Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik
Kultur
Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke
Natur
Gartenanlage, Wanderwege
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 2
    100%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung
Unser Haus liegt verkehrsgünstig und doch im Grünen: in nur wenigen Gehminuten erreichen Sie den Springpfuhlpark und die nach Umbau wieder neu eröffnete Schwimmhalle. Auch der Erholungspark Marzahn mit den Gärten der Welt sowie das Einkaufscenter „Eastgate“ und das Freizeitforum an der Marzahner Promenade sind leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Unser Domizil wurde erst 2006 nach Umbau wieder neu eröffnet und entspricht den neuesten Anforderungen an Ausstattung, Funktionalität und Wohnkomfort. Eine Atmosphäre der Herzlichkeit, Sicherheit und Privatheit, das ist der besondere Charakter unseres Hauses.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    13.01.2024 11:58

    Das Gute überwiegt

    Meine Schwiegermutter lebt nun seit gut eineinhalb Jahren dort, und nach einer holprigen Eingewöhnungszeit hat sie sich gut eingelebt und ist rundum zufrieden - vor allem mit der Freundlichkeit des Personals und den vielfältigen Aktivitäten (Handarbeitsstunden, Musiknachmittage, Ausflüge zum Pizzaessen oder in die nahegelegenen Gärten der Welt u.v.m.).

    Auch das Essen, ist abwechslungsreich und gut.

    Bei schönem Wetter verbringt sie die meiste Zeit draußen im Garten und dreht dort mit ihrem Rolator ihre Runden oder sitzt auf der Bank, wo immer etwas los ist.

    Aus der Meckerkiste:

    Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein, mein Mann greift regelmäßig selbst zu Besen und Lappen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.04.2023 14:46

    Etwas gibt es immer zu bemängeln

    Mein Mann war dort untergebracht, jedoch obwohl ich im selben Unternehmen arbeite, hatte ich einiges zu bemängeln. UNter anderem die Sauberkeit im Zimmer, des Weiteren wurde mein Mann kaum mit einbezogen beim gemeinsamen Essen und ähnlichem. Nachtwäsche wurde ihm nicht angezogen und am Morgen wurde er auch nicht umgekleidet. Hätte ich nicht die Zeit gehabt ihn fast täglich zu besuchen, oh Gott, ich habe ihn gewaschen und angezogen. Selbst Zähne mit ihm geputzt.
    Schlimmer ist die Verwaltung, bitte Anträge selbst ausfüllen oder zumindestens selbst zum Amt bringen, sehr unzuverlässlich. Ist nur auf Geld aus. Warte nach mehr als ein Jahr noch auf Bescheide, auch nach dem Tod meines Mannes, keine Reaktion von seitens des Heimes (Verwaltung). Also unter Sozialarbeit stelle ich mir was anderes vor. FURCHTBAR.

    • Haus & Ambiente Schönes Haus, nur störend der Fahrstuhl wenn er defekt ist
    • Essen & Trinken Könnte etwas abwechslungsreicher sein
    • Kompetenz Konnte nicht feststellen, das mein Mann zur Nacht umgekleidet wurde und das selbe am Morgen
    • Freundlichkeit Mitarbeiter sind freundlich, wenn auch der eine oder andere nichts versteht
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Betreuung war hervorragend, von Spargelfahrt über Herrentag kleiner Umzug
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Kursana Domizil Berlin-Marzahn

Märkische Allee 68
12681 Berlin

030 5479070

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Auf Demenz spezialisiert
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt