Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Wandern, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Theater, Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Filme, Diavorträge, Lesungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bahnhof, Restaurant, Café
Natur
Gartenanlage, Wanderwege, Picknick im Park
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Gemeinsame Reisen, Jahreszeitliche Feste, Weinabende, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten, Sportveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 16
    59.259259259259%
  • Gut 9
    33.333333333333%
  • Befriedigend 2
    7.4074074074074%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
  • Bewohner und Kunden
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung

Das Seniorenstift Neuenhagen-Hauptstraße strahlt eine familiäre Wohnatmosphäre aus. Besonders Menschen, die auch im hohen Alter Wert auf Geselligkeit und gemeinschaftliche Aktivitäten legen, werden sich hier in den gemütlichen Einzel- und Doppelzimmern wohlfühlen.Alle lebenswichtigen Einrichtungen wie z. B. Arzt, Apotheke, Supermarkt und Bank können bequem zu Fuß erreicht werden. In der Nachbarschaft überwiegen Einfamilien- und Reihenhäuser. Die Umgebung ist durch Wälder und Seen geprägt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    28.07.2020 23:39

    Vor dem Engagement der gesamten Pflegekräfte kann man nur den Hut ziehen. Ich bin sehr froh meine Mutter hier untergebracht zu haben und kann diese Einrichtung nur empfehlen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Danke für Ihre schöne Bewertung, die wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen in Neuenhagen weiterleiten, liebe Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Mutter! Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    10.07.2020 09:57

    Hier findet man ein neues Zuhause.

    Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern wie der Leitung bedanken.
    Egal wie Anstrengend ihr Beruf ist und wie viel Ihnen abverlangt wird, alle sind stets freundlich und zuvorkommend. Hier wird man auch als Angehöriger verstanden und wahr genommen.

    • Haus & Ambiente Ein familiäres a, Mitarbeiter wie Bewohner sind sehr freundlich.
    • Essen & Trinken Angebot ist gut und ausreichend.
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Man fühlt sich sofort wohl und verstanden.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die uns freut und die wir gerne an die Einrichtungsleitung und das Team weiter leiten, liebe Grüße und bleiben Sie gesund Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    17.02.2020 18:02

    Eine Residenz, die sehr viel Wert auf die Achtung und Würde ihrer Bewohner legt

    Besonders Dankbar bin ich dem Personal für die Begleitung und Unterstützung der Angehörigen bei diesem Schritt, den Ehepartner und Vater in eine Pflegeeinrichtung zu geben.

    • Haus & Ambiente Sehr sauberes Haus mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
    • Essen & Trinken Bei allen Mahlzeiten wird auf die Bedürfnisse und Wünsche des Bewohners eingegangen. Abwechslungsreiches Angebot.
    • Kompetenz Ich kann dem Personal nur bescheinigen, dass es genau weiß, fachlich wie auch psychisch, wie es mit den Bewohnern zu arbeiten hat, um ihnen den Lebensabend schön zu gestalten.
      Dank diese Kompetenz, fühlt sich mein Mann sehr wohl und wir als Angehörige sind dankbar und erleichtert.
    • Freundlichkeit In der gesamten Einrichtung wird ein sehr herzlicher Umgangston gepflegt. Das gesamte Pflegepersonal geht sehr liebevoll mit den Bewohnern um, sei es ein Drücken, ein Streicheln oder auch mal ein Scherz. Ich bin sehr angenehm überrascht, wieviel Zeit sich das Personal nimmt und die Bewohner nichts von der Arbeitsbelastung, die sicher herrscht, mitbekommen.
    • Zuverlässigkeit Man kann sich sicher sein, dass Bitten, Hinweise schnellst möglich erledigt werden.
    • Aktivitäten Das Angebot an Aktivitäten ist abwechslungsreich. Gut finde ich, dass jeder Bewohner selbstbestimmt entscheiden kann, welche Angebote er nutzen möchte.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen herzlichen Dank für diese differenzierte Bewertung, welche uns außerordentlich freut! Dieses tolle Feedback für die Arbeit unserer Kollegen und Kolleginnen gibt uns Auftrieb und Motivation. Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    06.02.2019 16:54

    06.02.2019 P. Koller bewertet Pflegeeinrichtung als Angehöriger

    Ich möchte mich bei Fr. Zalden recht herzlich für die schnelle kurzfristige Aufnahme im Heim bedanken!
    Meine 93 jährige Mutter wohnte 7 Monate in einem schönen Zimmer im Heim. Wir hatten immer die Möglichkeit sie zu besuchen. Sie fühlte sich dort sehr wohl und war sehr zufrieden mit der Betreuung.
    Ein sehr gepflegtes ,sauberes Pflegeheim. Das Pflegeteam war steht freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Es wurde für viel Abwechslung gesorgt. Durch tägliche Angebote, Feste und Feiern.
    Besonders hervorheben möchte ich Schwester Tina und Andrea mit ihren schönen Angeboten für die Bewohner.
    Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Wir freuen uns, dass wir Ihrer Mutter eine gute Zeit bereiten konnten. Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    30.11.2018 20:54

    Sehr empfehlenswert

    Es mag vielleicht unglaubwürdig klingen, ausschließlich die "volle Punktzahl" zu vergeben. Tatsächlich aber hatte ich als Angehöriger mit fast allen Bereichen des Pflegeheims schon persönlichen Kontakt und konnte feststellen, dass die Eindrücke und Erfahrungen, welche ich gewonnen habe, nicht nur Momentaufnahmen waren.

    Ich meine, ich kann mir eine Bewertung dieses Pflegeheims nach nunmehr 100 Besuchen in täglicher Abfolge durchaus erlauben.

    • Haus & Ambiente Sehr gepflegt und sauber, Zimmer auffällig groß, kein unangenehmer Geruch im gesamten Haus. Mehrere Gemeinschaftsräume, zweckmäßig aber trotzdem gemütlich eingerichtet.
    • Essen & Trinken Es können mehrere Mittagessen ausgewählt werden, auch Frühstück und Abendessen werden nicht vorgegeben. Immer von sehr guter Qualität. Verschiedene Getränke stehen bereit in mehr als ausreichender Menge, es ist auf den Zimmern immer mindestens Mineralwasser vorhanden.
    • Kompetenz Das gesamte Team weiß was es macht.
    • Freundlichkeit Der Umgang der Pflegekräfte mit den Bewohnern ist nicht nur freundlich, sondern auch beeindruckend liebevoll und fürsorglich.
      Auch untereinander herrscht eine sehr kollegiale und freundliche Stimmung, was sich nebenbei auf die Bewohner sehr positiv auswirkt.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Variierende Freizeitaktivitäten und/oder Feierlichkeiten werden oft an den Wochenenden angeboten.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für dieses große Lob! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Angehöriger so rundum glücklich bei uns ist! Wir sind ganz beflügelt :) Antwort des Anbieters
Kontaktdaten

ProCurand Seniorenstift Neuenhagen-Hauptstraße

Hauptstraße 30
15366 Neuenhagen

03342 3091400

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Preisinformationen
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt
  • Besondere Gartenanlage

Aus unserem Magazin

Auf Facebook