Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Wandern, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Kultur
Theater, Kulturelle Veranstaltungen, Bibliothek, Filme, Diavorträge, Lesungen, Musikalische Veranstaltungen, Gottesdienste
Infrastruktur
Arzt, Frisör, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bahnhof, Restaurant, Café
Natur
Gartenanlage, Wanderwege, Picknick im Park
Freizeit
Malen und Zeichnen, Musik-Gruppe, Gemeinsame Reisen, Jahreszeitliche Feste, Weinabende, Sonstige Feste, Tanzveranstaltungen, Kreatives Gestalten, Sportveranstaltungen
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 19
    63.333333333333%
  • Gut 9
    30%
  • Befriedigend 2
    6.6666666666667%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Besucher und Externe
  • Bewohner und Kunden
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
Beschreibung

Das Seniorenstift Neuenhagen-Hauptstraße strahlt eine familiäre Wohnatmosphäre aus. Besonders Menschen, die auch im hohen Alter Wert auf Geselligkeit und gemeinschaftliche Aktivitäten legen, werden sich hier in den gemütlichen Einzel- und Doppelzimmern wohlfühlen.Alle lebenswichtigen Einrichtungen wie z. B. Arzt, Apotheke, Supermarkt und Bank können bequem zu Fuß erreicht werden. In der Nachbarschaft überwiegen Einfamilien- und Reihenhäuser. Die Umgebung ist durch Wälder und Seen geprägt.

Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    08.06.2021 20:57

    Große Zufriedenheit in diesen schweren Zeiten!!!

    Ich empfinde das Haus als sehr freundlich und warmherzig. Hier herrscht eine angenehme Atmosphäre. Meine Mutter fühlt sich ebenso wie wir als Angehörige sehr gut aufgehoben.
    Die Pflegekräfte sowie die Betreuung gehen auf die Wünsche meiner manchmal etwas schwierigen Mutter und auch der Angehörigen ein, nehmen sich Zeit für jeden einzelnen und behandeln diese mit Herzlichkeit und vor allem mit dem nötigen Respekt. Das ist auch bei anderen Bewohnern ersichtlich. Auch das Mitbringen unseres Hundes zu Besuchen ist gestattet, was sie sehr glücklich macht.
    Auch die Leitung der Einrichtung ist jederzeit ansprechbar und hat immer ein offenes Ohr. Gerade in dieser schweren Zeit, werde ich immer über Veränderungen informiert, ob persönlich bei Besuchen oder per Telefon. Jede noch so unwichtige Frage, wird mit viel Geduld und Freundlichkeit erklärt. So sind sie ebenfalls immer bemüht, auch sehr kurzfristige Besuchswünsche im Haus zu ermöglichen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für diese differenzierte und tolle Bewertung. Sehr gerne leiten wir diese an unsere Einrichtungsleitung weiter. Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund! Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    17.02.2021 08:57

    Sehr empfehlenswerte Einrichtung

    Die Leitung ist sehr engagiert und das Pflegepersonal überaus hilfsbereit.
    Darüber hinaus bietet das Beschäftigungsangebot viel Abwechslung und ist Einfallsreich.
    Ich bin mehr als zufrieden meine Mutter hier untergebracht zu haben.

    Vielen Dank an das gesamte ProCurand Team.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Liebe Frauke Schmidt, wir freuen uns über diese schöne Bewertung und geben diese sehr gerne in unsere Einrichtung Neuenhagen-Hauptstraße weiter. Alles Gute für Sie und Ihre Mutter und bleiben Sie gesund! Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    19.08.2020 09:49

    Danke an das gesamte Team der Hauptstraße

    In diesem Haus wird auf allen Ebenen Hand in Hand gearbeitet und ich denke das macht diese Einrichtung zu einer guten Wahl. Ich bin sehr froh diese Haus gewählt zu haben und kann sorgenfrei von meinen Besuchen nach Hause gehen.

    • Haus & Ambiente Von aussen, sowie von innen ein sehr sauberes und gepflegtes Haus mit guter Ausstattung, gut belüftet und angenehm riechend. Es ist sehr wohnlich und mit angehmen freundlichen Farben gestaltet, es ist nicht überdesignt und entspricht denke ich den Geschmack der recht betagten Bewohner. Es gibt viele Extras, die es in anderen von mir angesehenden Häusern nicht gab oder gezeigt wurde, wie z.B. Rückzugsmöglichkeiten (auch außerhalb des Zimmers) für die Bewohner, wie Wintergärten, eine Küche wo die Bewohner selber kochen können, ein recht luxuriöses Pflegebad mit Stimmungslicht und Musik nach Wunsch, ein großzügiger Garten mit großer Sonnenterrasse und schattigen Plätzchen, welcher an schönen Tagen gut besucht scheint. Ein großer Speisesaal, welcher auch mal zu einem Kino umfunktioniert wird und feierlichkeiten stattfinden. Es gibt einen Raum, wo sich die Familien zum Geburtstag zurückziehen können, wenn das Wetter nicht mitspielt um draußen zu feiern. Ich finde das Haus und das Ambiente sehr ansprechend.
    • Essen & Trinken Es hängen in den Wohnbereichen und in den Fahrstühlen stets aktuelle Speisepläne, woran sich Angehörige und Bewohner orientieren können, das Essen und die Getränke sind laut Aussage meines Vaters sehr abwechslungsreich und ausreichend,er kann zwischen mehreren Speisen wählen. Er hat im Krankenhaus über 10 Kilo abgenommen und nimmt seit seinem Einzug vor 2 Wochen sichtbar zu. Er fordert sich auch gern Nachschlag ein, welchen er auch bekommt. Kleine Snacks werden vom Personal bereitgestellt, es wird akribisch vom Personal geschaut, das keiner hungert oder durstet, ich bekam auch mit wie einem Bewohner mehrere verschiedene Mahlzeiten hingestellt wurden, als ich fragte wieso dies so sei, erklärte mir die Schwester ganz freundlich, das der Bewohner kaum Wünsche äußern kann und dies Alternativangebote sind und er daraus wählen kann und so auch isst und trinkt.
    • Kompetenz Ein sehr kompetentes Team.
      Pflegerisch wird in allen Punkten auf das Bedürfniss des Bewohners eingegangen, er bekommt Hilfe, wo er welche benötigt und wird motiviert selber noch kleine Dinge zu erledigen. Mein Vater benötigt nur ab und an Hilfe bei der Körperpflege und beim Ankleiden, die muss er sich aber nicht einfordern, da jeden Tag das Pflegepersonal in sein Zimmer kommt und ihm Hilfe anbietet und sich auch gern Zeit nimmt für ein kleines Pläuschchen. Es wird auf gute Versorgung geachtet und auch mal liebevoll gemahnt, wenn der Bart etwas länger ist und dies scheinbar nicht üblich ist.
      Die medizinische Versorgung ist sehr gut. Ich bekomme Informationen, wie der Gesundheitszustand meines Vaters ist, was die Fachkräfte gern noch mithilfe der Ärzte und Therapeuten verbessern oder ändern können, es ist sehr transparent für die Angehörigen. Gesundheitsfragen werden verständlich und freundlich beantwortet.
      Sozial ist dieses Haus offen, es wird niemand aufgrund seiner Lebenssituation abgewertet. Die Leitungsebene und auch die Verwaltung sind im Gespräch ebenso freundlich wie das Pflegepersonal, offene Fragen werden schnellstmöglich beantwortet, meine Sorgen werden Wahrgenommen und ich fühle mich verstanden.
    • Freundlichkeit Bei meinen Besuchen und was mein Vater erzählt ist das gesamte Personal respektvoll und freundlich, sie gehen auf die Bedürfnisse der Bewohner und Angehörigen ein,alle Mitarbeiter stehen telefonisch eng in Verbindung und helfen sich gegenseitig, da erkennt man gute Teamarbeit. Bei jeden meiner Besuche sehe ich viel liebe und menschlichkeit, es wird mit den Bewohnern rumgealbert, geredet, es werden kleine Streicheleinheiten verteilt, liebe Worte sind scheinbar Tagesordnung und es ist schön zu sehen wie sich die Bewohner darüber freuen. Selbst bei schreienden und fordernden Bewohnern bleibt das Personal sehr ruhig und bedient auch dort die Bedürfnisse. Ich ziehe meinen Hut vor dem Personal,welches in scheinbar stressigen Situationen immernoch so eine Ruhe auszustrahlt. Das ist auch keine Momentaufnahme, denn mein Vater bestätigt bei jedem Besuch meine Empfinden. Er ist noch recht selbstständig und bekommt sehr viel mit.
    • Zuverlässigkeit Das gesamte Personal arbeitet sichtlich gewissenhaft und zuverlässig. Bewohnerwünsche oder Anliegen von Angehörigen werden erfragt und rasch umgesetzt, sofern es machbar ist.
    • Aktivitäten Es finden viele verschieden Veranstaltungen statt, welche scheinbar nicht nur für die Bewohner,sondern auch die Angehörigen gern gesehene Gäste.. Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte die Chance mit meinem Vater etwas zu erleben. Die Bewohner schunkelten, tanzten,sangen und klatschten,sie unterhielten sich angeregt und hatten sichtlich Spaß,Bewoner im Rollstuhl wurden vom Personal zum Tanz aufgefordert, es war sehr schön anzusehen. Mein Vater und ich fühlten uns für diese Zeit wie in einer heilen Welt, wo all die Sorgen vergessen waren.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Ganz herzlichen Dank für diese schöne, detaillierte und in Teilen sehr berührende Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben das auch sehr gerne an die Einrichtung weiter! Ihnen und ihrem Vater wünschen wir weiterhin viele schöne Stunden in der Hauptstraße und bleiben Sie gesund! Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    28.07.2020 23:39

    Vor dem Engagement der gesamten Pflegekräfte kann man nur den Hut ziehen. Ich bin sehr froh meine Mutter hier untergebracht zu haben und kann diese Einrichtung nur empfehlen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Danke für Ihre schöne Bewertung, die wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen in Neuenhagen weiterleiten, liebe Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Mutter! Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    10.07.2020 09:57

    Hier findet man ein neues Zuhause.

    Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern wie der Leitung bedanken.
    Egal wie Anstrengend ihr Beruf ist und wie viel Ihnen abverlangt wird, alle sind stets freundlich und zuvorkommend. Hier wird man auch als Angehöriger verstanden und wahr genommen.

    • Haus & Ambiente Ein familiäres a, Mitarbeiter wie Bewohner sind sehr freundlich.
    • Essen & Trinken Angebot ist gut und ausreichend.
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit Man fühlt sich sofort wohl und verstanden.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die uns freut und die wir gerne an die Einrichtungsleitung und das Team weiter leiten, liebe Grüße und bleiben Sie gesund Antwort des Anbieters
Kontaktdaten

ProCurand Seniorenstift Neuenhagen-Hauptstraße

Hauptstraße 30
15366 Neuenhagen

03342 3091400

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Preisinformationen
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Mitten in der Stadt
  • Besondere Gartenanlage

Aus unserem Magazin

Auf Facebook