Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik
Kultur
Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek
Infrastruktur
Frisör, Einkaufsmöglichkeiten
Natur
Gartenanlage
Freizeit
Musik-Gruppe
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 1
    100%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung
Das Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg liegt inmitten eines Wohngebietes. Durch die zentrale Lage des Domizils erreichen Sie gute Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten. Für Freunde großer und kleiner Tiere gibt es kaum einen besseren Standort: Der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde - der flächenmäßig größte Tierpark Europas - liegt in Sichtweite unseres Hauses. Angebote: Eigene Möbel und Erinnerungsstücke können mitgebracht werden Möglichkeit des Probewohnens besteht Ausstattung: Es befindet sich eine Garten-/Parkanlage in direkter Nutzung bzw. mit direktem Zugang der Einrichtung. Ausstattung der Zimmer: Pflegebett mit Nachttisch und Bettleuchte,Kleiderschrank, Tisch&Stuhl,Fernseh- und Telefonanschluss Schwesternrufanlage ,Duschbad mit Stütz- und Sicherheitsgriffen Verkehrsanbindung: S-Bahnlinien S7, S75 Richtung Ahrensfelde, oder S5 Richtung Straußberg , Buslinie 192
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    30.10.2022 22:49

    Nur 6 Wochen reichen um dort zu sterben.

    Warum muss man einen Stern geben? Das Haus ist keinen Stern wert! Ich musste meinen Vater nach einer OP und einer damit entstandenen starken Demenz mit Schluckschwierigkeiten dort unterbringen. Keine 6 Wochen später war er tot! Am ersten Tag hatte man ihn bei der Essensausgabe einfach ganz vergessen, dann später sagte man mir "Wir zwingen keinen, wenn er nicht essen will, ist das so.". Ein anderes Mal hatte er die wenige Salami von seiner Stulle mit der ersten Hälfte aufgegessen, als ich fragte, ob er für die zweite Hälfte noch eine Scheibe haben könne, nahmen sie ihm das Brot einfach ganz weg. Das eine führte zum anderen und er nahm über ca. 10-12kg in knapp 6 Wochen ab und wog zum Ende nur noch 52kg bei einer Körpergröße von 1,85m. Gestern ist er, nach Einlieferung in ein Krankenhaus, an seinem Leiden gestorben. Dort kannte man ihn schon und war verwundert über seinen schlechten Pflegezustand und seiner rapiden Gewichtsabnahme. Wie es auch schon in einer anderen Rezension geschildert wurde, konnten wir nicht einmal ein Gespräch mit dem Heimarzt führen. Es macht mich so wütend und unendlich traurig. Man spricht im Fernsehen über Tierwohl, aber wo bleibt die Würde des Menschen?

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg

Gensinger Str. 103
10315 Berlin

030 5267800

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt