Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 1
    100%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    18.02.2024 19:40

    Freiheitsberaubung

    Mein Vater ist seit 3 Jahren im Heim mit PG 4 nach Apoplex. Die körperliche Pflege ist sehr zufriedenstellend auch wenn es oft vorgekommen ist, dass unsere gekauften Pflegeprodukte in Rekordzeit alle waren oder bei anderen Bewohnern "geparkt "wurden. Was uns wirklich aufregt, ist die Tatsache der Freiheitsberaubung, da die Schwestern entscheiden, ob er in den Rollstuhl darf, oder nicht. Seit Neuestem wird er gefragt, ob er in den Rollstuhl möchte. Wenn er nein sagt, weil er laufen will (was er aber nicht kann, sondern nur in seinen Gedanken),hat sich das schon erledigt. Er ist so ziemlich der einzige, der fast jeden Tag Besuch bekommt von seiner Frau oder Tochter. Im Haus gibt es auch eine Station mit jüngeren stark eingeschränkten Bewohnern,von denen manche sich auch nicht äußern können aber sie werden jeden Tag in den Rollstuhl gesetzt. Da ich Schwester bin, haben wir schon angeregt, ihn auch selbst in den Rollstuhl zu setzen. Leider wird das abgelehnt mit dem Hinweis, "wir lassen uns doch nicht die Arbeit wegnehmen " und Versicherungsfragen. Wir sind der Meinung, bei dieser horrenden Zuzahlung, sollten die Angehörigen auch ein großes Mitspracherecht haben und nicht von den Launen einzelner Schwestern abhängig sein. Mein Vater war ein aktiver kluger Mann bis zu dem Ereignis und da er nun oft auch bei schönem Wetter im Bett bleiben muss, bekommt sein Gehirn keine Anreize mehr. Selbst zu seinem 80. Geburtstag durfte er nicht raus und das ist gelinde gesagt einfach unverschämt.

    Ramona Schröter

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Senioren- und Pflegeheim Albert Schweitzer

Georg-Palitzsch-Straße 10
01239 Dresden

0351 2804613

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.