Angebote & Aktivitäten

Der Anbieter hat noch keine Informationen zum vorhandenen Angebot hinterlegt.

Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 1
    7.6923076923077%
  • Sehr gut 6
    46.153846153846%
  • Gut 3
    23.076923076923%
  • Befriedigend 1
    7.6923076923077%
  • Ausreichend 2
    15.384615384615%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
Beschreibung

Der Anbieter hat noch keine Beschreibung hinterlegt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    02.12.2023 10:42

    Meine Sorgen und Nöte um meine Großtante wurden gehört und ernst genommen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    17.11.2023 17:42

    Ein tolles Haus mit ganz besonderen Pflegekräften und einer tollen Leitung.

    • Haus & Ambiente Das Haus an sich ist schon etwas älter, man darf halt keinen Neubau erwarten. Allerdings hat das Haus auch hierdurch seinen Charme. Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Dekoration ist sehr liebevoll und an Themen / Anlässe und Jahreszeiten angepasst. Ein kleines Manko ist allerdings die Reinigung. Wenn man eine Reinigungskraft bittet bei Gelegenheit mal über die Fensterbank zu wischen weil die mit der Zeit etwas staubig geworden ist wird man an die Pflegekräfte verwiesen die dann die Zimmerpflanze erst zur Seite räumen müssen. Hier stellt sich für mich die Frage ob das wirklich notwendig ist diese Zeit für die Tätigkeit von der Pflegekraft zunehmen und warum es dessen Aufgabe sein soll.
    • Essen & Trinken Hier können sich die Bewohner nur glücklich schätzen, es gibt zwar keine eigene Küche aber die werden von einer Catering Firma beliefert die auch für viele Veranstaltungen in Hannover kochen. Die Speisen sind sehr vielfältig und die Bewohner können aus 4 verschiedenen Gerichten u.a auch einen Salatteller auswählen. Von Hausmannskost über Gerichten aus anderen Ländern ist alles dabei.
    • Kompetenz Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent. Besonders zu erwähnen ist hier die Kompetente Pflegedienstleiterin die es schafft die Mitarbeiter nach Ihren Fähigkeiten einzusetzen und bei Herausforderungen sehr Lösungsorientiert ist.
    • Freundlichkeit Die Mitarbeiter des Hauses sind super. Sie sind immer motiviert alles für die ihnen Anvertrauten zu geben. Sie haben jederzeit ein freundliches Lächeln und Wort für alle Bewohner, Angehörige und Besucher übrig.
    • Zuverlässigkeit Man kann jederzeit eine Mitarbeiterin ansprechen und bekommt Auskunft und Beratung. Bei Besonderheiten z.b wenn der Angehörige spontan in KH muss wird man sofort verständigt. Mein Angehöriger war immer sehr gut gepflegt und seine Wünsche wurden immer gehört und versucht umzusetzen.
    • Aktivitäten Es wird immer eine Aktivität angeboten und diese sind sehr vielfältig. Auch die Pflegekräfte sind immer mit dabei z.b bei der Karnevals- Polonäse da hatten alle viel Spaß dabei. Auch die Leitung ist immer vorne mit dabei und zeigt viel Freude im Umgang mit den Bewohnern. Eine Verbesserung wäre nur bei einer Sache in diesem Bereich wünschenswert. Nach nach der Teilnahme von mehreren Jahren bei den Sommerfesten wäre hier eine Abwechselung bei dem Programm bezüglich des Musikalischen Darbietung mal wünschenswert.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    03.01.2022 11:44

    Sehr gut aufgehoben.

    Unsere Mutter war von September bis zu ihrem Tod Ende Dezember 2021 Bewohnerin im Marianne-Werner-Haus. In dieser Zeit haben wir nur gute Erfahrungen in der Pflege und Betreuung gemacht. Trotz des ausgesprochen fordernden Berufes, der durch Corona und Personalmangel nicht einfacher geworden ist, sind uns nur engagierte, kompetente und mitfühlende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begegnet. Dies gilt besonders für den Bereich Pflege und Begleitung.
    Alle Pflegenden zusammen mit der Pflegedienstleitung waren eigentlich immer ansprechbar und haben uns zur Seite gestanden. Wir bedanken uns hier noch einmal ausdrücklich bei allen oben Genannten für ihr Wirken.

    • Haus & Ambiente Es handelt sich um ein älteres Haus. Es wird viel Wert auf schöne und gemütliche Einrichtung gelegt. Die Gemeinschaftsräume sin liebevoll dekoriert.
    • Essen & Trinken Trotzdem im Haus nicht gekocht wird, wird einige Mühe darauf verwendet, auf individuelle Wünsche einzugehen.
    • Kompetenz Wir als Angehörige hatten den Eindruck, dass hier in allen Bereichen mit wirklich hoher Kompetenz gearbeitet wird.
    • Freundlichkeit Unserer Mutter und uns als Angehörigen wurde immer mit ausgesprochener Freundlichkeit begegnet. Wir haben hier nie einen anderen Eindruck erhalten.
    • Zuverlässigkeit Wir haben in Sachen Zuverlässigkeit einen rundum guten Eindruck gewonnen.
    • Aktivitäten Trotz der durch Corona bedingten Einschränkungen hat man immer wieder Wege gefunden den zu Pflegenden die Tage zu verschönern. Fiel beispielsweise der Besuch des Weihnachtsmarktes aus, hat das Personal eine alternative Veranstaltung im Garten organisiert.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    20.07.2021 10:50

    Dank Euch allen !!!

    Meine Mutter war für fast fünf Jahre in der Einrichtung. Ich hatte auf Anhieb einen guten Eindruck und der hat sich mit der Zeit immer wieder bestätigt. Als meine Mutter im Sterben lag ist alles getan worden um ihr trotzdem noch eine gute Zeit zu ermöglichen, ob es ein Toast mit Honig war oder sie im Bett ans Fenster zu schieben. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Mitarbeitern bedanken.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    01.07.2021 09:12

    Ich bin froh und dankbar, dass meine Mutter im Marianne-Werner-Haus wohnt. Das Pflegepersonal hat stets ein offenes Ohr, ist sehr freundlich und hilfsbereit - trotz der sehr großen Mehrbelastung durch Corona. Es wird sehr viel wert gelegt auf das Wohlergehen der Bewohner.
    Mein Respekt und meine Hochachtung gilt allen Bediensteten des Marianne-Werner-Hauses.
    Das Essen könnte allerdings besser sein. Schade, dass im Heim nicht selbst gekocht werden kann.

    • Haus & Ambiente sehr ansprechend dekoriert
    • Essen & Trinken Essen schmeckt nicht besonders gut, wenig Salate
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten sehr abwechslungsreiche Angebote, sehr liebevoll
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
Kontaktdaten

Marianne-Werner-Haus

Kirchröder Str. 44
30625 Hannover

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale

Der Anbieter hat noch keine Informationen zu vorhandenen Merkmalen hinterlegt.