Angebote & Aktivitäten
Bewegung
Gymnastik, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge
Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Neutral 0
    0%
  • Sehr gut 11
    57.894736842105%
  • Gut 7
    36.842105263158%
  • Befriedigend 1
    5.2631578947368%
  • Ausreichend 0
    0%
  • Mangelhaft 0
    0%

Durchschnittliche Bewertung

  • Angehörige und Freunde
  • Bewohner und Kunden
  • Mitarbeiter und Ehrenamtliche
  • Besucher und Externe
Beschreibung
Das Haus besteht aus 7 Wohnbereichen und 8 Wohnungen im Rahmen altersgerechten Wohnens. Alle Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet, barrierefrei sowie jeweils mit eigenem Sanitärbereich ausgestattet. Die Einrichtung bietet eine schöne, große Grünanlage und spezielle Betreuungsangebote für die Bewohner an. Viele individuell eingerichtete Gemeinschaftsräume laden Bewohner und Gäste zum Verweilen ein. Außerdem werden vielfältige Beschäftigungs- und Freizeitangebote angeboten wie beispielsweise Kochen und Backen, Musikveranstaltungen, Seniorensport und vieles mehr. Zudem gibt es eine ambulante Wohngemeinschaft für pflegebedürftige Menschen. Die schöne Lage wird ergänzt durch eine optimale Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Selbstverständlich stehen ausreichend Parkplätze auf dem Gelände zur Verfügung sowie bei Bedarf Möglichkeiten zur Übernachtung. Gern können die Angebote des PflegeWohnParks Groß Klein besichtigt werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen für individuelle Fragen sehr gern zur Verfügung.
Karte
Detaillierte Bewertungen
  • Nutzer hat kein Foto
    28.05.2020 22:39

    keine positive Meinung vom Pflegeheim

    • Haus & Ambiente Das Haus ist ruhig gelegen und in einem guten Zustand, aber...
    • Freundlichkeit Meine Mutti ist in diesem Pflegeheim untergebracht.
      Wir hatten leider keine Zeit lange nach einem Heimplatz für sie zu suchen. Ich kann dieses Heim nicht empfehlen.
      Die Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Angehörigen funktioniert überhaupt nicht. Nicht alle, aber einige vom Personal sind sehr unfreundlich. Die Menschlichkeit bleibt da echt auf der Strecke, leider. Wenn man Fragen hat, dann bekommt man oft nur eine Antwort: "Das kann ich ihnen nicht sagen!". Also empfehlen kann ich dieses Heim überhaupt nicht.
    Diese Bewertung wurde online abgegeben, verifiziert und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
  • Nutzer hat kein Foto
    19.10.2017 08:06

    Vor 1.5 Jahren war das Haus noch sehr empfehlenswert, aber der Abbau von Betreuung und Personal ist deutlich spürbar. Die Bewohner bleiben auf der Strecke und verlieren immer wieder Bezugspersonen.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde per Postkarte abgegeben und auf die Vereinbarkeit mit den werpflegtwie-Verhaltensregeln geprüft.
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich bedauere, dass sich Ihre Meinung bezüglich unseres Hauses in den letzten Monaten geändert hat. Das Wohlergehen und die Betreuung unserer Bewohner hat für mich und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oberste Priorität. Der Fachkräftemangel ist eine generelle Herausforderung, dem sich eine ganze Branche stellen muss. Für konkrete Anregungen, wo wir uns verbessern können, und ein persönliches Gespräch bin ich jederzeit offen und dankbar! Bitte sprechen Sie mich an unter Tel: 0381 / 1231 2300 oder per E-Mail: jana.krueger@rostocker-heimstiftung.de. Viele Grüße, Jana Krüger, Einrichtungsleiterin Antwort des Anbieters
  • Nutzer hat kein Foto
    16.02.2017 20:08
    • Haus & Ambiente Ich mag hier auch das ganze drumherum. Wo das Haus steht, dass der Garten immer so gepflegt ist, dass ich hier schön spazieren gehen kann.
    • Essen & Trinken Die Verpflegung ist ausreichend und vielseitig.
    • Kompetenz Die Mitarbeiter, die leisten hier schon viel. Jeden Tag.
    • Freundlichkeit Alle die man trifft, die sind schon nett.
    • Zuverlässigkeit Die sind immer sofort da, wenn ich sie bauche. Gerade auch, wenn es mir mal schlechter geht.
      Und als es so kalt war, da wurden auch sofort draußen die Wege gestreut. Da kann man sich schon drauf verlassen.
    • Aktivitäten Was ich noch kann, das mache ich auch gerne mit.
      Am liebsten mag ich hier den Sport und die kleinen Spiele in der Gruppe.
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
  • Nutzer hat kein Foto
    16.02.2017 20:20

    Ich bin zufrieden.

    • Haus & Ambiente Neben dem Garten mag ich hier auch die Balkone.
      Bekannte von mir sagen immer, dass sie die helle und freundliche Atmospäre und die großen Räume so toll finden.
    • Essen & Trinken
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit 5 Sterne, wenn nicht mehr.
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten Am Besten gefällt mir das Basteln in der Gruppe. Das macht mir wirklich Freude.
      Mir gefallen auch die anderen gemeinsamen Aktivitäten. Und wo der nächste Ausflug hingehen soll, dass beraten wir hier auch gemeinsam.
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
  • Nutzer hat kein Foto
    16.02.2017 20:31

    Ich bin bereits seit sechs Jahren hier und mir gefällt hier eigentlich alles sehr gut.

    • Haus & Ambiente
    • Essen & Trinken Mir gefällt gut, dass wir uns an unserem Geburtstag immer ein Essen wünschen können.
    • Kompetenz
    • Freundlichkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Aktivitäten
    Diese Bewertung wurde vor Ort persönlich abgegeben und verifiziert.
Kontaktdaten

PflegeWohnPark Groß Klein

Groß-Kleiner-Allee 4
18109 Rostock

0381 12310

zur Homepage

Kontakt aufnehmen Bewertung abgeben
Merkmale
  • Für Demenz-Patienten geeignet
  • Grüne Umgebung
  • Ruhige Lage
  • Palliativversorgung
  • Besondere Gartenanlage

Aus unserem Magazin