Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 0
    0%
  • Gut 0
    0%
  • Befriedigend 0
    0%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 1
    100%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung
Das Johanneshaus Carolinum wurde im Jahr 1997 erbaut und liegt im Herzen von Carolinensiel direkt neben dem alten Museumshafen. Unsere Einrichtung bietet mit ihrem vornehm zurückhaltenden, aber gehobenen Ambiente die gewünschte Sicherheit in der vollstationären Pflege, der Kurz- und der Urlaubspflege. Das Johanneshaus Carolinum bietet 50 vollstationäre Pflegeplätze incl. Kurzzeitpflegeplätze. Darüber hinaus befinden sich in unserer Einrichtung 36 Appartements des Betreuten Wohnen. Unseren Pflegebedürftigen stehen 26 Einzel- und 12 Doppelzimmer zur Verfügung. Die Zimmer sind möbliert, es können gerne auch eigene Möbel mitgebracht werden. Im Betreuten Wohnen stehen den Interessierten Appartements von einer Größe zwischen 30 bis 66 qm zur Verfügung. Alle Appartements haben einen Balkon oder eine Terrasse.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    27.02.2020 13:52

    Als Pflegefall sollte man diese Einrichtung meiden

    Meine Schwiegermutter - Pflegefall und zwingend auf Hilfe angewiesen! - wurde nicht einmal mäßig gepflegt, das Personal war unfreundlich und wenig liebevoll. Damit sie nicht „nerven“ kann, wurde zB die Klingel außerhalb ihrer Reichweite platziert, wenn wir nicht vorbeigekommen sind, kam sie nicht aus dem Bett in ihren Rollstuhl und musste im Bett dahin vegetieren! Vor 10h wurde sie nicht gewaschen, man hat es auch nie geschafft, meine Schwiegermutter zu ihrem Logopädietermin (1x die Woche um 9h, zwingend erforderlich für sie, um das Schlucken neu zu erlernen nach einem Schlaganfall) zu waschen und aus dem Bett zu holen... eine Pflegerin hat auch offen zugegeben, dass sie keine Empathie für ihr Klientel empfindet, forderte aber Empathie für sich!
    Die Liste lässt sich noch ewig weiterführen, wir haben das einzig richtige getan: Schwiegermutter ist in ein anderes Heim gezogen und ist dort sehr glücklich und zufrieden, dort kümmert man sich um sie, wäscht sie regelmäßig, lagert sie richtig und man holt sie aus dem Bett, sollte alles selbstverständlich sein, aber im Carolinum leider nicht!
    Als Pflegefall sollte man auf GAR KEINEN FALL dort einziehen, so ein Ende hat kein Mensch verdient!

    • Haus & Ambiente Die Zimmer die ich kennengelernt habe, waren sehr klein.
      Das sogenannte Kaminzimmer ist ganz nett.
    • Essen & Trinken Kann ich nix zu sagen, Schwiegermutter wird über Sonde ernährt, kann aufgrund eines Schlaganfalls nicht schlucken.
    • Kompetenz Wenig Empathie, wenig Hilfe, wenig Freundlichkeit...
    • Freundlichkeit Die Meisten Beschäftigten dort, waren leider alles andere als freundlich und angelogen wurde man auch.
    • Zuverlässigkeit Eine Katastrophe!
    • Aktivitäten Zumindest als Pflegefall hat man so gut wie garnichts von den Aktivitäten, dafür müsste Mensch ja aus dem Bett in den Rollstuhl gesetzt werden.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Johanneshaus Carolinum

Bahnhofstr. 12
26409 Wittmund

04464 94850

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet