Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Spaziergänge
Kultur
Kulturelle Veranstaltungen, Musikalische Veranstaltungen
Infrastruktur
Frisör
Natur
Gartenanlage
Freizeit
Jahreszeitliche Feste, Sonstige Feste, Kreatives Gestalten
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 17
    77.272727272727%
  • Gut 1
    4.5454545454545%
  • Befriedigend 1
    4.5454545454545%
  • Ausreichend 2
    9.0909090909091%
  • Mangelhaft 1
    4.5454545454545%

Durchschnittliche Bewertung

  • Besucher und Externe
  • Angehörige und Freunde
  • Bewohner und Kunden
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung
Lieber Besucher,

unser Haus am Juliuspark freut sich Sie auf unserem Profil begrüßen zu dürfen.

Unsere Einrichtung liegt in Wolfenbüttel und besticht durch die Nähe zu den Grünanlagen des Stadtgrabens und vielen Einkaufsmöglichkeiten Wir verfügen über 180 Pflegeplätze und bieten unseren Bewohner ein schönes Zuhause und ein hohes Maß an Lebensqualität. Außerdem finden Sie in unserer Einrichtung eine Gartenanlage die zum Verweilen mit Familie und Freunden einlädt.

Kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich selber.

Das Team des Hauses am Juliuspark freut sich auf Sie!
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    21.06.2022 23:18

    Erschreckend dass hier einige ehemalige Mitarbeiter so unprofessionelle schlechte Bewertungen abgeben. Gekränkte Eitelkeit oder Streitigkeiten sind hier wohl fehl am Platz. Es fehlt auch meist ein Kommentar dazu bzw. Gründe für die schlechte Bewertung.
    Ich war auch im Haus am Juliuspark tätig und auch wenn ich selbst als Mitarbeiterin eben nicht zufrieden war, so ist die Einrichtung im Vergleich zu 28 anderen Einrichtung über die ich mir ein Urteil bilden kann, nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird. Die Probleme liegen wohl eher in der Politik sowie daran das Gewinne erzielt werden müssen.
    Als Bewohner würde ich mich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen gut aufgehoben fühlen.
    Selten gibt es solch ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot, Freude und Beschäftigung ist sehr wichtig.
    Speisen sind an die Krankheitsbilder angepasst, schmackhaft und ganz wichtig und leider auch schon selten......jeder bekommt etwas und jeder bekommt auch die Hilfestellung welche benötigt wird. Die Pflege funktioniert dort nur weil eben viel Freizeit von den Mitarbeitern geopfert wird, ich kann nicht behaupten dass dort Menschen nicht versorgt wurden sind, jemand in seinen Ausscheidungen lag, jemand nichts zu essen bekommen hat, jemand weinend sitzen gelassen wurde oder oder oder....denn das gibt es aber nicht dort.
    Diese Einrichtung hat nur den falschen Betreiber, mit Menschen dürfen keine Gewinne gemacht werden und Mitarbeiter dürfen sich nicht alles bieten lassen, sonst wird sich in der Pflege nie etwas ändern.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    25.09.2019 08:18

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

    Alle,die wir mochten kündigen oder sind oft krank.
    und die Pflegeheimleitung naja

    • Haus & Ambiente Ganz ok
    • Essen & Trinken Schmeckt wohl meistens
    • Kompetenz Kann ich nich beurteilen
    • Freundlichkeit Die lässt zu wünschen übrig.
      Leute immer überfordert und eilig
    • Zuverlässigkeit Na ja
    • Aktivitäten Geht so
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Guten Tag,
    vielen Dank, dass Sie unsere Einrichtung bewertet haben.

    Leider kann ich Ihre Bewertung nicht nachvollziehen, da wir seit geraumer Zeit keine Kündigung mehr hatten. Auch Krankheitsfälle sind bei uns in einem normalen Rahmen und fallen nicht negativ auf.
    Ich finde es sehr schade, dass Sie scheinbar nicht zufrieden mit unserem Haus sind und würde gerne Ihre Beweggründe besser verstehen können.
    Wir sind ein sehr offenes Haus und versuchen stets aus Kritik und Lob zu lernen und uns zu verbessern. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mein Angebot zu einem persönlichen Gespräch mit mir annähmen. Ich bin mir sicher, dass wir dabei schon die meisten Punkte klären bzw. Lösungsansätze finden können.
    Bitte kommen Sie bei Interesse gerne bei uns in der Einrichtung vorbei oder rufen Sie mich unter der Nummer: 0 533 190 90 910 an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bianca Wolff – Einrichtungsleitung
    Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    30.05.2018 10:00

    Abschkließend möchte ich sagen:

    Ich finde es sehr schade, das manche Menschen offenbar diesen Internetauftritt nutzen, um einen schlechten Ruf zu verbreiten.
    Ich konnte bislang mit jedem Anliegen zum Pflegepersonal oder den Hausmeistern oder der Verwaltung kommen und habe Unterstützung erfahren.
    Die Mitarbeiterinnen, die das Haus leiten, sind immer für mich da und haben ein offenes Ohr und sind mir in meiner Situation sehr hilfreich.
    Ebenso sind sie für meine Angehörigen in dieser, für uns schweren Zeit, eine große Unterstützung.
    Ich bin übrigens 52 Jahre alt und habe mich bewusst für das Haus am Juliuspark entschieden.

    • Haus & Ambiente Ich fühle mich hier sehr wohl weil ich mein Zimmer und die anderen Räume mitgestalten kann.Ebenso kann jeder Bewohner Wünsche für die Gestaltung des Gartens äußern.
    • Essen & Trinken Es schmeckt mir meistens gut- manchmal ist es eben anders wie ich gekocht habe
    • Kompetenz Ich bin keine Altenpflegerin- es geht mir gut im Juliuspark- das spricht vielleicht für die Kompetenz des ganzen Hauses.
    • Freundlichkeit Wie es in den Wald ruft...ich habe bislang nur Freundlichkeit und herzlichen Umgang erfahren!
    • Zuverlässigkeit Es wird sich liebevoll um mich gekümmert.Da ich eine schwere Krebserkrankung habe, benötige ich oftmals Hilfe- diese wird mir immer gegeben.
    • Aktivitäten Es wird so viel Schönes angeboten- ich weiß manchmal nicht, wofür ich mich entscheiden soll.Die Mitarbeiterinnen in diesem Bereich sind voller Freude dabei und
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    30.05.2018 08:59
    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Guten Tag,

    und vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass Sie mit uns und unserer Arbeit nicht so zufrieden sind, wie wir uns dies wünschen würden und ich verstehe, dass sie wohl einige Punkte haben, die Ihnen in unserer Einrichtung nicht gefallen. Da wir gerne unsere Arbeit und unsere Einrichtung weiter verbessern möchten, wäre es schön, wenn Sie mich direkt kontaktieren könnten, damit wir Ihre Kritikpunkte offen ansprechen und gemeinsam eine gute Lösung erarbeiten können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bianca Wolff
    Einrichtungsleitung
    Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    02.03.2018 09:02

    Vollstens zufrieden!!

    Ein hohes Maß an Engagement und emphatisch fleißige Mitarbeiter sind in dieser Einrichtung alle unter einem Dach. Ein Lob an die Heimleitung für die tolle Arbeit und ein super Team!!!

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Haus am Juliuspark

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 14
38300 Wolfenbüttel

05331 90900

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Besondere Gartenanlage