagen, an welchem Tag es abhanden kam und unterstellt mir, dass wir es verloren hätten, da wir bei Einzug uns nicht die mitgegebenen Gegenstände dokumentieren ließen. Ich musste anschließend Zeit und Geld investieren, um ein neues Hörgerät zu beschaffen.
    Kurze Zeit nach dem Einzug erhielt ich den ersten Anruf, dass mein dementer Vater dort nicht bleiben möchte. 30 min später der nächsten Anruf, dass angeblich zu wenig von dem Medikament mitgegeben wurde und dass mein dementer Vater schon dreimal zu den Aufzügen gelaufen sei. Aber man könne mit Demenz umgehen.
    Mein Vater trug nach 4 Tagen immer noch die gleiche Kleidung, die entsprechend verschmutzt war und er war unrasiert. Die Windel und Hose war durchnässt.
    Den Rollator erhielt ich nicht gebrauchsfähig zurück.

    • Haus & Ambiente Kann ich nicht beurteilen. Ich durfte meinen Vater nicht begleiten.
    • Kompetenz Hörgerät ging verloren und Personal kann noch nicht einmal sagen, an welchem Tag. Angeblich zu wenig Medizin mitgegeben.
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit Mein Vater trug nach 4 Tagen immer noch die gleiche Kleidung, die entsprechend schmutzig war und war unrasiert, die Windel und Hose durchnässt.
    • Aktivitäten Es fanden während des 7tägigen Aufenthaltes keinerlei Aktivitäten statt
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    12.01.2016 16:36

    Der Name ist Programm. Schön nah am Wasser gelegen. Das Café bietet einen schönen Blick. Toll!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Freundlichkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Pro Seniore Residenz Wasserstadt

An der Havelspitze 1-3
13587 Berlin

030 336082900

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Am Wasser
  • Ruhige Lage