Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 6
    75%
  • Gut 2
    25%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Bewohner und Kunden
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    02.02.2018 15:16

    zufrieden wohnen im Alter

    Als Angehöriger einer Bewohnerin im Pflegebereich achtet man natürlich auf Umfeld und Betreuung.
    Dem an die Hauptgebäude später angegliederten modern anmutenden lichtdurchfluteten 2-geschossigen Pflegebereich merkt man gar nicht an, dass er schon seit mehr als 10 Jahren seinen Bewohnern in grosszügig bemessenen Einzel- und Doppelzimmern und entsprechenden Flur- und Gemeinschaftsflächen ein angenehmes Wohlfühlambiente bietet.
    Ein Umfeld, welches auch die Arbeitsbedingungen für das freundliche und zuvorkommende Personal angenehm gestaltet.
    Ähnlich sieht es in Wohnbereichen des Gebäudekomplexes aus.
    Das Haus bemüht sich sehr, seinen Bewohnern ein aktuelles und angenehmes Lebensumfeld mit einladendem Empfangsbereich und modernem Restaurant zu schaffen.
    Ein ausgiebiges interessantes und gut angenommenes Aktionsprogramm lässt keine Langeweile aufkommen.
    Eingebettet in einen grossartigen erholungsmässig nutzbarem Park mit bedeutendem alten Baumbestand eine wunderbare Wohnadresse.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    17.10.2017 11:42

    Ein wunderbarer Ort ...

    ... egal, was auch noch kommen mag oder was man braucht – hier findet man wirklich alles unter einem Dach.

    Ich bin sehr froh, dass meine Mutter sich schon rechtzeitig entschieden hat in das 'Wohnstift Haus Horst' zu ziehen.

    Wir fanden es alle eigentlich viel zu früh für einen Umzug in ein solches Haus – aber sie hat eine wirklich gute Entscheidung getroffen! Zu spät sich an eine neue Lebenssituation zu gewöhnen ist oftmals weitaus schwieriger und man kann vielleicht auch nicht mehr so gut die schönen Angebote wahrnehmen und genießen.

    Auch braucht es doch etwas Zeit, bis sich ein vertrautes 'zu Hause sein' Gefühl einstellt und man neue Kontakte knüpfen kann ...

    Meine Großmutter lebte auch viele Jahre vor meiner Mutter schon hier und somit kenne ich das Haus Horst und seine Entwicklung seit über 25 Jahren. Ich habe vollstes Vertrauen in diese Institution.

    Da ich selber im Ausland lebe und meine Mutter leider nicht so oft sehe, ist es sehr beruhigend für mich sie an diesem guten Ort zu wissen ...

    • Haus & Ambiente Der neu gestaltete Eingangsbereich erinnert mich viel mehr an ein gepflegtes gutes Hotel als an ein Wohnstift ... In den vergangenen Jahren wurde Haus Horst in der Tat immer schöner.

      Der Außenbereich ist sehr ansprechend mit seinen vielen ganz unterschiedlichen Zonen und verschiedenen Wasserspielen. Ob Ruhezone oder Geselligkeit – hier findet jeder einen schönen Platz zum Verweilen.
    • Essen & Trinken Schon mehrfach habe ich als Gast hier gut essen können. Das Frühstück ist sehr reichhaltig zu höchst moderaten Preisen. Sehr schön ist auch das Café mit frischem Kuchen und seinen abwechselnden Abendbrot-Angeboten.
    • Kompetenz ... die bemerkt man bei vielen Mitarbeitern im Haus:
      Sie sind immer darum bemüht gute Lösungen oder Hilfestellungen zu geben.
      Aber auch die Zeit für ein nettes Wort nehmen sich viele Mitarbeiter gerne.
    • Freundlichkeit Vom Empfang bis zur Restaurant Bedienung – hier herrscht ein angenehmer Umgang und ein fröhliches 'Miteinander' wird gepflegt. Jeder ist hilfsbereit und offen für Wünsche und persönliche Anliegen.
    • Zuverlässigkeit In den ganzen Jahren gab es nie eine Beschwerde seitens meiner Mutter. Hatte sie ein Anliegen oder einen Wunsch war man stets bemüht diesen umzusetzen.
    • Aktivitäten Das Angebot ist sehr reichhaltig. Ob aktiv im Haus oder bei externen Ausflügen zu Konzerten, Oper, Schwimmbad, Stadtbummel und Co.

      Hier ist ein schöner Mix zwischen Kultur, Lernen oder Sport möglich. Neue Ideen werden sehr gerne aufgenommen um das Angebot zu erweitern.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    05.10.2017 08:00

    Den Einzug haben wir keinen Tag bereut und leben hier sehr gerne.

    Bei der Suche nach einem "Haus zum Wohnen im Alter" in der Nähe eines unserer Kindersprachen meine Frau und ich mit Bewohnern verschiedener Wohnstifte in Köln und Düssel-dorf. Allein im Haus Horst gab es nur positive Auskünfte: Man fühle sich wohl und man pflegegute Beziehungen untereinander. Hinzu kamen die großzügig geschnittenen Wohnungen undnicht zuletzt die wunderschöne Lage im großen Park. Dieser besteht aus einem Teil des früheren Rittergutes Horst und ist genau zwischen dem Benrather Schloß und der lebendigenInnenstadt Hildens gelegen.Dorthin gibt es täglich günstige Verbindungen mit dem hauseigenenund öffentlichen Bussen.So kamen wir vor bald drei Jahren hierher und erlebten dann selbst die Freundlichkeit derMitarbeiter und die vielfältigen kulturellen Angebote. Den Einzug haben wir keinen Tag bereutund leben hier sehr gerne. Mit freundlichen GrüßenPaul André

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    13.09.2017 21:00

    Tolles Haus

    Meine Tante wohnt in der Einrichtung. Sie blüht richtig auf. Das Haus bietet sehr gutes Essen. Die Lage am Stadtrand in einem wunderschönen Park besticht. Die Ausstattung ist in einem top Zustand und das Personal über das normale Maß hinaus immer hilfsbereit. Sehr zu empfehlen!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    22.11.2016 21:52

    Das Beste Seniorenwohnstift in Hilden und Umgebung !

    Meine Großeltern sind vor 13 Jahren zusammen in eine kleine 2-Zimmerwohnung in Haus Horst eingezogen. Leider ist mein Großvater schon nach 2 Jahren verstorben. Allerdings kann ich auch nur postives zu der Betreuung in dieser schweren Zeit berichten. Der soziale Dienst stand meiner Familie mit organisatorischer Hilfe und viel Verständins zur Seite.
    Meine Großmutter lebt nun seit 13 Jahren in Haus Horst und fühlt sich super wohl. Der schöne Park lädt jeden Tag zu einem Spaziergang ein und ermuntert meine Oma vor die Tür zu gehen.
    Außerdem sind die kulturellen Angebote nicht zu übertreffen. Meine Oma erzählt mir immer begeistert von den Filmvorführungen, den Musikalischen Vorführungen und den regelmäßigen Ausstellungen im Haus. Bis vor kurzem ist meine 92-jährige Oma noch bei Ausflügen mitgefahren. Der kulturelle Fachdienst lässt sich dabei immer schöne Ausflugsziele einfallen und bietet auch für eingeschränkte Senioren spezielle Touren an.

    Das Essen im Speisesaal ist auch nur zu Empfehlen. In den 13 Jahren war ich schon öfter Gast beim Mittagessen und bin jedes Mal begeistert. Denn das Essen ist auf einem hohen kulinarischen Niveau. Mittlerweile wurde das Angebot um eine Salattheke erweitert. Meine Lieblingsnachspeise sind gebackene Apfelringe mit Vanillesoße. Der Preis ist auch für Gäste gering. Also auch ein großes Lob an die Großküche. Damit kann die Mensa an meiner Uni nicht mithalten.

    Die Athmosphäre im Haus ist einfach schön und einladend. Wenn ältere Menschen Lust haben neue Kontakte zu knüpfen können sie das in diesem Haus machen, um der Einsamkeit entgegenzuwirken. Und wenn man keine Lust auf Gespräche hat, geht man in seine eigene kleine Wohnung und macht die Türe zu. Denn dort wohnt man selbstständig, allerdings in einem geschützen Rahmen der für ältere Menschen genau richtig ist.

    Noch einmal positiv zu erwähnen ist der soziale Dienst, der über seine herkömmliche Arbeit hinaus geht und zum Teil ehrenamtliche Arbeit leistet. Einfach nur toll und jederzeit ein Anprechpartner bei schwierigen Fragen, wenn es um die Pflege usw. geht.

    Der Hausbus der nach Hilden, Benrath und 1mal die Woche nach Düsseldorf fährt, ermöglicht den Senioren ein selbstbestimmtes Leben da sie nicht an das Haus gebunden sind. Meine Oma fährt damit immer nach Hilden und erledigt ihre Einkäufe.

    Ein Frisör, Ärzte, ein Einkaufsladen und eine Sparkasse sind im Haus vorzufinden. Ich bin jedes mal fasziniert, dass man alles vor Ort hat.

    Also für alle die eine passende Altersresidenz für ihre Eltern oder Großeltern suchen, sollten sich für Haus Horst entscheiden. Hier finden ihre Angehörige ein letztes wunderschönes Zuhause indem sie sich wohlfühlen können und ihnen ein selbstbestimmtes Leben immer noch möglich ist.

    Meine Oma lebt schließlich schon seit 13 Jahren dort und möchte es trotz anfänglicher Zweifel (großer Schritt aus dem eigenen Haus auszuziehen) nicht missen.

    Ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn ich mit meiner Oma gemeinsam über den Hauseigenen Adventsbasar schlender und selbstgemachte kleine Dinge kaufe.

    Viele Grüße
    Nele

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Wohnstift Haus Horst

Horster Allee 12 - 22
40721 Hilden

02103 915785

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.